Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:54
frauen und männer werden da gleichfalls bestraft....

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:56
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:frauen und männer werden da gleichfalls bestraft....
Offiziell Ja aber es bleibt die Schwierigkeit der Beweislast wenn die Aussage der Frau weit weniger wert ist als die des Mannes.
Da haben wir dann mal wieder die nicht gegebene Gleichstellung von Mann und Frau


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 19:57
beide brauche 4 zeugen...

aber zu scheidung genügt nur zu sagen ich lasse mich scheiden weil einer fremd gegangen ist......


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 20:04
Nach islamischem Recht gelten die Aussagen von Frauen weit weniger als die von Männern und soweit ich weiß, müssen die Aussagen von Frauen (generell) auch noch von 2 Männern bestätigt werden.
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:aber zu scheidung genügt nur zu sagen ich lasse mich scheiden weil einer fremd gegangen ist......
Kann eine Frau das Neuerdings im Islam auch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 20:07
schon seit es islam gab so steht es im quran....


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 20:11
Die sogeannte einseitige Scheidung ist meines Wissens nach nur dem Manne erlaubt


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 20:12
blödsinn stimmt nicht....


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 20:18
Falsch! Die Frau muss Klage bei einem Richter erheben, der dann die Scheidung vollziehen kann und der Mann darf eine einseitige Scheidung aussprechen indem er dreimal Talaq ruft. Neuerdings geht das sogar per sms


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 20:50
Zitat:

Dazu sollte man auch Wissen das die Zeugenaussage einer Frau nach Islamischen
recht weniger wert ist als die eines Mannes! Wenn ein Mann seine Frau loswerden will
dann ist das nach mit dem Islamischen recht kein Problem! Man bezichtigt sie einfach
des Ehebruchs und dann wird sie Gesteinigt!

Im Islam:

Das stimmt nicht, es muss bei beiden, ob mann oder frau immer 4 zeugen da sein, die das bestätigen !

Zitat:
Die sogeannte einseitige Scheidung ist meines Wissens nach nur dem Manne erlaubt

Im Islam:
Al-Awza'yy berichtete: "Ich fragte Az-Zuhryy: »Welche Frau von den Frauen des
Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, suchte Zuflucht (bei Allah)vor ihm?«
Und er sagte: »'Urwa sagte zu mir, daß 'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr,
folgendes berichtete:
"Als die Tochter des Adsch-Dschaun (zu ihrer Hochzeit) beim
Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, eintrat und er ihre Nähe suchte,
sagte sie: ""Ich nehme meine Zuflucht bei Allah vor dir!"" Und er erwiderte: ""Du hast
wahrlich deine Zuflucht bei dem Allmächtigen gesucht. Gehe zu deiner Familie
zurück!"« ... "(Die ohne wenn und aber, kurz, schnell und einfach getroffene
Entscheidung des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, zeigt sowohl
die große Ehrerbietung eines Propheten gegenüber seinem Herrn, als auch die
Achtung vor dem Willen der Frau. Jeder Muslim, der seine Frau zu schikanieren
beabsichtigt, sie gegen ihren Willen und durch irgendwelche Druckmittel
gefangenhalten will und ihr die Scheidung immer wieder verweigert, soll sich an dem
Verhalten des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, ein Beispiel nehmen)
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5254]
--------------------------------------------------------------------------------


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 21:08
Das stimmt nicht, es muss bei beiden, ob mann oder frau immer 4 zeugen da sein, die das bestätigen !

___

Die Aussage einer frau ist dennoch nur die Hälfte derer eines Mannes wert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 21:10
"Die Aussage einer frau ist dennoch nur die Hälfte derer eines Mannes wert."

