Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 13:57
@montecristo


das was auf wiki oder sonstwo steht, muss nicht zwangläufig stimmen, schon
garnicht wenn es einige Jahrtausende zurück liegt..


Aber das was in Büchern wie den Koran oder der Bibel steht ist natürlich zu 100%
Authentisch?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 14:00
@montecristo

nichts von dem was du verteidigst oder bekämpfst entspricht der Wahrheit..


Du stellst als den Absoluten Anspruch auf die Richtigkeit deiner Theorien und Thesen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 14:15
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:In welchen Sparten kennst du dich so gut aus?
Sport, und das gehört hier sicher nicht rein.
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Aber das was in Büchern wie den Koran oder der Bibel steht ist natürlich zu 100%
Authentisch?
tja was ist schon 100%. Die Frage ist woher kommen wir Menschen und wieso krabbeln wir hier auf der Erde rum. Es stellt sich auch die Frage weshalb stehen in diesen zwei Büchern Dinge die die Menschen damals nicht wußten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 14:23
@shadowsurfer

tja was ist schon 100%. Die Frage ist woher kommen wir Menschen und wieso
krabbeln wir hier auf der Erde rum. Es stellt sich auch die Frage weshalb stehen in
diesen zwei Büchern Dinge die die Menschen damals nicht wußten.



Was sollen die Menschen damals nicht Gewusst haben?

Etwa das die Welt in 6 oder 7 Tagen Erschaffen wurde?

Oder das Adam und Eva der Ursprung aller Völker Rassen Menschen auf diesen
Planeten sind?

Und das soll die Erklärung deines Gottes sein warum wir hier wie du es Ausdrückst
Herum Krabbeln?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 14:39
@GiveittoMe

Was ist mit deinem Stein-Beispiel geschehen? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 14:40
"Aber das was in Büchern wie den Koran oder der Bibel steht ist natürlich zu 100%
Authentisch?"

nein nein.. meine Wahr´heit muss auch nicht deine sein und umgekehrt.

Nur ständig haltlose Beiträge schreiben und sich auf wiki oder sonst was zubeziehen ist doch auch

"den Absoluten Anspruch auf die Richtigkeit deiner Theorien und Thesen stellen" ?!
oder..


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 14:47
Ich muss monte recht geben.
Vor allem wie geschichtliche Fakten interpretiert werden ist an den Haaren herbeigezogen.
Das Hermesbeispiel zeigt das sogar sehr deutlich. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 14:49
ich muss freestyler Recht geben :)

dabei muss ich noch nichtmal in die Vergangenheit, die Gegenwart ist voll von Verzerrungen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 16:28
Etwa das die Welt in 6 oder 7 Tagen Erschaffen wurde?
----------------------------------------------------------------------------------

:D mit denn tagen kommt aus denn christlichen Übersetzungen mit denn TAGEN, im original quran heist es ayyam was auf arabisch Perioden zeit Abschnitte bedeuten....

NIX mit tragen wie es in der BIBEL so steht


GiveittoMe@ du kennst denn Islam nir aus der christlichen Sichtweise..


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 16:35
2Petrus 3,8
Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, daß ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 17:18
D-W-Reloaded@

Na schau, da haben wie eine Gemeinsamkeit:

Im Koran heißt es über den jüngsten Tag, dass er wie 50 000 Jahre ist, an anderer Stelle heißt es, dass ein Tag bei Allah 1000 Jahre ist ...

Damit wird zunächt ausgesagt: Zeit läuft bei Allah in anderen Dimensionen ab, ein Schöpfungstag ist nicht mit einem 24.- Stundentag gleichzusetzen, der jüngste Tag ist nicht mit einem 24- Tag gleichzusetzen

Darin sind wir uns glaube ich einig ;)

Du wirst jetzt in bester Abendlandmanier plärren: "Der Koran hat abgeschrieben"

Ich halte entgegen: Der Koran bestätigt, was vor ihm offenbart wurde, sofern es wirklich offenbart wurde

Da scheiden sich eben die Geister ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 17:19
ifrit@

Auch in der biblischen Schöpfungsgeschichte sind keine Wochentage gemeint

Dass dies amerikanische Evangelikale so interpretieren, ist (in diesem Fall) nicht die Schuld der Bibel


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 17:29
Würde Allah außerhalb des Universums stehen, wie es so oft behauptet wird, müsste er aber eigentlich gar kein Zeitvergehen bemerken, sondern die Zeit als Dimension sehen, und die Welt als ein 4 bis 13 D Objekt. :P

Tut mir Leid, das musste jetzt sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 17:32
@shadowsurfer:
Ankündigen des Islam in der Bibel:

[Lauter auf Christus, den Herrn und Erlöser deutende Zitate]

Ich denke das reicht aus.
Ja, das reicht aus um zu sehen, dass du rein vom gewünschten Ergebnis her interpretierst.
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Die Nachtreise von Mohammed steht auch noch drin aber das schenken wir uns mal.
Ja, ist denn heut' scho' Weihnachten?

Nein, schenken wir uns das nicht, wenn du was hast dann immer her damit.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 17:42
shionoro@

Was er selbst sieht, ist nicht unsere Sache - Wir können sein Wesen nie vollständig erfassen

Entscheidend ist, was er uns sehen lässt - Und das ist eindeutig ein von Raum und Zeit abhängiges Vorstellungsvermögen


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 17:50
Wie kommen alle darauf das man Gott nicht vollständig erfassen kann?

Natürlich kann man Gott vollständig erfassen mit genügend Rechenkapaztät.

Gott ist schließlich nicht allmächtig, sondern aller höchstens absolut mächtig, weil allmacht nicht funktioniert.

Und wenn da steht das bei Gott 1000 Jahre nen Tag sind oder ähnliches, dann ist das nicht darauf bezogen was wir sehen, sondern da steht: BEI GOTT.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 17:51
ich halte das eher für ein wunschdenken,
dieses "sehen" ist doch nur in grösster extase zu erfühlen

(ausserdem meinst du sicher "un"abhängiges orstellungsvermögen^^)

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 17:52
und ich meinte ex"s"tase ^^

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 17:55
Buddel,

Ekstase?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 18:04
Ob mit denen, die da in der Bibel angeführt sind tatsächlich mohammed gemeint ist, das ist noch die Frage. Wenn man will, kann man das so sehen. Man kann es aber nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, da Mohammed so nicht direkt mit Namen genannt ist. Und wo die Nachtreise in der Bibel steht, wüsste ich auch tatsächlich ganz gerne mal. Also nix schenken, wenn schon, denn schon. Also wo steht sie?


melden