Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 23:00
also ich habe die wunder im islam gesehen, im christentum sehe ich nichts.....und im buddismus oder hinduismus sehe ich erst recht nichts. ich will niemanden beleidigen aber selbstgebaute götzen anzubeten die sich selber nicht einmal beschützen können , oder an etwas zu glauben was ein mensch sich als lebensstil ausgedacht hat, kommt nicht in frage für mich.

jedem das seine...........
ich mag kirchen übringens lieber als äpfel :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 23:03
Link: de.wikipedia.org (extern)

Also gibt es keine Vorhölle mehr , die gehen direkt zu Hölle oder wie???

limbus puerorum

Entstanden ist die Vorstellung, dass Säuglinge, die ungetauft sterben, in den Limbus kommen, da man die Taufe als unverzichtbar für das Seelenheil und damit die Erlösung hält. Jedoch beschäftigte sich die päpstliche Internationale Theologenkommission bereits mit diesem Thema. Teilweise wird nun über die Formel nachgedacht, dass ungetauft sterbende Säuglinge „in der Erwartung auf universelle Erlösung durch Gott“ sterben. Da nach Ansicht der Kirche Gott alle Menschen erlösen will, könne man davon ausgehen, dass auch die Seelen ungetauft verstorbener Kinder in den Himmel kämen.

Papst Benedikt soll die Ablösung der Lehre vom limbus puerorum bereits vor seiner Wahl zum Papst im Sinn gehabt haben; die britische Tageszeitung Times zitiert seinen Bericht zur Lage des Glaubens von 1985 ('Ratzinger-Report'): „Ich persönlich würde es aufgeben, da es immer nur eine Hypothese war.“

Am 20. April 2007 (AP) genehmigte Benedikt XVI. die Ergebnisse der Internationalen Theologenkommission und ermöglichte damit, wie vermutet, die Abwertung der Lehre von limbus puerorum zu einer älteren theologischen Meinung, die nicht mehr seitens des kirchlichen Lehramts unterstützt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 23:07
Also nach Islamischer Lehre ,vieleicht hilft mir jemand wen ich falsch liege gehen die Kinder alle ins Paradies , auch wen sie getauft wurden


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 23:09
also ich habe die wunder im islam gesehen, im christentum sehe ich nichts.....und
im buddismus oder hinduismus sehe ich erst recht nichts. ich will niemanden
beleidigen aber selbstgebaute götzen anzubeten die sich selber nicht einmal
beschützen können , oder an etwas zu glauben was ein mensch sich als lebensstil
ausgedacht hat, kommt nicht in frage für mich.



Und du bist dir da ganz sicher das der Islam nicht auch nur als Lebensstile ausgedacht
worden ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 23:14
ergötze mich llieber durch andere sinne als durch die visuellen oder die akustischen

der islam ist genuaso reich an götzentum wie der hinduismus

n8


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 23:17
also ich habe die wunder im islam gesehen, im christentum sehe ich nichts.....und im buddismus oder hinduismus sehe ich erst recht nichts. ich will niemanden beleidigen aber selbstgebaute götzen anzubeten die sich selber nicht einmal beschützen können , oder an etwas zu glauben was ein mensch sich als lebensstil ausgedacht hat, kommt nicht in frage für mich.

___

und du erzählst was von Leuten die den islam angreifen würden....und dann lääst du so ne Grütze ab?

Es gibt in jeder Religion gleich viele 'Wunder', und was du redest vonwegen sich nicht selbst beschützen können....were fühlte sich denn bemüßigt groß Aufstand zu machen, weil Bilder scheinbar eine ernsthafte Gefahr für allah und seinen Propheten sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 23:20
Oh ja er hat die Wunder der Islam gesehen!

http://ancapistan.typepad.com/photos/uncategorized/eugenearmstrong.jpg (Archiv-Version vom 18.02.2008)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 23:27
"Also, Felix, du findest darin keine diskriminierung?

Ich finde es heutzutage ziemlich diskriminierend zu sagen,, Männer seien üblicherweise versorger des Hauses."

Kommt drauf an, was du unter Dsikriminierung verstehst. Dem reinen Wortlaut nach, ist es natürlich eine "Unterscheidung" (mehr heißt Diskrimnierung nicht^^). Im abwertenden Sinne aber bestimmt nicht. Es ist in Arbeitsteilung keine Abwertung zu sehen ;)


"Du schreibst frauen hätten keine Ahnung, weil sie von den Geschäften der Männer ja gar nichts wissen können (also ob sie gar nicht sowas hohes verstehen...).

Vonwegen Nebenraum...."

Ja: Nebenraum.
Ich schrieb, sie haben meistenteils nichts davon gewusst, weil sie aus weltweit sozio-kulturell gegebenen Gründen räumlich von den Ereignissen, um die es in der Ayat geht, die da zitiert wurde, getrennt waren.
Es wäre falsch und dumm zu behaupten, das wäre immer und überall so gewesen : allein Chadidscha ist ein leuchtendes und beredtes Beispiel für den Unsinn einer solchen Behauptung, wie sie da aufgestellt werden sollte.

"Frauen haben nähmlich, stell dir vor, heute meissens was im Haushalt mitzureden."