Na, die Stelle im Qur´an möchte ich mal sehen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 21:31
„Rechte und Ansprüche der Menschen erscheinen grundsätzlich nur als Reflexe
religiöser Pflichten. Daher ist die Freiheit des Einzelnen im Scheriatrecht weit mehr
eingeschränkt als im abendländischen Recht. Während hier alles erlaubt ist, was nicht
gesetzlich verboten ist, verbietet der Islam alles, was nicht gesetzlich erlaubt ist. Er
kennt daher auch nicht den unser heutiges Recht beherrschenden Grundsatz der
Vertragsfreiheit; zulässig ist nur der Abschluß von Verträgen, die scheriatrechtlich
erlaubt sind.“



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 21:33
Das Ehe- und Familienrecht gilt als Kern der Scharia. Mit wenigen Ausnahmen ist
die Scharia heute in allen islamischen Ländern, aber auch in Teilen von Afrika und
Südostasien eine wesentliche oder sogar die einzige Grundlage des
Personenstandsrechts und damit der Rechtsprechung in Zivilprozessen. Eine säkulare,
von religiösen Normen abgekoppelte Rechtsprechung in Ehe- und
Familienangelegenheiten existiert also weithin nicht.



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 21:34
Die Strafe für Ehebruch ist laut der Scharia die Steinigung!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 21:36
Sure 2, Vers 282: … Und nehmt zwei Männer von euch zu Zeugen! Wenn es nicht zwei
Männer sein können, dann sollen es ein Mann und zwei Frauen sein, solche, die euch
als Zeugen genehm sind, - (zwei Frauen) damit (für den Fall), daß die eine von ihnen
sich irrt, die eine (die sich nicht irrt) die andere (die sich irrt, an den wahren
Sachverhalt) erinnere ….

@felixkrull


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 21:37
"Die Strafe für Ehebruch ist laut der Scharia die Steinigung!"

Welcher Sharia? Der des Qur´a`? Dann ein klares Nein. Steinigung kommt im Qur´an Zum. in Verbindung mit Ehebruch nicht vor...
Wenn irgendeine "Sharia", die du zu kennen glaubst, anderes behauptet, dann ist das schlicht eine häretische, blasphemische Schrift...
Da können die Verfechter dieses Unrechts noch soviele gefräßige Ziegen ins Feld führen :D:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 21:37
"Die meisten Theologen vertreten die Auffassung, daß weibliche Zeugen bei
Kapitalverbrechen prinzipiell nicht zugelassen sein sollen, einzig die theologische
Gruppierung der Zahiriten lässt weibliche Zeugen in doppelter Anzahl als Ersatz für
männliche Zeugen zu. Es sind ebenfalls die Zahiriten, nach deren Anschauung auch
der Richter als Augenzeuge auftreten kann (nach westlicher Rechtsauffassung wäre es
unvorstellbar, daß ein Richter Ankläger und Urteilsverkünder in einer Person ist.) Dies
wird allerdings von der Rechtsschule der Hanafiten, Malikiten und Hanbaliten
abgelehnt."


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 21:39
"Grundsätzlich müssen Zeugen bei hadd- und qisas-Straftaten männlichen
Geschlechts sein; das iranische Strafgesetzbuch hat jedoch - einer
Minderheitsmeinung folgend - festgelegt, dass u.a. bei Ehebruch der Beweis auch
durch das Zeugnis von drei Männern und zwei Frauen erbracht werden kann. Bei
einem unerlaubten Geschlechtsverkehr, der nur mit Auspeitschung bedroht ist, kann
sogar das Zeugnis von vier Frauen das von zwei Männern ersetzen." (Tellenbach,
Seite 14)



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 21:42
Und wo steht in dem Vers, das die Aussage der Frau nur halb soviel wert sei, wie die des Mannes?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 21:45
Lese dir den Vers mal genau durch!



Und nehmt zwei Männer von euch zu Zeugen! Wenn es nicht zwei
Männer sein können, dann sollen es ein Mann und zwei Frauen sein



Also ein Mann und zwei Frauen! Nicht einfach nur zwei Frauen! "EIN MANN UND ZWEI
FRAUEN" Also wenn nach nicht diskriminierend ist dann weiß ich nicht!


Anzeige

melden