Islam: Die wahre Religion?
15.09.2008 um 11:273 spielt keine rolle
und 2 ist zumindest ein ansatz
buddel
und 2 ist zumindest ein ansatz
buddel
montecristo schrieb:muss ich dem Koran folgen, kann/darf was der Imam sagt anzweifeln, so das nicht alles was er sagt mich bindet,Deine einzig legitime Informationsquelle ist der Koran, @montecristo. Alles andere (Sunna, Hadithe) kann verfälscht sein. Somit musst du dem Koran glauben. Ich darf alles, was den Islam angeht, anzweifeln, auch den Koran, denn ich denke, auch der ist gefälscht und somit darf ich zu einem vernichtenden Urteil über den Islam kommen. Du darfst das nicht. Sonst bist du kein Muslim. Das ist der Unterscheid zwischen uns, montechristo ohne h - du nennst dich also nach der Insel und nicht nach den Hauptdarsteller, dann unterschreibe deine Postings zukünftig bitte mit "Berg" und nicht mit "Graf, aber das nur nebenbei. ;)
wenn es mir neu und zweifelhaft erscheint, muss ich mich woanders informieren !
montecristo schrieb:1. 2. waren als vorwurf erhoben worden!Immer wieder sehe ich hier eine Gemeinsamkeit unter allen Muslimen, seien es Schiiten, Sunniten oder einfach nur dem Namen nach Muslime ohne rechten Glauben an ihre Religion, in einem sind sie sich alle einig, im Vorwerfen.
3. ist meine Ansicht zu wecandoit
wecandoit schrieb:Ich darf alles, was den Islam angeht, anzweifeln, auch den Koran, denn ich denke, auch der ist gefälscht und somit darf ich zu einem vernichtenden Urteil über den Islam kommen. Du darfst das nicht. Sonst bist du kein Muslim. Das ist der Unterscheid zwischen unsNatürlich darf man das als Nicht-Muslim oder Atheist. Sehe ich gehauso.
montecristo schrieb:nur du scheinst nicht zu wissen was du kritisierst und mit welchen MittelnIch kritisiere den Islam, den Koran, Mohammed. Das habe ich hier schon des öfteren klar zum Ausdruck gebracht. Es ist also kein Geheimnis, weder für mich noch für dich. Meine Informationen habe ich aus dem Koran und aus der Geschichte des Islam und aus Mohammeds Lebenslauf und natürlich auch von dir, @montecristo. Selbstverständlich kann sich jeder seine Vorbilder aussuchen - jedoch halte ich persönlich Mohammed für ein schlechtes Vorbild, ganz allgemein, egal ob für Muslime oder für Nichtmuslime.
es sind nicht deine Erkenntnisse und deine Formulierungen
diese hast du nur von irgendwelchen Seiten !
niurick schrieb:was kannst Du denn als Alternative anbieten, um ein "besserer Mensch" zu werden?Alternativen gibt es viele, jedoch ginge das in Richtung Off-Topic.
Oder war das nur mal wieder Dein übliches "Anti-Islam-Geschwätz"?
wecandoit schrieb:Ich kritisiere den Islam, den Koran, Mohammed. Das habe ich hier schon des öfteren klar zum Ausdruck gebracht.Wieso musst du dann das ständig wiederholen ? Einmal reicht es doch oder ? Verstehe ich jetzt nicht...
wecandoit schrieb:Aber ich bezweifle, dass es jemals so weit kommen wird. Der Islam ist nicht das geeignete Mittel, ein guter Mensch zu werden. Und Mohammed war leider auch kein gutes Vorbild.Was ist deiner Meinung nach ein geeignetes Mittel, ein guter Mensch zu werden ? Vielleicht hast du für uns alle ein Mittel. Das würde uns freuen :)
bozomota schrieb:Wer Mohammed kein gutes Vorbild wäre, würden nicht 1 Mia Menschen seinen Weg gehen, denke ich.Da gibt es dieses Gleichnis mit der 1 Millionen Fliegen@bozomota...aber soweit müssen wir hier nicht gehen.
niurick schrieb:von Deinen mühsam konstruierten Missverständnissen habe ich nun wirklich eine ausreichende Anzahl gelesen.Nun, denn ist doch für dich alles geklärt. Was willst du noch von mir?
Da ist nichts "lesenswertes" dabei gewesen.