Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 19:29
nein,
beobacnten + suchen ist gut, verstehen und finden ist besser :)

Der Islam beinhaltet Gebote, die den ganzen menschlichen Lebensablauf bestimmen,
ähnlich wie das Alte testament,
nur ist der Koran ein Update vom AT und NT..

genauso wie es im judentum ist, ist es auch Islam mit den geboten die den täglichen Ablauf des Menschen bestimmen,
es geht in beiden Religioenen nicht, das ein gläubiger sagt, ich glaube und mache es so wie ich es will,
OK, nicht jeder hält sich an alle Gebote, aber weil man Alkohol trinkt, darf man nicht sagen, das es nicht nach dem islam verboten ist..

Es kommen auf die Muslime (besonders) viele Aufgaben zu,
die mit der NWO sie mehr fordert und sie/uns ZWINGT ihren Glauben besser zu lernen, verstehen und auszuleben,
dabei müssen wir als Beispiele voran gehen in Sachen Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit.. (nicht mit den FM Parolen zu verwechseln !) :)..


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 19:37
montecristo


Du hast recht,deine argumentation ist Richtig,..."Es kommen auf die Muslime (besonders) viele Aufgaben zu,
die mit der NWO sie mehr fordert und sie/uns ZWINGT ihren Glauben besser zu lernen, verstehen und auszuleben,
dabei müssen wir als Beispiele voran gehen in Sachen Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit.. (nicht mit den FM Parolen zu verwechseln !) .."
Dafür braucht es eine Entwicklung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 19:38
Stichwort "Evolution"


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 19:43
ich weiß jetzt nicht den richtigen oberbegriff, aber was ich meinte habe ich ja formuliert, und der stimmt jeder zu denke ich, egal ob Muslim oder nicht..

nur dies gleiche gilt für alle Menschen,

wenn ich die aktuelle politische Entwicklung/Ereignisse in der Türkei ansehe, dann fallen mir Antworten ein..


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 19:49
Was ich damit meine(ohne vorurteile),es brauch noch etwas Zeit um diese sache verständlicher zu machen zwischen den kulturen und religionen,es ist ja auch nicht einfach in dieser Welt wo alles sich rasant entwickelt (leider oft nur in Technologischer bereich) und innerlich nur langsam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 19:58
Also mit dir Montecristo an der spitze fährt mir keine starssenbahn vor der nase davon um den Fahrplan einzuhalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 20:00
informer@

ich wollte nie an die Spitze/ans Steuer.. ! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 20:00
Meiner Meinung nach ist Islam nicht die ware Religion.Die Menschen Streben nicht nach Wissen und Weisheit, sondern nach idealen und selbstverwicklung.Religion wird zu nebensache.Vielleicht in 1000 jahren.....wer weiss...........


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 20:02
Gebt ihnen Arbeit und sie werden ein wunder schaffen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 20:54
@montechristo
"Der Islam beinhaltet Gebote, die den ganzen menschlichen Lebensablauf bestimmen,"
und:
"dabei müssen wir als Beispiele voran gehen in Sachen Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit.. "

du glaubst doch wohl selbst nicht, dass man attribute wie gerechtigkeit, frieden und freiheit durch das einhalten von geboten weitergeben kann.
durch das einhalten von regeln kriege ich selber doch keinen frieden und erst recht nicht freiheit.
wenn ich es dann also nicht mal selber habe, wie soll ich es dann vermitteln??


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 20:58
nur ist der Koran ein Update vom AT und NT..

Ne, eher ne Fehlproduktion.^^ Ein Flop sozusagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 22:42
Bloodpatch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 22:43
"Ne, eher ne Fehlproduktion.^^ Ein Flop sozusagen."

