Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:14
eben sagste , das du es nicht lesen willst, jetzt sagste das du es nicht noch einmal lesen willst......irgendwie werde ich nicht das gefühl los, das hier jeder mit gewalt und schwindelei mich ins schlechte licht ziehen will Oo

seltsam....

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:16
Ach komm schon shioniboy,
ob du die Seite schon kennst oder nicht, spielt keine Rolle. Du liest "way to Allah" und
bildest schon deine negativ eingestellte Meinung. Mit dieser Einstellung fängst du
eventuell an zu lesen und das bringt genau garnichts!

Ich bin kein Esoteriker, aber bevor ich überhaupt gelesen habe was die da von sich
geben, meine ich nicht zu wissen, dass alles was darin steht ein Schwachsinn ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:16
was hat das mit krieg zu tun, der islam verabscheut gewalt.......das zeigt mir wieder einmal das hier die leute kein wissen über religion haben und meinen sie wüssten was


ROFL


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:17
Das ist von vielen hier das Problem, eine Einstellung welche auch Muslime und
Andersgläubige in sich tragen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:18
ich versuche über meine religion schöne dinge zu zeigen.... und werde nur angegriffen von leuten, die nichts über religion hören wollen.........^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:20
eben sagste , das du es nicht lesen willst, jetzt sagste das du es nicht noch einmal lesen willst......irgendwie werde ich nicht das gefühl los, das hier jeder mit gewalt und schwindelei mich ins schlechte licht ziehen will Oo

seltsam....

________________

Schau mal, schaust du dir JEDES Anti Islam Video an, auch wenn du vorher weißt das da nix neues mehr kommt?

Genau so ist das bei mir, irgendwann weißt du vorher was darin vorkommt.

Bei dir ist das dann: Steinigung, unterdrückung von Frauen, sind doch alles Mörder, mohammed war ein kinderschänder usw..

Bei mir ist das: Böser Ungläubiger, kommt in die Hölle, sind alle dumm und wollen die Wahrheit nicht sehen...

Ich denke bei beiden ist es legitim irgendwann zu sagen...nein, das muss ich mir echt nicht reinziehn.

oder siehst du jede Spiegel TV Doku über den Islam und denkst jedes mal...JOAH VIELLEICHT IST MEINE RELIGION JA DOCH RICHTIG SCHEIßE.?

Ich denke nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:21
Zwar treffen die wissenschaftlichen Beobachtungen häufig auf den Koran zu oder es ist zumindest was "dran", aber ich bin auch dagegen, dass sie als Fundament der Religion bzw. als missionarisches Faustpfand verwendet werden

Zum Embryo:

"Alaqa" = Blutegel
Das Wort kommt vom Verb "Alaqa", das "klammern, hängen" bedeutet

Der Embryo hat die Form eines Blutegels und hängt sich in die Zellmembran der Gebärmutter ein

An anderer Stelle wird von "Alaq" ohne das weibliche a gesprochen. Das hat ebenfalls die Bedeutung "was hängt, was klammert", aber auch die Bedeutung "verdicktes Blut", weil die Blutteilchen scheinbar zusammenkleben

Auch diese Bedeutung umschreibt den Embryo treffend


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:22
Ach komm schon shioniboy,
ob du die Seite schon kennst oder nicht, spielt keine Rolle. Du liest "way to Allah" und
bildest schon deine negativ eingestellte Meinung. Mit dieser Einstellung fängst du
eventuell an zu lesen und das bringt genau garnichts!

____

Ja, das ist so wie wenn ich DIEWAHRERELIGION.de lese.
Is ungefähr so als würde ich bei ner nazi Seite nicht skeptisch werden und mich fragen ob es doch Untermenschen gibt
(nein, ich vergleiche hier dne Islam nicht mit Nazis, sondern nur die parteiischkeit der Seiten, für alle die mich gerade melden wollen).

_______


Ich bin kein Esoteriker, aber bevor ich überhaupt gelesen habe was die da von sich
geben, meine ich nicht zu wissen, dass alles was darin steht ein Schwachsinn ist.

