Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 01:05
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:stopp lieber die dollar anbetung und die ausbeutung der schwachen bevor du die relegionen stoppen willst.
Wenn ich könnte, würde ich die Anbetung jeder schwachsinnigen Überzeugung stoppen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 01:09
schwachsinnigen sagst, ich sage wow, da spricht die intolleranz in person, gesell dich doch zu den fundamentalisten ich wette ihr waert doch super freunde


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 01:15
Nein, da würde ich sicherlich nicht passen!
Ich lehne jede Anbetung ab!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 01:17
ist doch auch ok, bete eben niemanden an, aber laber dann nicht andere voll wenn sie es doch tun


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 01:32
Wenn hier als Threadthema die Frage nach der Wahrhaftigkeit gestellt wird, dann erlaube ich mir auch meine persönliche Meinung dazu abzugeben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 01:39
ja aber doch nicht abfaellig werden und es als schwachsinn betiteln, ich sag ja auch nicht wer an ne nwo glaubt ist schwachsinnig und so weiter, verstehst du??


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 01:43
Kannst Du aber ruhig zu mir sagen, ich komme mit Kritik ganz gut klar


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 04:25
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:es gibt viele zitate auf der welt, viele hoeren sich gut an, aber sie hoeren sich auch nur so an.
der eine denkt relegion sei opium der andere denkt relegionslos sei verkommen.
was tut man denn da
am besten alles so laufen lassen oder wie
Religion kann eine sehr starke Macht sein und Menschen auch positive Werte vermitteln, mit "alles so laufen lassen " meinst du sicher die Orientierungslosigkeit der Menschen, wenn es z.B. keine Religion gaebe, keine (gottgegebenen) Werte und Normen, nach dehnen sie ihr Leben ausrichten koennen.... sicher, in gewisser weise hat die Religion, egal welche, das zusammenleben der Menschen verbessert, aber wo Licht ist ist auch Schatten...

Am Ende sind die Menschen das Problem, die gute Ideen oft falsch interpretieren und Religionen benutzen um das Volk zu manipulieren

Wer selbst zu einem Glauben findet und so zu einem besseren Menschen wird und hinter seiner Ueberzeugung steht, kann ich nur gratulieren. Fuer mich ist die Religion nichts, auch wenn ich christlich erzogen wurde, wirklich geglaubt habe ich nie..


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 10:23
Against_NWO

"Also, stopp der Götzenabetung!"

Weißt du, was überhaupt Götzen sind?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 10:31
@ al mekka
Nein, zähl doch mal ein paar auf, oder sag mir wei ich sie erkennen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 10:48
emanon

Götzen sind falsche Bilder, die du von deinem Gott machst, soweit ich weiß. Man macht sich mit Götzen Bilder von seinem Gott und betet sie an. Beispiele für Götzen sind Hubal, Zeus, Artemis, Ares und diese vielen antiken und heidnischen Götter.
Solche Bilder sind im Judentum, im Christentum und im Islam verboten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 10:52
Sind der Gott der Christen und der Gott der Juden Götzen?
Oder ist es ein und derselbe Gott wie Allah?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 10:56
emanon

Es sind der selbe Gott. Jehwa oder Jehova oder Jesus Christus odr Ellahi oder Allah, alle sind der eine und selbe Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 11:01
@al-mekka

du weißt schon das du als moslem jesus nicht als gott betiteln darfst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 11:06
Bonesman

Ich betitele ihn selbst nicht als Jesus, aber ich meine damit, dass die christen ihn so nennen und betiteln. Ich dürfte normalerweise Gott auch nihct Buddha nennen sondern in seinem Namen Allah ansprechen, sowie es alle anderen Muslime auch tun, aber ich sage jetzt den Namen, mit dem die Christen Gott anbeten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 11:33
@ al mekka
Wenn der gleiche Gott unter verschiedenen Namen angebetet wird, sind dann nicht auch die entsprechenden Religionen als gleichwertig zu betrachten? Wenn ja, können wir den Threadtitel wohl mit "nein" beantworten. Oder besser wir modifizieren ihn.
Islam eine der wahren Religionen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 11:34
Al Mekka, nach 276 Seite immer noch nicht begriffen ? Jesus und Gott sind nicht eine Person. Jesus ist Gottes Sohn. Und der Islam ist keine Religion sondern ein Regelwerk das durch wen auch immer aufgestellt wurde


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 11:50
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Weißt du, was überhaupt Götzen sind?
Götzen gilt als Bezeichnung für den Gott der einzelnen Religionen. Bezeichnenderweise betitelt man so immer den Gott der anderen Seite und nicht den eigenen anbetenden Gott.

Für mich sind alle die ihr so anbetet Götzen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 11:51
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich dürfte normalerweise Gott auch nihct Buddha nennen sondern in seinem Namen Allah ansprechen
Da würde sich Buddha aber auch im Grabe umdrehen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.07.2008 um 11:59
"Es sind der selbe Gott. Jehwa oder Jehova oder Jesus Christus odr Ellahi oder Allah, alle sind der eine und selbe Gott."

Bruder das ist einfach falsch !


1x zitiertmelden