Kannst du auch begründen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.07.2008 um 23:55
ihre begruendungen liegen darin das palis raketen auf feinde schiessen von denen sie unterdrueckt werden, weitere begruendungen sind das sich hizbollah seine armee ausbaut damit es sich wehren kann gegen das israelische gemetzel,
auch ein grund ist das iraker sich in die luft sprengen nachdem sie von einer besatuzungsmacht okkupiert wurden.
ich denke ich seh da noch einen grund im iranische demokratisch gewaehlten 'regime' wie ihr es nennt, weil es sich bedroht fuehlt von den meztelnden amis und den atomraketen besitzenden israelis.

ihr schaut eure rtl2 soaps wie 24 und denkt oh mein gott, dann guckt ihr bei youtube unter terror und denkt ufff, aber wenn ihr wuesstet, ein moslem hasst niemanden, ein moslems pflicht ist kein eiziges lebewesen den atem wegzunehemen und wenn es selbst ein kleiner vogel ist.
Ich sehe sterbende araber im namen der demokratie des westens und wenn man dagegen was tut ist es terror, all diese armut, in afrika zumbeispiel kommt doch dadurch das man hier im abendlaendischen westen nicht auf seine 100 kg fleisch verzichten kann im monat und auf seine dieamanten und seinen kakao, eure naechstenliebe im chriustentum ist euch wohl irgendwann mal abhanden gekommen mit den anfaengen der industrialisierung und der erfindung des neuen gottes aka. DOLLAR.
und dann nennt ihr moslems kameltreiber und oelaugen und und und, der islam ist ein bloodpatch? wer hat denn die islamischen laender zerbombt und geteielt und die ressourcen aufgesaugt. araber tragen mitschuld aber es steht ausser frage das der islam eine brutale relegion sei, wer das sagt hat keine ahnung.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 00:28
NAtürlich bsit du gar nicht parteiisch oder so...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 00:29
Zitat von montecristomontecristo schrieb am 22.07.2008: Islam: Die wahre Religion?
Der Islam ist als monotheistische Religion, welche den alleinigen Wahrheitsanspruch behauptet, genauso überflüssig wie all die anderen monotheistischen Religionen.
Also, stopp der Götzenabetung!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 00:54
stopp lieber die dollar anbetung und die ausbeutung der schwachen bevor du die relegionen stoppen willst.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 00:56
Zur Freiheit gehoert auch , sich fuer eine Religion entscheiden zu duerfen, nur sollte man nicht in bestimmte Religionen reingezwungen werden, z. B. durch Geburt und anschliessende Zwangstaufe/Zwangsbeschneidung oder Whatever...

Manchen gibt Religion Kraft und macht sie zu besseren Menschen, und das ist auch gut, aber dann sobald andere durch Religion geschaedigt werden, geistig oder koerperlich, hoerts ja wohl auf.... und dass passiert leider zu oft. Wer die Wahrheit nicht ertragen kann (dass er allein fuer sein Leben und "Schicksal" verantwortlich ist), lebt mit einer Religion vermutlich besser...

"Religion ist Opium fuers Volk", so oft wie das schon zitiert wurde muesste eigentlich jeder den wahren Kern dieser Aussage Verstanden haben....


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 00:59
Religion ist Opium fuers Volk", so oft wie das schon zitiert wurde muesste eigentlich jeder den wahren Kern dieser Aussage Verstanden haben....
_-----------------------

es gibt viele zitate auf der welt, viele hoeren sich gut an, aber sie hoeren sich auch nur so an.
der eine denkt relegion sei opium der andere denkt relegionslos sei verkommen.
was tut man denn da
am besten alles so laufen lassen oder wie


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 01:01
kickboxer0815
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:aber wenn ihr wuesstet, ein moslem hasst niemanden, ein moslems pflicht ist kein eiziges lebewesen den atem wegzunehemen und wenn es selbst ein kleiner vogel ist.
Saddam war auch ein Moslem , wie erklärst du dir dann die Agression gegen den Iran oder den Einmarsch in Kuweit.Oder wie erklärst du dir den Giftgasanschlag auf die Kurden vielleicht weil es keine Vögel waren.


melden