Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 19:34
Zitat von schamanistschamanist schrieb:das wäre dann ja eine radikale Partei
also ist der Islam doch ein Staatsfeind, da er ja keine Religon ist, aber mit politische Interessen bis hin zum Regierungssturz, um einen Gottesstaat einzurichten *gg*
So abwegig ist das nicht. Im Islam gibt es viele verschiedene Strömungen. Eine davon hat sich zum Ziel gesetzt, ein Kalifat zu errichten und einen "reinen islamischen Staat" (wo auch immer->weltweit, "Haus des Islam") zu institutionalisieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 19:37
Ob all der Wort- und Sinnentstellungen hier, möchte ich mich einmal selbst zitieren :D :

Allerdings muss man schon mit offenen Augen und auch geöffnetem Herzen lesen
UND man sollte wissen, was ein Wort bedeutet

Bei manch einem hier drängt sich allerdings der Eindruck auf , sie läsen überhaupt nicht (wahrscheinlich nichteinmal das, was sie selber schreiben :D )


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 19:37
uiui
dann kann ich endlich Buddels Gerechtigkeitssinn befürworten (hihi)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 19:38
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Allerdings muss man schon mit offenen Augen und auch geöffnetem Herzen lesen
UND man sollte wissen, was ein Wort bedeutet
Das ist wohl war. Es ist bekannt, dass viele Muslime nichtmal den Koran richtig zu lesen verstehen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 19:39
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:hier herrscht nach denn GG religions freiheit....
Die herrscht hier auch (im Gegensatz zu so manch anderen Ländern ;) ) aber das heißt nicht, dass jede Glaubensauslegung die Rechte einer Körperschaft bekommen können


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 19:40
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Allerdings muss man schon mit offenen Augen und auch geöffnetem Herzen lesen
UND man sollte wissen, was ein Wort bedeutet
ist selbstverständlich werter Felix

der Curàn ist ja auch deshalb nur in arabisch erhältlich *gg*


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 19:42
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Es ist bekannt, dass viele Muslime nichtmal den Koran richtig zu lesen verstehen.
Wie schonmal im Thread erwähnt, hat der Vorsitzende des "Zentralrates der Muslime in Deutschland" eine Antwort dazu gegeben und erklärt, warum die meisten Muslime nur den vorgelesenen und vom Iman interpretierten Koran kennen


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 19:44
Link: www.buecher.de (extern)
Zitat von schamanistschamanist schrieb:der Curàn ist ja auch deshalb nur in arabisch erhältlich *gg*
Es gibt Übersetzungen ins Deutsche, (zum Beispiel von Lazarus Goldschmidt). Diese sind aber "im Islam" nicht allgemein anerkannt. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 19:45
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Wie schonmal im Thread erwähnt, hat der Vorsitzende des "Zentralrates der Muslime in Deutschland" eine Antwort dazu gegeben und erklärt, warum die meisten Muslime nur den vorgelesenen und vom Iman interpretierten Koran kennen
ich lach vom Hocker *gg*


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 19:46
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Wie schonmal im Thread erwähnt, hat der Vorsitzende des "Zentralrates der Muslime in Deutschland" eine Antwort dazu gegeben und erklärt, warum die meisten Muslime nur den vorgelesenen und vom Iman interpretierten Koran kennen
Das muss ich überlesen haben. Was genau hat er erklärt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 21:34
@ montecristo

<<< Es ist nur eine Gruppe, die sich vom Weg Gottes von Adam bis Muhammad s.a.s. etwas entfernt hat. >>>

Ich behaupte, dass diese Gruppe der Islam ist, denn der Koran hat die Botschaft des AT und besonders der Lehre von Jesus total verändert.

<<< das drößte vergehen ist die Trinität, >>>

Das „Vergehen“ betrifft den Koran des Islam, denn in diesem wird sowohl Jesus als Sohn Gottes, als auch der Heilige Geist geleugnet.
Jesus hingegen spricht zu seinen Jüngern nach

Matthäus 28

18: Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

19: Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,

20: Und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Wenn Jesus dies so am Ende seiner Erdenzeit, kurz vor seiner Himmelfahrt gelehrt hat, ist das kein Vergehen. Der Koran vergeht sich an dem AT und NT.


<<< und ausserdem kann man kaum Gebote des Allmächtigen die z.B. im AT stehen
nicht bei den Christen beobachten..
das was passte hat man übernommen
und was nicht gepasst hat, hat man verworfen oder passend gemacht


Dass durch Jesus ein NEUER BUND von Gott gestiftet wurde, hast Du vielleicht schon gehört. Insofern gilt jetzt die Gnade anzunehmen, die Jesus uns am Kreuz erwirkt und mit Gott versöhnt hat.

