Link: www.muz-online.de (extern) (Archiv-Version vom 15.09.2008)ifrit786 schrieb:und das das habe ich gerade aufgedeckt bei dir
@ifrit,
mit dem Aufdecken ist das so eine Sache. Manchmal ist es besser, keine schlafenden Hunde zu wecken.
;)Was ich gerade mal wieder entdeckt habe, ist für mich nichts Neues. Wohl aber für so manchen Islam-Interessierten.
Hier war ja vorhin vom Vergnügen und der Spaßgesellschaft die Rede. Im Islam gibts auf alles eine passende Antwort. Man muss sie nur lesen wollen und Verständnis zeigen.
Zitat aus "Muslime in Berlin", s. Link:
Vielmehr gilt im Islam, dass derjenige Gott genehm ist, der seine Sünden bereut und sich neu der Leitung durch Gott anvertraut und unterordnet (Sure 2,39). Wer dagegen dem Satan folgt, wird der ewigen Verdammnis verfallen (Sure 2,39). Die anderen aber, die noch im Tod Allah und seinen Gesandten verehren, werden ins Paradies eingehen, wo sie allen Vergnügungen in Frieden nachgehen können (Sure 36). So teilt sich die Menschheit seit Adam in Muslime und Nichtmuslime, d.h. in Gläubige und Ungläubige auf.