Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:31
Ach, wecandoit,
weils so viele von Dir gibt, gibt noch immer Kriege.....
Du meinstalso ,es war legitim, damals mit Gott an seiner Seite zu kämpfen,
weil dies angeblich sogar Gott angewiesen hat....
und ander Völker niederzumachen. So wie es auch heute noch praktiziert wird.
With God on our Side!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:36
Der Islam kommt nicht von Gott, sondern von Mohammed.

Das Christentum ist allerdings auch nur eine "menschliche Erfindung".

With God on our Side!

Irgend jemand muss schliesslich für die eigenen Untaten gerade stehen wenn man selbst keine "Eier in der Hose" hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:37
@nafu, lies mein Posting und irre nicht in der Gegend herum, wenn dies nicht notwendig ist. Was ich meine, steht ganz klar und deutlich geschrieben. Was du meinst, dass ich dies meine, ist Dünnschiss. Lightstorm hat es nun endlich begriffen. Lass dir von ihm helfen. Im Gegenzug, gäbe es weniger Menschen deines Schlages, wäre schon längst Frieden auf der Welt. Aber die Unfähigkeit vieler Mitmenschen, sich erst Gedanken zu machen und dann den Mund aufzutun, bringt diese Welt in ein Ungleichgewicht und bewirkt Krieg und Leid. Eine "Religion", die keine ist, ist darin weltweit spitze. Bist du Mosleme, @snafu?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:41
@wecandoit

Gegen was soll ich da widersprechen, hast nicht gerade klare Argumente, aber gut dir zuliebe ;)
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:im Alten Testament trug sich zu, dass sich das Volk Gottes verteidigen musste gegen allerlei Unbill.
Das Volk Gottes hat sich nicht nur verteidigt sondern hat auch brutale Kriege geführt und dabei auch Zivilisten nicht verschont, wie wörtlich im AT steht heißt es das die jungfräulichen Mädchen als Sklavinnen erbeutet wurden oder in anderen Fällen beschwert sich Gott laut AT darüber das Frauen und Kinder nach dem Feldzug zu sehr verschont wurden und man es nachholen muss, was dann auch geschieht.

Soll ich solche Stellen aus dem AT zitieren oder weißt du bescheid?
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Jedoch, Gott selbst gab seinem Volk den Glauben.
Selbst nach AT sind die Araber die Nachfahren Ismails, Ismail gehört sozusaghen zu heiligen Familie auch wenn Gott sein Bund mit Isaak machte zeigt sich durch diese Verbundenheit das es nicht abwägig ist das aus den Arabern ein Prophet hervorgeht.
Schon erstaunlich das der arabische Prophet eine Offenbarung von Gott bringt wo es heißt das die Israeliten den Bund mit Gott gebrochen hätten. Ewiger Bund? Ewig sollte es bestehen heißt es im AT, nicht das die Nachfahren so kontrolliert werden von Gott das sie das Bund einhalten?

Klingt ja ganz danach als ob Hagars Nachfahren wieder mal als Alternative dienen, wie als Sarah nicht schwanger wurde und man auf die Alternative griff, jetzt heißt es im Koran der Bund wurde von den Nachfahren Isaaks gebrochen und nun folgt eine Offenbarung durch die Nachfahren Ismails.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Der Islam kommt nicht von Gott, sondern von Mohammed.
Das musst du ja beweisen, wie geasagt Mohammad ist als Araber der Nachfahre der heiligen Familie Abraham, Sarah und Haga.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Auch gab Gott nicht den Koran, sondern Uthman ibn Affan gab ihn den Moslemen. Der Islam ist keine Religion.
Das ist mal eine plumpe Aussage. Die Verse wurden gesammelt, überprüft und Uthman lies es engütlig entscheiden und gab den Koran mit überprüften Versen heraus.
Was glaubst du wie es mit der Bibel war? Da ist die Überlieferungsgeschichte um einiges undurchsichtiger. Man denke an die Apokryphen die ausgefiltert wurden weil die Theologie es als nicht passend fand. Ähnlich war der Vorgang den Uhman auslöste, die Klarstellung der Offenbarung und Filterung der falsch gemeinten Texte bzw. Überlieferungen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:48
@ightstorm, und nochmal, Gott gab seinem Volk den Glauben. Was immer du dir da zusammenfindest, im AT steht ganz klar, welchem Volk Gott den Glauben gab. Dies ist nicht Mohammeds Sippe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:51
@wecandoit

Gefällt dir wohl nicht. Im AT steht das Gott die Nachfahren Ismail segnen will und sie über alle Maße vermehren und mit Isaak und seinen Nachfahren will er den Bund schließen.