Das und was nicht gepasst hat, hat man verworfen oder passend gemacht trifft allerdings auf den Koran zu, wie Du unschwer feststellen kannst, aber nicht zugeben wirst, weil immer wieder behauptet wird, die Bibel sei verfälscht.

Dies ist aber wein der Lügen, die der Islam gegenüber der Bibel vorbringt und nicht beweisen kann.

Halte Dich doch an die direkt überlieferten Worte Jesu, die durch mehrere Zeugen aufgeschrieben wurden, oder wenigsten an das Bekenntnis Gottes zu seinem lieben Sohn Jesus, das in allen vier Evangelien bezeugt wird.

Aber Dein verblendeter Stolz wird Dich davor bewahren, Jesus zu erkennen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 21:59
Und wiekänduit kann immer noch nicht über den Islam reden, weil sie nie und nimmer begreifen wird wie ein Muslim fühlt und denkt...
Sie kann nur von dem berichten was sie durch ein Schlüsselloch wahrnehmen konnte.
Das reichte eben nicht aus.
Inshallah werden die nachfolgenden Generationen anders denken als solche Einfallspinsel...


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 22:06
in der bibel steht es gibt núr einen gott und nicht drei oder jesus sei gott !

neues testament !
„Er(Gott) ist nur einer und ist kein anderer außer ihm.“(Markus 12/32).


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 22:06
Und das zweifelt niemand an, außer das drittel der Weltbeölkerung mit Polytheistischen religionen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 22:07
weist du die meisten christen kennen ihre relegion nicht einmal....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 22:08
Außerdem steht über die Einheit Gottes noch eine Menge im alten Testament:
„von mir ist kein Gott gemacht, so wird auch nach mir keiner sein. Ich, bin der Herr,
und außer mir ist kein Heiland.“ (Jesaja 43/11; 45/5).
„So sollst du nun heute wissen und zu Herzen nehmen, dass der Herr Gott oben im
Himmel unten auf der auf Erden und sonst keiner, und du sollst halten seine Rechte
und Gebote.“ (5. Mose 4/39).
„Sehet nun, dass ich´s allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und
lebendig machen, ich kann schlagen und ich kann heilen, und niemand ist da, der
aus meiner Hand errettet“. (5. Mose 32/39)
„Denn der Herr, euer Gott, ist der Gott aller Götter und der Herr über alle Herren, der
große Gott, der Mächtige und der Schreckliche, der die Person nicht ansieht, kein
Geschenk nimmt.“ (5. Mose 10/17).
„Höre Israel, der Herr ist unser Gott, der Herr allein. Und du sollst den Herrn, deinen
Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit aller deiner Kraft.
Und diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmen und sollst sie
deinen Kindern einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Hause sitzt oder
unterwegs bist, wenn du dich niederlegst oder aufstehst. Und du sollst sie binden auf
deine Haut und sie sollen dir ein Merkzeichen zwischen deinen Augen sein, und du
sollst sie schreiben auf die Pfosten deines Hauses und an die Tore.“ (5. Mose 6/4).


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 22:09
ich möchte nicht hören von den christen das gott drei sei , nach diesen texten ist doch alles klar oder. Das ist die bibel und nicht von mir .....


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 22:13
die christen wussten das der neue prophet kommt !

„Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: »O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs
Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist,
und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein
Name wird Ahmad sein.« Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie:
»Das ist ein offenkundiger Zauber.«“ (Quran 61:6)
Zur Warnung an die Christen sagt Allah (t) im Quran (18:4-5):
„…(und) damit es jene warne, die da sagen: »Allah hat Sich einen Sohn
genommen.« Sie haben keinerlei Kenntnis davon, noch hatten dies ihre Väter.
Ungeheuerlich ist das Wort, das aus ihrem Munde kommt. Sie sprechen nichts als
Lüge.“


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2008 um 22:15
Jesus ist auch in der Bibel ein Prophet :


In der Bibel finden sich folgende Aussagen, die diese Auffassung stützen:

„Er fragte sie: Was denn? Sie antworteten ihm: Das mit Jesus aus Nazaret. Er war ein Prophet, mächtig in Wort und Tat vor Gott und dem ganzen Volk.“
(Lukas 24, 19)

„Alle wurden von Furcht ergriffen; sie priesen Gott und sagten: Ein großer Prophet ist unter uns aufgetreten: Gott hat sich seines Volkes angenommen.“
(Lukas 7, 16)

Selam Aleikum


melden