Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:19
D-W-Reloaded, ich habe nur das Gefühl, Du kannst nicht akzeptieren, daß es eben auch andere Religionen gibt, weil Du DEINE über alle anderen stellst.

Was würdest Du tun, wenn jetzt jemand daherkommt und behauptet, das Christentum ist DAS Böse, die Christen folgen einem Massenmörder? Fändest Du das in Ordnung?
Und eine Antwort Deinerseits wie "das Christentum ist keinesfalls das Böse" zählt jetzt nicht. Ist so ein Gehetze denn wirklich der Sinn eines Glaubens?

Bestimmt nicht. Akzeptiere doch, daß es einfach Menschen gibt, die einem anderen Glauben nachgehen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:23
@memyself

was umgeändert wurde weiß man nicht aber das einiges umgändert wurde steht ausser Frage. Nur wurde eben nicht zu 100% alles vertuscht und ab und zu findet man doch Hinweise. Gerade die Thora und das Johannesevangelium unterscheiden sich deutlich von den anderen Bücher. Teilweise klingen Verse sogar wie aus dem Koran. Und was in den "verbotenen Büchern" steht ist auch nicht ganz uninteressant.

@D-w Loaded, wenn Gott immer nur der Liebesgott ist, wieso gibt es dann die Hölle. Was für ein Ort das auch ist, ich will da nicht hin.
Was Mohammed angeht, solltest du erstmal einige Bücher lesen. Wenn er von Gott die Erlaubnis hatte seine Feinde und sämtliche Heiden zu bekämpfen dann war es seine Aufgabe. Wenn er es nicht getan hätte, würde ja nie der Islam in der Form der er eigentlich seinen Ursprung hat gar nicht sich durchsetzen können.
Jesus hatte im Vergleich gar keine Chance da auch er viele Feinde hatte, vielleicht zuviele.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:24
Wird es nicht geben...weil es Eine Lüge währe....... Weil es Jesus Christus ist den wir nachfolgen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:26
Was wird es nicht geben? an wen ging das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:28
shadowsurfer

........Wenn er von Gott die Erlaubnis hatte seine Feinde und sämtliche Heiden zu bekämpfen dann war es seine Aufgabe. Wenn er es nicht getan hätte, würde ja nie der Islam in der Form der er eigentlich seinen Ursprung hat gar nicht sich durchsetzen können.............



Du Sollst Nicht Töten! Das ist Gott sein Gebot.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:29
An dich powermaus. Du tust mir Leid...erlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:31
Du gehst auf meinen Beitrag ja nichtmal richtig ein.

Wird es nicht geben...weil es Eine Lüge währe....... Weil es Jesus Christus ist den wir nachfolgen!


Damit sagst Du aus, daß es nie Menschen geben wird, die das Christentum schlechtreden, nichtwahr? Aber die gibt es auch.

Aber genauso wie es Deiner Meinung nach eine Lüge ist, ist es auch eine Lüge, was Du hier
großartig verbreitet hast. Das ist alles ein herumwerfen von Behauptungen, um andere
irgendwie zu bekehren ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:34
Nein ist ja geschichtlich nachprüfbar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:35
Achso und die anderen Religionen sind mal so aus den Fingern gesaugt? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:39
Ja.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:39
Ach Gott segne dich Bowermausi. Wir werden niemals Freunde sein können....


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:43
Achso, was anderes habe ich auch nicht erwartet. Also
der Islam, Buddhismus, das Judentum und viele andere sind nur erfunden. Wow.

Wurdest Du eigentlich christlich erzogen oder woher Dein so starker Glaube?

Naja, ich muss ins Bett, Dein Posting lässt mich bestimmt nicht zur Ruhe kommen. ^^
Gute Nacht .


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:45
@d-w-reloaded

Es gibt Dinge, über die ich einfach nicht hinwegsehen kann ohne zu kommentieren.

UNd das hier gehört dazu:


Mach ich was besser?

Ich will die die Arlarm Glocke leuten!

Um zu wahrnen vor dem Islam! Er ist das Böse.

Eure Geschichte zeigt mir wer eurer Anführer Mohamed und wer euer Teuflicher Herrscher über euch ist....sorry, ......aber ihr folgt einem Massenmörder nach. Und findet auch noch wohlgefallen an dieser Bestie, der mit eigenen Händen den Menschen die Köpfe abgeschlagen hat.....Allah der Erbarmer....allah der Gütige
Merckt ihrs nich? wie hart ist euer Herz? Habt ihr ein Herz?
Könnt ihr überhaubt verstehn was gut und was böse ist?
Einen Massenmöder folgt ihr nach!


UND DAS VERSTEHE ICH NICHT?