Ich hätte bei "nähmlich" aufhören sollen zu lesen^^ Aber dann hätte ich die Pointe verpasst- fantastisch! :D
Wenn ich ein Macho wäre, würde ich dir entgegnen: im Haushalt durften die schon immer plappern, wenn sie wollten :D:D
Mal im ernst! Ich habe im häuslichen Miteinander keinen großen Unterschied zwischen dem islamischen und dem westl. Kulturkreis entdecken können.
Ehepaare, die sich lieben arbeiten zusammen und solche, die sich hassen schlagen sich oder machen Schlimmeres...
Was der Qur´an damit zu tun haben soll- ausser, das er die negative Seite dieser "Medaille" einzudämmen sucht, weiß ich ehrlich gesagt nicht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 23:33
Also meinst du, das früher die Nebenkostenabrechnung und die Finanzen auch teils komplette Frauensache in den haushalten waren, bzw. die Frauen genausoviel Einfluss auf die Geldausgaben hatten wie heute?

Dann dürfte ja so ein Gesetz gar nicht zu Stande kommen, weil es dann mit dem Finanzkram und der männlichen Domäne dort nicht so weit her war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 23:41
"Dann dürfte ja so ein Gesetz gar nicht zu Stande kommen, weil es dann mit dem Finanzkram und der männlichen Domäne dort nicht so weit her war."

Ein Gesetz ist, wenn man einem anderen Rechtsverständnis als Schäuble zuspricht, zunächst nur eine Festsetzung dessen, welches Verhalten gesellschaftl. gewünscht und welches verworfen wird. Warum sollte man das nicht festschreiben, bloß weil sie ohnehin Usus sind. Jeder weiß, das Diebstahl "was Doofes" ist, trotzdem gibt es ein Gesetz dagegen- ich hoffe, du kannst mir folgen ;)

Zur Sache zurück:
Natürlich gab und gibt es Leute, die lieber ohne Rücksicht auf andere leben möchten und das auch tun. Und niemand wird im ernst von egal welcher Zeit und Kultur behaupten können, da sei alles so oder so gewesen. Darum vergiss es einfach!
Ich werde mich nicht dazu hergeben, diesen Verplattungsversuch mitzumachen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 23:45
Was willst du von mir? 0.o

Das was du geschrieben hast ergibt überhaupt keinen Sinn.

Fakt ist das da Frauen weniger Kompetenz zugesprochen wird als Männern, was heutzutage einfach nicht mehr haltbar ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 23:56
Necla Kelek: Frau Schwarzer hat vollkommen Recht: Mit dem Tragen eines
Kopftuchs werden Frauen zu sexualisierten Wesen reduziert, anstatt gleichberechtigte
Menschen zu sein. Frauen müssen sich zudecken, damit die Männer nicht unruhig
werden. Sie verhüllen sich nicht für Gott, sondern weil Männer ihrer Triebe nicht Herr
werden. Die Aussage, die dahinter steckt, lautet: Jede Frau, die kein Kopftuch oder
keinen Tschador trägt, bringt Unruhe in der Öffentlichkeit. Frauen werden als
Unruhestifterinnen stigmatisiert und haben einem einzigen Mann zu gehören. Das
Recht auf Selbstbestimmung wird ihnen damit genommen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 00:03
"""Johannes 14 Vers 16
Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit

Dass Mohammed ewiglich bei Euch Muslimen bleibt, wäre mir neu"""


Ich bin mit muslimischen Darstellungen auch nicht ganz einverstanden, die hier die Person Muhammad angesprochen sehen

Die Beschreibung trifft doch nahezu ideal auf das Gesamtpaket zu (Prophet, Koran, Gabriel) sprich die Botschaft als Ganzes


"""Ich habe bisher gehört, dass er starb und nicht einmal sicher ist, ob er gleich ins Paradies darf, weshalb ihr ja laufend Eure Segenssprüche „saw“ zu seinem Namen zufügen müsst"""


Im Koran steht das so ("Sprich: Ich fürchte mich vor einem Tag, an dem ..."), nicht weil er tatsächlich fürchten muss, aber weil er von Allah wie jeder andere Mensch geschaffen wurde


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 00:06
„Der Tschador macht die Frauen zu einem entpersönlichten Nichts.“
Necla Kelek



melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 00:45
@ al-chidr

Ich bin mit muslimischen Darstellungen auch nicht ganz einverstanden, die hier die Person Muhammad angesprochen sehen

Das zeugt von Erkenntnis ... worauf bezieht sich das "nicht ganz"? 00000296


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 00:48
Habe ich oben beantwortet


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 00:55
Die Beschreibung trifft doch nahezu ideal auf das Gesamtpaket zu (Prophet, Koran, Gabriel) sprich die Botschaft als Ganzes

Dergestalt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 00:55
Der Tschador macht die Frauen zu einem entpersönlichten Nichts


Die hautenge, möglichst viel Haut zeigende Kleidung macht die Frau zun einem verpersönlichten Alles

Sagt Al- Chidr der islamische intellektuelle aus Saudi Arabien

Und was haben wir von solchen hohlen Phrasen?

Der Mensch ist innen und außen, innen und außen bilden eine Einheit
Sein Innen zeigt sich, wenn sein Außen es durchlässt, sein Außen zeigt sich, wenn sein Innen es bescheint


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 01:01
Ach, jetzt gebt euch doch einmal die Hand, aus Sicht der Frauen müssten die Männer doch auch tief verschleiert gehen ... ;) Wie ich es hasse, dieses von oben Herabdenken. Kann niemals von Gott sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2008 um 01:05
Das was sich die Frauen per Emanzipation "erkämpfen" mussten, wird schon in der Vorsehung Gottes gelegen haben. Schade nur, dass es manche nicht erkennen wollen ...


melden