Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.07.2008 um 14:25
Die Quelle findest du in diesem Vdeo in dem auch behauptet wird daß das Wort Tag 475 mal im Koran vorkommt und nicht 365 mal:

Minute 4:29
https://www.youtube.com/watch?v=hSf2OEr-Wn8

Und selbst wenn das Wort Tag 365 mal im Koran stehen würde. Was beweist das? Die Jahreslänge war doch schon lange lange vorher bekannt.:D

melden

26.07.2008 um 14:27
jaja .. der teufel wars... an ihn glauben wir ja auch nicht.. stimmts? :)

nur mal so..

es gibt auch noch andere planeten wo es leben gibt.. bestimmt auch menschen die in anderen planeten leben..

also müssten die ja auch an den koran glauben...

also ist überall die gleiche geschichte passiert.. der teufel war ein engel und ist in die hölle hinabgefallen blabla

melden

26.07.2008 um 14:30
Ich vermute mal das der gute Herr kein arabisch spricht. ;)

Nehmen wir mal an es stünde so nicht drin, was ich jetzt nicht annehme. Das würde ohnehin nix ändern. Aber ich werde das wenn ich kann auf arabisch nachprüfen.

Wie und was genau da steht.

Glaubst du etwa die Muslime würden jahrhundertelang nur deswegen an den Koran glauben^^

melden

26.07.2008 um 14:33
ja wegen angst glauben alle menschen

1x zitiertmelden

26.07.2008 um 14:34
:D

Ich habe mal in eine Koran-Suchmaschine "Tag" eingegeben und siehe da. Nur 64 Einträge ;)

Da hat der gute Herr sich um mehr als 400 Tage verzählt :D

Und dazu kann man sagen, dass es definitiv notwendig das auf arabisch zu analysieren.

Schaut selbst:

http://islam.de/3040.php?q=tag

melden

26.07.2008 um 14:35
@winchun
Zitat von winchunwinchun schrieb:ja wegen angst glauben alle menschen
Angst könnte man erst haben, wenn man glaubt und nicht umgekehrt.

Und es ist nicht die Angst weswegen ich davon überzeugt bin das der Koran richtig sein muss...

melden

26.07.2008 um 14:36
wie kannst du es denn noch für richtig empfinden wenn du doch weist das alle geschichten geklaut sind?

melden

26.07.2008 um 14:45
@freestyler

Hier findest du was zum "Wunder der 365 Tage" und zu den 475 Tagen im Koran und wie gezählt wurde. das aber als Wunder zu bezeichnen ist ein witz.

http://mathe.alrahman.de/mwlk/mwlk10.html

2x zitiertmelden

26.07.2008 um 14:48
@winchun

natürlich könnte man davon ausgehen das alle Geschichten geklaut sind. Aber beweisen lässt es sich eben nicht.
Vor allem sind die Geschichten ähnlich, aber werden ein wenig anders widergeben. Schließlich gab es in der Entstehungszeit des Korans noch nicht einmal Bibelausgaben im arabischen. Die ersten Übersetzungen kamen erst im 10. Jahrhundert.
Selbst die Behauptung Mohammad sav. hätte von den Christen und Juden Unterricht erhalten, ist nicht belegbar. Die Dialoge die er erstmal mit ihnen führte waren zu einer Zeit als bereits 2/3 des Korans offenbart war.

Man muss sich auch die Frage stellen, was die Beweggründe Mohammads sav. gewesen sein könnte...! Was man definitiv sagen könnte, ist die Tatsache das es keine weltlichen waren.

Es gibt nichts was auch diese Behauptung stützen würde. Allein die koranische grammatik ist atemberaubend, genauso auch seine prägnante und dichterisch reimende Ausdrucksweise. Ein Abklatsch kann definitiv nicht so genial sein. Der Koran geht mehr auf naturwissenschaftliche Ereignisse (keine wissenschaftlichen Wunder ;)) ein, die er auf einer Ebene darstellt, die den Leser in Begeisterung versetzt.

melden

26.07.2008 um 14:52
@krümelmonsta
Zitat von krümelmonstakrümelmonsta schrieb:Hier findest du was zum "Wunder der 365 Tage" und zu den 475 Tagen im Koran und wie gezählt wurde. das aber als Wunder zu bezeichnen ist ein witz.
Ich erwarte doch keine vorgefertigten Beiträge, sondern selbst gezählte. Und mit Einsatz einer Suchmaschine habe ich bewiesen, dass der gute Sprecher in dem Video einem Irrtum verfallen ist und sich eben verzählt hat, aber so derbe verzählt das es schon erschreckend ist wie man sich um 400 verzählen kann ;)

Deswegen ist es notwendig das auf arabisch auszuwerten. Selbst wenn im Koran tausend mal Tag vorkommt...Das kann mir egal sein ;)

melden

26.07.2008 um 14:55
@freestyler

Du hast nichts bewiesen. Schau dir die Seite an.

melden

26.07.2008 um 14:57
hallo?

Ich habe dir das Ergebnis einer Suchmaschine aufgezeigt.