Gott sei dank ist Christus Jesus der sohn Gottes in die Welt gekommen.
Liebe deinen nächtsen wie dich selbst......
Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben nimmand kommt zum Vater denn durch mich

______________________________

Ich meine....ja ok, du bist Christ und wirst daher dem Islam nicht besonders grün sein, aber DAS BÖSE, and TEUFLISCH?

Man kann alles übertreiben, und eine Religion niedermachen und dann einen auf Jesus Christus, der wge und die Wahrheit machen klingt nun wirklich ein wenig pathetisch.

Ich bin jetzt hier auch nicht Islam Fan nr´1 (siehe Avatar :) ), aber DAS BÖSE....ich weiß nicht ob man sich sowas herausnehmen sollte..


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:50
Judentum und Cristentum gehören zusammen. Den das Heil kommt aus den Juden.


Wurdest Du eigentlich christlich erzogen oder woher Dein so starker Glaube?

Nein...ich wurde nicht Christlich erzogen.......ich habe Gott niemals gesucht...Gott hat mich gefunden den verlorenen Sohn.


Oh na da Schlaf gut und träum gesund.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.12.2008 um 23:59
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Du Sollst Nicht Töten! Das ist Gott sein Gebot.
das ist auch im Islam das oberste Gebot.

Nur was machst du wenn in der damaligen Zeit jemand kommt und dich totschlagen will weil du etwas anderes glaubst? Entweder du verteidigst dich oder nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 00:01
@GiveittoMe

Was ist mit deinem Stein-Beispiel geschehen?


Was soll damit sein? Die Sklaven des Gottes ohne Herkunft haben ihren Gott jenseits
der Logik und in einen Unlogischen Raum ohne Raum Zeit umgesiedelt und haben
somit eine totale Bankrott Erklärung abgegeben! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 00:06
lol


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 00:09
shionoro


Wenn ich falsch liege das der islam Böse ist sags mir an....aber geh tiefer in die Geschichte des Islams,Mohamed...suche Pro un contra , goggle, joutube

und dann vergleiche alles mit Christus seiner Botschaft, und wenn dein herz noch gesund ist wirst du durch gottes segen die liebe Gottes erkennen und verstehn wenn ich behaubte der islam ist der Antichrist, ...und ihr werdet die Wahrheit erkennen und die wahrheit wird euch frei machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 00:17
Dazu muss man sagen das meiner Ansicht nach gut und böse objektiv nicht existieren.

Aber trotzdem:

Du findest JEsus Botschaft ist toll, das ist dein gutes Recht.

Aber welches Recht hast du den Islam DAS BÖSE zu nennen?

JEsus BOtschaft ist nicht schlecht gewesen, wenn sie so war wie sie überliefert wurde.

Worann Jesus Botschaft gehapert hat, war deren Weltfremdheit.

Ohne eine Persönlichkeit wie Jesus ist die ganze Sache ziemlich schnell verfallen in die katholische Kirche, und das war's dann.

Der iIslam hatte eher eine weltliche HErangehensweise an die Veränderung der esellschaft.

Geklappt hat es auch nicht, aber vom originalislam ist mehr vorhanden als vom originalchristentum.

Das Problem ist, dass die BOtschaft des Islam veraltet ist, daher brignt es heute nicht viel das er besser erhalten ist als das Christentum, denn das ist sogar ein Vorteil für das Christentum.

Es hat sich der GEsellschaft angepasst.

Trotzdem, auch wenn im Namen des Islam ne Menge Unrecht begangen wird, DAS BÖSE ist er noch lange nicht, und die Grundbotschaft ist zwar veraltet und heutzutage als zum teil überholt und grausam bzw. moralisch verwerflich anzusehen, aber damals hat der Islam es geschafft die Gesellschaft zum besseren umzuformen.

Dabei ist es zwar leider geblieben, aber DAS BÖSE ist er trotzdem nicht, genausowenig wie das Christentum böse ist wegen der Taten der katholischen kirche in der VErgangenheit.

Was immer dabei rauskam, Jesus sowie Mohammed haben es meiner Einschätzung nach gut gemeint.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 00:22
shadowsurfer


Du Sollst Nicht Töten! Das ist Gott sein Gebot.



das ist auch im Islam das oberste Gebot.

Nur was machst du wenn in der damaligen Zeit jemand kommt und dich totschlagen will weil du etwas anderes glaubst? Entweder du verteidigst dich oder nicht.


Du Sollst nicht Töten!
aber der Satan ist ein Mörder von Anfang an.
...... ich redete von dem Volk------ Banu Quraiza-------, dieses Jüdiche Volk hat sich Mohamed ergeben,es waren seine gefangenen. 600-900 mann. Und diese 900 mann haben sie die Köpfe abgeschlagen. wehrlose Menschen.

Moslems folgen einem Massenmörder nach.


Anzeige

melden