Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:11
@member: "Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen. Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist."

Aus deinem eigenen Bibelzitat heraus entnehme ich, dass hier mit dem Geist, der Geist aus Gott gemeint sein muss - welcher sonst? Und dies bedeutet das durch den Glauben an Gott ein neues Leben durch IHN alsdann erfolgt, wo alles frühere für Gott nicht mehr zählt, durch den Glauben fängt für den Menschen ein neues Leben an. Das bewirkt der Hl. Geist allein. Das ist nach meiner Ansicht das von neuem geboren werden im Geiste Gottes. Zeichen dafür soll sein die Taufe mit Wasser - das eigentliche Geschehen ist das zum Glauben kommen, das bewirkt nur Gottes Geist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:13
@freestyler

"Natürlich wirst du das in der Bibel nicht finden, schließlich ist doch das Evangelium kein niedergeschriebener Text nach deinem Verständnis oder?"

Was nicht finden?

Die Evangelien sind Interpretationen eines Ereignissen, das wollen wir doch aber nicht jedesmal neu besprechen oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:15
was Wahrheit @Fabiano - ist etwas das wir wiederlegen können
nur die Lüge @ Fabiano können wir nie wirklich wiederlegen ;)

und wenn man eine Und (nicht)- Logik genannt NAND zur Wahrheitsfindung nutzt,
dann ist in ihrer Wahrheitstabelle die Wahrheit immer genau das Gegenteil von der Aussage ihrer Eingansbedingung.

das Übertragen auf die Aussagen unserer Religionen - dann sind die Gläubigen die wahren Lügner und ein einziger Blick in die wahre und rückverfolgbare Geschichte
zeigt - was Menschen im Namen ihrer Götter im Stande sind an Grueltaten zu begehen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:19
@tornato: Meiner Meinung nach ist das Blödsinn - Wenn Wahrheit etwas wäre, was man widerlegen kann, wäre es ja keine Wahrheit.

Lüge ist nach unserer Definition die Unwahrheit - die ließe sich widerlegen, sobald man die Wahrheit kennt. Dazu muss man aber zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden können, sonst kann man die Lüge auch für die Wahrheit halten und umgekehrt.

Voraussetzung für dieses logische Denkschema ist allerdings, dass es eine absolute Wahrheit geben muss - ob wir sie erfassen können ist eine andere Frage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:20
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:@freestyler: Soll ich aus deinen Äusserungen entnehmen, dass du an eine körperliche Auffahrt nicht glaubst? Erkläre mir dann mal, warum man bei solchen Phänomenen dann keine Leichnahme finden konnte, diese Personen waren einfach weg !
Es geht nicht ums Glauben, sondern um gesicherte Quellen, die es in dem besagten Fall eben nicht gibt. Vielmehr gibt es Interpretationen und Spekulationen was da nun genau geschehen ist. Gott nahm Jesus as. zu sich, aber "wie" wissen wir nicht.
Ich bin mir dessen sicher, aber wie das geschah weiß ich nicht.

Ob die Person plötzlich verschwunden war und was in der Frühgeschichte sich tatsächlich ereignete, kann ich auch nicht sagen. Das es im (geschriebenen) Evangelium daraus hervorgeht ist es kein Beleg für mich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:20
@Fabiano

Vielleicht besteht deine Existenz auch aus einer geistigen und fleischlichen Ebene, wobei beide Ebenen Teile der Schöpfung sind. In dieser geistigen Ebene neu geboren zu werden, ist die auch die Rückkehr in das Paradies, denn diese Ebene ist nicht mehr außerhalb davon, das ist nur "unser" Bewusstsein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:29
da irrst Du Fabiano,
eben - was ist Wahrheit und was Lüge - was ist hinten und vorne, was oben und unten
und was ist Gut und Böse - hängt das nicht alles alleine vom Standpunkt des jeweiligen
Betrachters oder Beobachters ab - also wenn der Raum keine Ebene ist und Einstein kein Idiot, dann müsste es neben einer Relativität der Zeit auch eine solche der mathematischen Wahrheit geben

und demnach behaupten mache Zeitgenossen, dass auf Grund des unfassbaren Umfanges unseres Universums es unendlich viele Planeten im uns beobachtbaren Universum gibt und geben muss.. jetzt beweis mal die Wahrheit oder doch lieber das Gegenteil


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:32
@member: Vielleicht besteht deine Existenz aus einer geistigen und fleischlichen... Ja, das glaube ich auch ! In uns sind sozusagen zwei Welten, oder Wesenhaftigkeiten enthalten: Der innere Schweinehund, der uns nach unten ziehen will und der Adler, der uns zu Gott hin, nach oben ziehen will (sinnbildlich). Das ist der innere Kampf mit uns selbst.