___________

das ist es ja, ich habe es gelesen.

Ich war auf ZIG dieser Seiten, und alle haben voneinander einfach gecopy'n'pasted.

ALLE.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:23
was hat das mit krieg zu tun, der islam verabscheut gewalt.......das zeigt mir wieder einmal das hier die leute kein wissen über religion haben und meinen sie wüssten was


ROFL

______

dafür steht im koran aber ne Menge von Gewalt, ist ja schon fast exzessiver als das AT.

Also das im islam gewalt verabscheut wird kannst du mir beim besten Willen nicht erzählen.
Höchstens Gewalt unter moslems.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:24
ich versuche über meine religion schöne dinge zu zeigen.... und werde nur angegriffen von leuten, die nichts über religion hören wollen.........^^

________________

Du versuchst hier mit Versen über Embryonen und Texte von irgendwelchen 'wissenschaftlern' deine religion als die wahre hinzustellen.

Das ist ein kleiner Unterschied.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:28
KUFR!
Der Begriff kufr heißt somit in der koranischen und nachkoranischen Zeit, sowohl in der
Traditionsliteratur (sunna) als auch im Fiqh, bis in die Gegenwart hinein: „Unglaube“.
Im islamischen Rechtsverständnis ist es allgemein anerkannt, daß man unter kufr,
Unglaube, drei Gruppen versteht: Judentum, Christentum und alle anderen
Gemeinschaften, die kein (von Gott) offenbartes Buch besitzen. Letztere werden auch
als Polytheisten (muschrikun) genannt; die Eheschließung mit ihnen ist im Koran
untersagt.

Gewalt gegen die Kufr ist im Islam ausdrücklich erlaubt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:31
wusstest du , dass der prophet saw offenbarungen auch zu bestimmten situationen bekommen hat? das heisst nicht, das wenn im koran gewalt drinne steht, das wir es jetzt und hier ausüben müssen! Vielleicht kam diese offenbarung vor einer schlacht......schon mal daran gedacht?

ich schaue mir auch videos an um zu sehen was ich als moslem an mir noch verbessern kann, ich bin auch nur ein mensch.......

und nicht alle ungläubigen sind böse.......seele bleibt seele und ich mag jeden menschen auch wenn er etwas anderes glaubt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:32
gewalt im islam :

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß er den Gesandten Allahs,
Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: "Eine Ameise biß einen der
Propheten, der daraufhin seinen Befehl gab, das ganze Ameisendorf zu verbrennen.
Und Allah gab ihm folgendes ein: »Nur weil dich eine einzige Ameise gebissen hat,
hast du dafür eines der Völker* verbrennen lassen, das Allah lobpreist?«"(*Ganze
Dörfer verbrennen lassen als Racheakt gegen einen einzigen Mann, wurde von den
Kolonialherren in der Tagesordnung praktiziert. Wenn sich diese Äußerung auf ein
Ameisenvolk bezieht, so ist es umsomehr gravierender, den Mord an einem Allah
preisenden Volk zu begehen, wie dies mit den Muslimen durch christliche Hände
während der Kreuzzüge gemacht wurde)
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3019]
--------------------------------------------------------------------------------


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:32
Koran- Textstellen zu sogenannten "Ungläubigen" und zur Gewalt gegenüber
"Ungläubigen

Sure 2,191
"Tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt."
Sure 2,193
"Und wenn Ihr auf diejenigen trefft, die den Glauben verweigert haben, so gilt das
Schlagen der Genicke, bis, wenn Ihr sie niedergekämpft habt, Ihr dann die Fesseln
festmacht."

Sure 8,12 - 13
"Ich werde in die Herzen der Glaubensverweigerer den Schrecken werfen, dann
schlagt ein auf die Hälse und schlagt von ihnen alle Fingerkuppen ab." Erklärung in
Vers 13: "Weil sie sich Allah und seinen Gesandten widersetzt haben, und wer sich
Allah und seinem Gesandten widersetzt, wird von Allah hart bestraft."

