Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 01:05
Ach, jetzt gebt euch doch einmal die Hand, aus Sicht der Frauen müssten die
Männer doch auch tief verschleiert gehen


Genau darum geht es du triffst es auf den Punkt! Aber im falle des Islam trifft das nur
auf eine Seite zu! Nur die Frau muss sich Verschleiern, und wir somit zu
einenentpersönlichten Nichts!


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 01:08
Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. 24,29


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 01:09
Nein weil die Frau spirituell mehr verhüllt, der Mann mehr enthüllt ist, was natürlich die körperliche Attraktivität, der jeweilige sexuellen Anziehung usw. einschließt

Aber das verstehen heute leider nur noch wenige Leute, auch die Muslime fast nur noch durch die intuitive Weitergabe dieses Geheimnissesm, mit dem sie aber auch allerlei Schindluder treiben - etwa durch Zwang und Doppelmoral


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 01:12
Auch wieder so ein Punkt, welcher die Frauen als minderbemittelt hinstellt ... danke Felix ... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 01:12
Dann erklär's uns 0.o

Was ist spirituell verhüllt und enthüllt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 01:15
@ al-chidr

Hinsichtlich der Spiritualität mag ich Dir Recht geben. Was aber hat das mit einem äußeren Erscheinungsbild zu tun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 01:20
"danke Felix"

Danke nicht mir, sondern jenem Gott, den Yehoshua ibn Joseph(a.s.) anbetete und verkündigte;)
(auch wenn ich nicht weiß, wo da die Frau nun wieder "minderbemittelt" dargestellt werden soll- aber das ergibt sich wahrschnl. allein daraus, daß dieser Vers dem Qur´an entstammt^^)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 01:24
@ Felix

Kein Problem, ich verstehe, was Du mir sagen möchtest .. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 01:54
Autodidakt@

Spirit und Shape (äußere Form) sind nicht trennbar, auch nicht "primitive" körperliche Bedürfnisse und tiefe Spiritualität

Auch nicht inneres und äußeres Gebet

usw.

Allah ist der Erste und der Letzte, der Enthüllte/Enthüllende, der Verborgene/Verbergende


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 02:02
@ al-chidr

Spirit und Shape (äußere Form) sind nicht trennbar, auch nicht "primitive" körperliche Bedürfnisse und tiefe Spiritualität

Und Frauen haben sich einer primitiveren Primitivätät hinzugeben als Männer?

Auch nicht inneres und äußeres Gebet

Was hat das mit Äußerem zu tun, wenn sich wahrhaftes Gebet nur im Inneren erkenntlich zeigt.

Allah ist der Erste und der Letzte, der Enthüllte/Enthüllende, der Verborgene/Verbergende

Hat dieser Spruch nun wirklich etwas mit Frauen und ihrer Kleidung zu tun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 02:13
Enthüllung und Verhüllung sind die Grundprinzipien unseres Daseins

Die letzte Hülle fällt, wenn sich Allah enthüllt - am jüngsten Tag

Aber du hast - mit der Frau hat das eher nichts zu tun, da war ich bisschen arg enthusiastisch in spirit und shape vernarrt


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 02:16
Du meintest sicher: Du hast recht ... :)

Okay, damit kann ich leben, wenn Du Frauen frau sein lässt ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 02:21
Des Weiteren, klar doch, erst dann werden wir wir wissen, wo wir stehen ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 10:10
Link: www.nzz.ch (extern) (Archiv-Version vom 14.09.2008)

Die Idee von einer "wahren" Religion, hier "Islam"


Jede Ideologie (Religion) welche sich als alleinige Heilsbringung, sei es gegen menschliches Versagen oder zum Ruhme irgend einer höheren Macht propagiert, ist mit Vorsicht zu genießen.

Nehmen wir zum Beispiel menschliches Fehlverhalten, hier Straftaten wie Mord, Raub, Betrug...Ein islamischer Mörder mag dem Islam angehören, sich Allah ergeben zeigen, verhindert hat seine Religion nicht, dass er zum Mörder wurde.

Ebenso ein konfessionsloser Mörder, welcher sich den Gesetzen der bürgerlichen Gemeinschaft zu unterwerfen hat. Das Gesetz verhindert nicht, es hilft beim Abstrafen.

Wir als Gesellschaft können nur mit Sanktionen drohen, verhindern können wir, auch mit Hilfe einer Religion oder von Gesetzen menschliches Fehlverhalten nicht.

Eine “wahre” Religion gibt es nicht. Gäbe es eine wahre Religion, wären alle, die dieser vermeintlich wahren Religion anhängen, rechtschaffende Mitmenschen. Dem ist nicht so.

Und wenn wir uns mit dem Islam in seiner Gesamtheit beschäftigen, müssen wir immer wieder auf den Ursprung zurückkommen. Ein Kaufmann in Arabien hatte eine Idee...Und was ist bis heute daraus geworden? Genau das, woraus sich diese Idee begründete: Eine Möglichkeit Macht zu behalten, weiter anzuhäufen und Krieg zu führen (siehe islamische Expansion).

Um über den Islam nachzudenken muss man allerdings nicht so weit gehen und die Existenz Mohammeds anzweifeln, siehe "Deutscher Islam-Professor bezweifelt Mohammeds Existenz". Es hat ihn sicherlich in irgendeiner Form gegeben. Jedoch von Gott sind seine Eingebungen nicht gekommen, das ist sicher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:03
wecan@

sicher ist wiedermal, das du irgendwelche Islam kritischen Werke von irgendwo dir nimmst uns sie hier postest
aber man sieht das du weder im geringsten dich mit dem Islam aus kennst
noch das du diese Beiträge verstehst
hauptsache Islam anti-Propaganda..


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:10
@montechristo

Wie hat dir dein Mohammed vorgebetet? "Dir deinen und mir meinen Glauben". Für euch Muslime, die ihr Mohammed nachfolgt, ein wichtiger Satz. DU sollst glauben. DU musst glauben was im Koran steht und was dir dein Imam erzählt. Ich darf zweifeln und die Wahrheit hinter der Fassade Islam aufdecken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:14
über die jahre habe ich den eindruck gewonnen,
dass wecandoit
(soviel zeit muss sein, die ausschreibung des nicks ist auch eine ausdrucksweise des respekts - und daran wollen wir es doch alle nicht mangeln lassen, oder ?)
umfangreiche kenntnisse des beschriebenen islam hat

im gegensatz zu manch stumpf und bar jeden wissens geäusserten appellen
der absoluten unterwürfigkeit

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:16
wecan@

1. ohne das "h" :)

2. muss ich dem Koran folgen, kann/darf was der Imam sagt anzweifeln, so das nicht alles was er sagt mich bindet,
wenn es mir neu und zweifelhaft erscheint, muss ich mich woanders informieren !

3. deine Fassaden im Auge, Ohr und Herzen verhindern dir die Wahrheit zu erkennen..


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:18
du beantwortest 1, 2 und drei
ohne gefragt worden zu sein ?

lustiger mensch

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 11:19
n.i.n.

1. 2. waren als vorwurf erhoben worden!

3. ist meine Ansicht zu wecandoit


1x zitiertmelden