@freestyler: Diese gesicherten Quellen in Bezug auf eine auch körperliche Hinwegnahme von der Erde dürfte es wahrscheinlich nicht geben - daher bleibt es wohl mal wieder Glaubenssache.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:36
@tornato: Nein, mein lieber - Du irrst ! Denn dein Konstrukt beinhaltet, dass es überhaupt kein Absolutum und damit auch keine Wahrheit gibt. Alles ist relativ.

Naja, du magst das von mir aus glauben - ich glaube an diese eine absolute Wahrheit. Sie zu erkennen ist ein anderes...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:44
@Fabiano

Das eigene Wahrhaben der geistigen Welt ist aber die Auferstehung, der der du schon immer gewesen bist, erkennt sich wieder.

Ok, es sind eh nur Namen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 15:20
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Naja, du magst das von mir aus glauben - ich glaube an diese eine absolute Wahrheit. Sie zu erkennen ist ein anderes...
ja für Dich - denn wenn wir beide uns zusammen im Kreis drehen, wer wäre dann wohl vorne und wer hinten..

und überhaupt, wenn du eine Wahrheit kennst, die niemand wiederlegen kann, dann bestimmt nur für dich selbst, bloß das die auf die Anderen übertragen - für die Anderen auch einen unangenehmen Geschmack hat!!!

Ihr, die ihr die großen Wahrheiten von den Kirchtürmen und von den Moscheen kräht , seid im Grunde auch nur Hühner die meinen, es gäbe eine Sorte guter Körner ...

amen


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 21:47
hier ein Video für unsere Nicht_Muslimische Geschwister,
die ständig irgendwelche falschen Andeutungen über den Islam in fanatischen Seiten sich holen,

sieht euch diese Videos an, sie sind interessant und für mich gibt es dort auch viel zu lernen,
und bitte versucht über wahre Tatsachen fragen zu stelle, wenn ihr eine ehrliche Antwort such..


https://www.youtube.com/watch?v=j2GYoq_lwzM


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 22:37
@montecristo:
Zitat von montecristomontecristo schrieb:und bitte versucht über wahre Tatsachen fragen zu stelle, wenn ihr eine ehrliche Antwort such..
Und an wen?

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 23:32
Sure 96,Vers 2
"Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen"

Da hab ich dann aufgehört das Video zu schauen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 23:56
mymy@

ich wollte sagen, zieht eure Informationen von verlässlichen Quellen und fragt dann Muslime die wissen haben und bildet erst dann eure Meinung.

Und diskutiert auch erst, wenn die Quelle seriös ist,
ist doch kein Wunder, das bei anti-fanatischen Quellen die Antwort auf ein bestimmtes Thema sehr schwer zu finden ist..




dkchry@

du frei und hast die Entscheidung in dem was du glaubst, machst..

aber wenn man schon Vorurteile, Bedenken.. vielleicht auch Ängste gg etwas hat, sollte man es doch mal Objektiv betrachten + herangehen..

wie oft übersieht man den Sinn, wenn man mit Vorurteilen die Sache angeht und sich nicht traut :) seine Hemmungen zu überwinden und eine ehrliche Meinung/Antwort
NUR FÜR SICH zu finden..


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2008 um 00:01
@dkchris

..und WIE schuf "Gott" den Menschen gemäss den Aussagen im AT? Ist "Lehm" nicht ein vergleichbarer Euphemismus wie "Blutklumpen"?
Warum sich über "Blutklumpen" ereifern aber "Lehm" akzeptieren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2008 um 00:04
mit Ton und Lehm wird die Erschaffung von Adam a.s. beschrieben
und mit Blutklumpen die befruchtete Zelle..


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2008 um 00:05
Na gut,dann gehen wir doch mal das ganz Objektiv an.

Ist der Mensch aus einem Blutklumpen geschaffen?

-Wissenschaft sagt,nein.
-Koran sagt,ja.

Also irgendwas stimmt da nich...

Ich will hier nicht unfreundlich wirken,aber man muss es sich doch mal ganz banal anschauen,dann erkennt solch einen Unsinn auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2008 um 00:07
Ach entschuldige meine Rechtschreibung,bin grad sehr müde und am Ende :<
War hier nicht mal ne Editfunktion?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.08.2008 um 00:09
"-Wissenschaft sagt,nein.
-Koran sagt,ja."

Wow was für eine weise Schlussfolgerung..???

also, was hätte es genützt, wenn man vor 1400 Jahren den menschen offenbart hätte, dass das eine zelle ist und was die Zelle ist,
dann könnte man ja auch behaupten,
wieso hat denn Gott der Allmächtige nicht alles Wissen den Menschen seit Adam a.s. gegeben ??

du verstehen !


melden