Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 15:24
ich hab gelesen
und ich hab gedacht,
das thema mal wieder auf den kern zu lenken

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 15:24
@freestyler

Wenn wir Deutschen so unmoralisch und unethisch sind, was hält euch hier noch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 15:25
Genau das hab ich gemeint...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 15:26
@krümelmonsta

Naja, ich als Nichtdeutscher kann definitiv recht gut beurteilen, ob man eine Integration überhaupt würdigt oder man denjenigen noch immer als Ausländer sieht.
Da kenne ich genügend Menschen die immer noch 2. oder 3. klassig behandelt werden. Schade eigentlich...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 15:33
Krümel

da kennst du nur die minderheit. ich kenne so viele russen und auch kleine kinder. sie wohnen alle in extra russenlager. sie sind kriminell, haben jeden tag ärger mit der polizei, handeln mit drogen und besaufen sich voll. und ihre kleinen kinder spielen gewaltspiele pur und machen, dann das gleiche in der realität. sie können alle kaum ein bisschen deutsch. und russen haben sich überhaupt nicht besser intergriert, denn

1. es gibt weniger von ihnen, deswegen fallen sie weniger auf.

2. viele von ihnen haben sich mit deutschen vermischt.

hier in deutschland gibt es türkischstämmige 5 politiker im parlament, gibt es irgendeinen russischstämmigen politiker im bundestag. ich kenne keinen. es gibt viele türkischstämmige anwäte oder richter. ich habe nirgendswo je eine russischstämmigen anwlt oder richter im fernsehen oder sonst wo gesehen oder darüber gehört. es gibt in deutschland einige türkischstämmige schauspieler, aber russen sind mir nicht bekannt. ich kenne viele türkischstämmige ärzte oder gar menschenrechtler hier in deutschland, aber keine russen.

russen haben sich überhaupt nicht besser intergriert, sie sehen vlt vom ausshene her assimiliert aus, aber intergriert kaum.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 15:35
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Da kenne ich genügend Menschen die immer noch 2. oder 3. klassig behandelt werden. Schade eigentlich...
Frag mal meinen Nachbarn, der ist Russe, ist in der Freiwilligen Feuerwehr, spricht super deutsch, hat deutsche Freunde gefunden (mich inbegriffen). Der ist echt schon fast over-integriert. :) Und wenn du denn fragen würdest ob man sein Engagement würdigt, bekommst du mit Sicherheit ein ja als Antwort. Und für mich ist er kein Ausländer.

Es liegt an jeder Persönlichkeit selbst.



melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 15:36
hallo,

ihr könnt gerne die these des titels unterstützen oder verneinen,
das thema hat mit integration nichts zu tun !

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 15:36
Gerade weil sie assimiliert sind, wirst du oft den russen nicht unterscheiden können vom deutschen.

Das ist beim integrierten türken schon weit einfacher.

Nicht alle Russen heißen Yuri, die NAmen hören sich recht oft sehr Deutsch an.

Das es mit russen ebenfalls viele Probleme gibt, bezweifelt niemand, der Unterschied ist aber, das diese Probleme nicht in der Kultur verankert sind.

Das mag ein kleiner unterschied sein, aus dem Blickwinkel der deutschen ist der aber groß.

Ein deutsche rversteht eher, wenn einer besoffen Leute niederschlägt, als wenn jemand seiner Tochter verbietet ohne Kopftuch rumzulaufen, ganz einfach weil es von ersterersorte mehr Deutsche exemplare gibt als von zweiterer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 15:38
shionoro hat es gesagt.:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 15:42
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:1. es gibt weniger von ihnen, deswegen fallen sie weniger auf.
Da stimme ich dir mal zu. Allerdings sind sie deshalb auch allgemein weniger problematisch.

Bei dem Rest stimme ich dir auch zu, Politik und Fernsehen, das ist ein Zeichen von Integration. Allerdings bin ich auch der meinung das die Krimminalität ausgehend von südländischen Ausländern nicht im Verhältnis zu der hier lebenden Anzahl steht. Ich behaupte das 1/3 aller Morde, Vergewaltigungen und Körperverletzungen auf genau diese Bevölkerungsgruppe zurückgeht, deutscher Pass hin oder her.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 16:18
weil mohammed nicht auferstanden ist, ist es zu bezweifeln, das Islam wahre Religion sein kann


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 16:26
"weil mohammed nicht auferstanden ist, ist es zu bezweifeln, das Islam wahre Religion sein kann"

öchü öhü..

da waren schon viele viele andere Propheten die nicht auferstanden sind, wie Abraham a.s. und Moses a.s. z.B.,

am zweifelhaftesten ist, das Jesus a.s. überhaupt auferstanden ist !


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 16:29
Und wenn eines Tages alle Menschen wieder auferstehen werden, dann müssten alle Religionen richtig sein ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 16:32
"am zweifelhaftesten ist, das Jesus a.s. überhaupt auferstanden ist !"

Jesus wird zu Gott erhoben, damit ist er "auferstanden", auch im Koran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 16:39
>>weil mohammed nicht auferstanden ist, ist es zu bezweifeln, das Islam wahre Religion sein kann<<


Kann sein.
Mir ist auch so als wenn in den Überlieferungen die vorweg kamen,
ein Erkennungszeichen des nächsten Propheten sein sollte,
das er aufersteht.

Und nicht wie (angäblich) alle Menschen am Jüngsten Tag.
Sondern nach einer genau angegebenen Zeitspanne.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 16:47
"Jesus wird zu Gott erhoben, damit ist er "auferstanden", auch im Koran."

Nein! nach dem Koran ist es nicht deutlich in was für einem Zustand Jesus a.s. ist,
viele Gelehrte meinen das er daher auferstehen wird, ich glaube weil sein Tod nicht deutlich beschrieben wird im Koran..


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 16:49
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Und nicht wie (angäblich) alle Menschen am Jüngsten Tag.
Sondern nach einer genau angegebenen Zeitspanne.
Der jüngste Tag ist eine angegebene, feste Zeitspanne. Nur weil wir nicht den Zeitpunkt wissen, bedeutet es nicht das es nicht so ist ;)

Weiterhin sind alle Religionen richtig. Denn alle werden auferstehen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 16:51
Es gibt keine Auferstehung von Jesus im Koran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 17:11
<<Es gibt keine Auferstehung von Jesus im Koran.>>

Die Sache ob Jesu nun auferstanden ist oder nicht ist im Augenblick ohne belang.

In den Schriften die vorher kamen wurde der Christus angekündigt.

Ein Erkennungszeichen soll, meines Wissens nach, die Auferstehung sein.

Also entweder alle auf den Abrahmmischen Glauben gründenden Glauben sind falsch.

Oder:

1. Die Auferstehung Jesu ist ein Fake, und er ist kein Prophet.
2. Die Auferstehung Jesu ist kein Fake, Er ist also der Letzte Prophet.
3. Mohamed ist nicht der Prophet der angekündigt wurde da er nicht auferstanden ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.07.2008 um 17:13
@montecristo

Sure 4

"Nein, Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben"

Was gibt es da zu diskutieren?


melden