Hier noch mal:

http://islam.de/3040.php?q=Tag

Das Ergebnis 64 ;)

melden

26.07.2008 um 15:09
Die 475 bezieht sich scheinbar auf alle Ableitungen des Wortes Tag.

Dein Suchergebnis in allen Ehren, aber wie erklärst du die Widersprüche? Auf dieser Seite (Islamische Hochschulgemeinde e.V.) wird folgendes behauptet:
Als interessantes Beispiel kann z.B. auch die Anzahl des Vorkommens bestimmter Wörter im Qur’an dargestellt werden, welche wir neben dem sprachlichen und dem wissenschaftlichen Wunder des Qur’an als das statistische Wunder des Qur’an darstellen können. So kommt z.B. das Wort Monat 12 mal im Qur’an vor und das Wort Tag 365 mal.
http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=87

Und was ist daran so besonders?

melden

26.07.2008 um 15:13
@freestyler

Kannst du mal bitte folgende Stelle nachlesen?
Bukhari 4.55.546

Steht da wirklich daß Mohamed gesagt hat daß bei der Zeugung ein Mädchen entsteht wenn die Frau zuerst den Höhepunkt erreicht?

melden

26.07.2008 um 15:16
Sorry, hab mich vertan.

Die Frage bezieht sich auf die Ähnlichkeit des Kindes, also wann sieht das Kind der Mutter ähnlich?

Bukhari 4.55.546
Steht da wirklich daß Mohamed gesagt hat daß das Kind der Mutter ähnelt wenn die Frau zuerst den Höhepunkt erreicht?

melden

26.07.2008 um 15:35
Link: mathe.alrahman.de (extern)

MWLK 3 – Die Derivate des Wortes Tag
Wir haben gesehen, dass die Singularform des Wortes "Tag" (yewm) 365 mal und die Pluralform 30 mal im Koran erwähnt werden. Alle Derivate des Wortes "Tag" werden insgesamt 475 mal verwendet. Dies bedeutet, dass die Einzahl, die Mehrzahl und alle anderen Derivate sich auf 475 summieren. 475 ist gleich 19x25. (Nachdem wir MWLK in diesem Abschnitt untersucht haben, werden wir im Abschnitt "das Wunder der Zahl 19" untersuchen und genauer verstehen, was die Zahl 19 bedeutet.) Manchmal kann das MWLK mit dem Wunder der Zahl 19 verbunden sein, wie in diesem Beispiel. Da das Wort "Tag" auch ohne das Wunder der Zahl 19 eine übernatürliche Charakteristik aufweist, haben wir die Entdeckungen diesbezüglich auch im Hinblick auf die MWLK untersucht. So wie der Multiplikator 19 eine Bedeutung hat, so hat auch die Zahl 25 eine wichtige Bedeutung.Der "Tag" auf der Erde ergibt sich aus dem Verhältnis zwischen der Erde und der Sonne. Während es "einen Tag" ergibt, wenn die Erde sich einmal um sich selbst dreht, braucht die Sonne "25 Tage", um sich vollständig um die eigene Achse zu drehen.

Anzahl Vorkommen
475 (19×25)

In wievielen Tagen dreht sich die Sonne vollständig um die eigene Achse?
25

Scheint doch so als ob die 475 gewollt ist.

Das Video sagt Wissenschaftlich ranzugehen aber ich konnte wirklich nicht absolut nichts wissenschaftliches darin finden sorry. Das scheint ein bissel feindlich gestellt zu sein in meinen Augen.

Bin völlig neutral und eher Wissenschaftlich denkend.

melden

26.07.2008 um 15:47
Das mit der Sonne ist jetzt aber schon ziemlich weit hergeholt....

melden

26.07.2008 um 16:16
Wenn man alles in allem sieht, wollte Gott/Allah/Jehova oder wie immer man in auch nennen mag, gar keine Religion. Gott ging es um Glauben nicht um Religion.

melden

26.07.2008 um 18:28
@al-chidr

"Die meisten Muslime beschäftigen sich nicht mit der Bibel - was auch nicht unbedingt notwendig ist - und sagen: Die Bibel ist im Kern von Gott gesandt, aber wurde verändert"

Dann ist deine religöse Auslegung und vermutlich auch die der Muslime, ein Mensch kommt in das Paradies, ohne das Evangelium beachten zu müssen bzw. verwirklicht zu haben?

"Es handelt sich nun einmal um zwei verschiedene Religionen."

Es handelt sich aber nicht um 2 verschiedene Paradiese, das Bewusstsein eines Menschen muss damit in Einklang sein, dieses Bewusstsein wird dir in deiner Religion eben im Ev. erklärt.

Wie kannst du es verantworten eine Religion zu lehren bzw. verbreiten und genau diesen Zustand als nicht so wichtig erachten?

2x zitiertmelden

26.07.2008 um 18:29
"Es handelt sich nun einmal um zwei verschiedene Religionen."

Außerdem ist dieser Satz in Bezug auf das Ev. nicht richtig, das Christentum ist eine Interpretation des Ev. mehr aber auch nicht, darum geht es aber auch nicht.

melden