Sure 8,39
"Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet
ist."

Sure 8,55
"Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen."

Sure 8,60
"Und rüstet gegen sie, wozu Ihr imstande seid an Streitmacht und an gekoppelten
Pferden, damit schüchtert Ihr die Feinde Allahs und Eure Feinde ein."

Sure 9,5
"Tötet die Götzendiener, wo Ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert
ihnen in jedem Hinterhalt auf."


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:34
Gähn ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:35
Sure 8 Vers 55 (nach anderer Zählung Vers 57) sagt: "Siehe, schlimmer als das
Vieh sind bei Allah die Ungläubigen." Oder in Sure 98, Vers 5 (nach anderer Zählung
Vers 6) steht zu lesen: Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift und die
Götzendiener werden in Dschehannams Feuer kommen und ewig darinnen verweilen.
Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe." Oder Sure 5 Vers 60: "Sprich: `Kann ich
euch etwas Schlimmeres verkünden als das, was euer Lohn bei Allah ist? Wen Allah
verflucht hat und wem er zürnt und wen er in Affen und Schweine verwandelt hat und
wer den Götzen dient - die befinden sich in schlimmem Zustand und sind vom rechten
Weg weit abgeirrt." (Letztes Zitat nach der Portalseite von Milli Görüs) Sure 5 Vers 56
gebietet: "O ihr, die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und Christen zu Freunden;
einander nehmen sie zu Freunden, und wer von euch sie zu Freunden nimmt, siehe,
der ist von ihnen. Siehe, Allah leitet nicht ungerechte Leute." Sure 22, Vers 39 sagt:
"Siehe, Allah schirmt die Gläubigen; siehe, Allah liebt nicht den Treulosen, den
Ungläubigen." Usw. in diesem Stil.



melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:38
du weisst schon das ein moslem in die hölle kommt wenn er jemanden tötet ?! Auch wenn der ein ungläubiger ist ?

wieder jemand der meint etwas zu wissen ...... erschreckend .....

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen
und Friede auf ihm, sagte: "Wünscht euch keine Begegnung mit dem Feind wenn ihr
ihm aber begegnet seid, dann seid geduldig!"
--------------------------------------------------------------------------------
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3026]
--------------------------------------------------------------------------------

man darf sich nicht wünschen mit jemanden zu kämpfen geschweige denn jemanden zu töten !


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:39
wusstest du , dass der prophet saw offenbarungen auch zu bestimmten situationen bekommen hat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:41
wusstest du , dass der prophet saw offenbarungen auch zu bestimmten situationen bekommen hat? das heisst nicht, das wenn im koran gewalt drinne steht, das wir es jetzt und hier ausüben müssen! Vielleicht kam diese offenbarung vor einer schlacht......schon mal daran gedacht?

ich schaue mir auch videos an um zu sehen was ich als moslem an mir noch verbessern kann, ich bin auch nur ein mensch.......

und nicht alle ungläubigen sind böse.......seele bleibt seele und ich mag jeden menschen auch wenn er etwas anderes glaubt

______________

ja, das weiß ich, das weiß ich schon seit geraumer Zeit.

Ist trotzdem kein Grund für solche Verse.

Mohammed hat sich die Verse kommen lassen, wie er sie gerade brauchte und wollte, so kann man das jetzt auch sehen.

Das du das so siehst, das ungläubige genauso gut oder schlecht sind wie Moslems ist ja schön, dennoch nennst du sie Ungläubige, was eher abwertend klingt, und sagst 'nicht alle sind schlecht'.

das klingt so als wäre der Großteil ziemlich verdorben, a la: sind ja nicht alle türken so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2008 um 15:42
Jetzt nur mal zur Information, genauso wie ihr euch fühlt wenn careless posted fühle ich mich wenn hier über die wissenschaftlichen wahrheiten des koran gelabert wird.

wenn careless jetzt ne seite psoten würde, wo diese Dinge en masse mit Videos drauf sind, würde ihr die anklicken?


Anzeige

melden