Der Konflikt zwischen Israelis und Arabern ist daher ein Art Bruderkampf.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 18:55
wecandoit,

"""@nafu, lies mein Posting und irre nicht in der Gegend herum, wenn dies nicht notwendig ist. Was ich meine, steht ganz klar und deutlich geschrieben. Was du meinst, dass ich dies meine, ist Dünnschiss. Lightstorm hat es nun endlich begriffen. Lass dir von ihm helfen. Im Gegenzug, gäbe es weniger Menschen deines Schlages, wäre schon längst Frieden auf der Welt."""

Habe Deine Postings gelesen, und das hier gefunden:

"""Muslimische Eiferer gehen hin und töten. Sie gehen hin um Christen zu töten. Sie versammeln sich, um speziell Nicht-Muslime umzubringen. Sie morden. Sie nehmen sogar muslimische Opfer in Kauf, nur um ihre Religion "zu verteidigen".""""

Christliche Eiferer gehen hin und töten. Sie gehen hin um Moslems zu töten. Sie
versammeln sich, um speziell Nicht-Christen mit ihren geweihten Waffen und gesegneten
Bomben umzubringen. Mord in Irak. Mord in Afghanistan. Sie nehmen sogar
christliche Opfer in Kauf, nur um die Idee ihres Präsidenten und seiner Vasallen zu verteidigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:05
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Der Konflikt zwischen Israelis und Arabern ist daher ein Art Bruderkampf.
Das sehe ich genau so, war aber nicht das Thema@lightstorm.

Was im AT steht, ist recht aufschlussreich, besonders was den Islam betrifft. Da kann man ganz klar ersehen, dass der Islam keine Religion sein kann. Ob dir das gefällt oder mir, ist egal. Wichtig ist, dass es Tatsache ist, eine Grundlage für unsere Diskussion, in der du ziemlich alt aussiehst! ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:07
Weshalb meinst Du, dass Islam keine Religion ist, wenn Du doch das Christentum als solche bezeichnest.
Gerade das Christentum ist dochaus so vielen verschiedenen Glaubensrichtungen zusammengepuzzelt worden.wecandoit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:12
Entschuldige, @snafu, aber ich habe jetzt keine Zeit für dich. Lies einfach meine Postings. :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:17
@wecandoit

Du scheinst es nicht zu verstehen, wenn du das AT verteidigen willst solltest du mal die Gräuletaten die es enthält erklären, statt einseitig Gewalt nur Muslimen vorzuschieben.

Und was Religion sein und nicht sein angeht, der Hinduismus ist auch eine Religion aber stammt deiner Meinung wohl auch nicht von Gott wie auch andere Religionen.

Putzig wie du mit solchen Methoden versuchst den Islam anzugreifen, als ob du damit irgendetwas erreichen könntest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:18
"""Lightstorm hat es nun endlich begriffen. Lass dir von ihm helfen. Im Gegenzug, gäbe es weniger Menschen deines Schlages, wäre schon längst Frieden auf der Welt."""

8) s.n.a.f.u.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:20
Überlegt Euch einmal wie Religionen entstanden sind. Ihr werdet sehen, oder auch nicht, das sich beide ziemlich ähnlich sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:22
@Lightstorm, die Geschichten im AT entstammen einer anderen Zeit. Damals war es notwendig, gottesfürchtig gegen die Feinde zu ziehen und ihnen die Vorhaut abzuschneiden.

Wenn du das nicht verstehen magst, so ist das dein persönliches Problem, an dem du arbeiten kannst.

Ich sehe heute, und heute benimmt sich der Islam als sogenannte Religion barbarisch. Warum der Islam keine Religion sein kann, habe ich ausreichend erklärt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:22
Dass sich eigentlich ziemlich alle ähnlich sind. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:26
@wecandoit

Glaubst du man kann heute nach dem Nationalsozialismus leben weil man meint das ihre Verbrechen einer anderen Zeit entstammen und damals es notwendig war???

Das genau sagst du nämlich auf das Christentum bezogen, meinst weil die Brutalität deines Gottes Vergangenheit ist ist es unproblematisch dem selben Gott heute zu dienen und seine Offenbarungen als etwas gutes zu lehren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:27
LOL?

WArum war das zu Zeiten des AT bitte nötig?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:30
WArum war das zu Zeiten des AT bitte nötig?

Das frage ich mich jetzt auch


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:31
Lightstorm, das Christentum ist erst lange nach den Vorkommnissen im AT entstanden, demzufolge ist auch das Gottesbild AT/NT nicht zu vergleichen. Ich dachte, ich diskutiere hier mit einem einigermaßen gebildeten Menschen. Nun bin ich aber arg niedergeschlagen...Du verwechselst AT und NT. Bitte informiere dich erst und dann sehen wir weiter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.05.2008 um 19:33
Es geht hier nicht um Feuerberg'sche Gottesbilder, es geht hier um religionen.

Das Christentum gesteht, wenigstens streng genommen, auch aus dem AT, bis auf die Stellen, die von Jesus widerrufen worden sind.


melden