Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2008 um 08:01
Danke, Lightstorm, endlich spricht hier mal ein Mensch !


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2008 um 14:52
UNd Lightstorm hat damit vollkommen recht.

wer Menschen steinigt, oder es wenigstens in betracht zieht Steinigungen gutzuheißen, was ist wohl dessen meinung von Gewalt als Mittel zum Zweck?

Und wie sieht das mit einer religion aus die Steinigungen generell legitimiert, wenn auch nur in bestimmten fällen?

Die Todestrafe gehört generell und überall abgeschafft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2008 um 23:07
@shionoro

richtig, so sehe ich es auch. Kein Mensch hat das Recht einen anderen Menschen umzubringen. Vielleicht gibt es manchmal Umstände, wo es legitimiert wird (Krieg), richtig finde ich es trotzdem nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 12:54
Zitat: "Der Koran ist hier im spirituellen Bereich ein GG...."

finde ich doch sehr schön auf den Punkt gebracht, denn so gesehen dienen die religiösen Gesetze ja insbesondere der Ausbildung menschlicher Moral, einer inneren Richtlinie dessen, was als Recht oder Unrecht anzusehen ist. Verinnerlicht ein Mensch diese Lehren, so wird er dadurch auch nicht mit dem Grundgesetz in Konflikt geraten .
Schließlich hat sich ja auch unser Grundgesetz aus der moralischen Veranlagung und Bewertung von uns Menschen entwickelt..

Die Tötung eines Menschen ist übrigens auch im GG als rechtlich verankert, wenn sie das einzige Mittel ist, um Schaden am eigenen Leben als auch am Leben Nächststehender zu verhindern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 13:11
wie würdest du denn mit einem Kinderschänder umgehen, der ein hilfloses 8 jähriges Mädchen entführt, mehrfach vergewaltigt und obwohl sein Trieb befriedigt ist und das Kind blutend am Boden liegend nach seiner Mutter schreit das Kind umbringt, wie würdest du Lightstorm damit umgehen ? Wie würde ein Christ, nein falsch, wie gehen Christen damit um ? Mir läufts schon kalt den Rücken runter wenn ich das so schreibe, ich habe schon Angst um mein Kind und würde auch nicht wissen was ich tun würde, aber du hast das Steinigen so beschrieben, jetzt auch mal die andere Seite. Gut klar wenn jemand Ehebruch begeht oder Lügt ist eine Steinigung sicher auch nicht richtig, aber was ist mit der Todesstrafe oder ähnlichem wenn so etwas schreckliches passiert ? Vor allem wie gehen die Religionen damit um ?

Ich bin nicht für die Todesstrafe aber bei so etwas fällt mir eigentlich niks anderes ein. ich wünsche euch und mir das so etwas nicht passiert


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 13:24
Warum hängen sich so viele Menschen an der Steinigung auf, wenn der Begriff "Scharia" die Runde macht?

Im Koran kommt sie nicht vor, in der Sunna des Propheten soll es einige Fälle gegeben haben

Im Mittelalter wurde gerädert, gevierteilt oder gepfählt ... In hochphilsophischen und theoretischen Schirften wurde darüber ganz neutral diskutiert, wo es uns heute vielleicht den Magen zusammenziehen würde ...

Die Zeiten ändern sich eben, mit zunehmender Lebenserwartung, weniger Epidemien und Kriegen und damit zunehmender Tod - ferne werden harte brutale Körperstrafen weniger toleriert


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 13:26
Weil man immer wieder von Steinigungen in Islamischen Ländern hört


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 13:33
Man hört auch immer wieder von Perverslingen im deutschsprachigen Raum, die sich Leute im Keller halten oder sich dem Kannibalentum widmen

In unserer Medienwelt werden Einzelfälle zu Allgemeinplätzen und Stammesgesetze zu "DER Scharia"

Warum interessieren sich Europäer so sehr für das Tun und Lassen anderer Kulturen und Völker, aber allzuoft mit dem Auge des Oberlehrers?

Niemand muss Angst haben, dass die Muslime in Europa die Steinigung einführen wollen, ebensowenig in den meisten muslimischen Staaten. Wozu zerbricht man sich über die vergleichsweise wenigen Steinigungs- Fälle den Kopf, die stets in ländichen, von Stammesdenken dominierten Gebieten passieren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 13:37
Wieso zerbricht sich der Islam seinen Kopf über unsere westliche Welt ? Wieso gibt es Gürtelträger die uns vernichten wollen ? Warum toleriert der Islam oft nicht und spricht von ungläubigen ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 13:39
@al-chidr

Wir als Europäer sind nunmal die Oberlehrer. Wir wissen alles besser. Und die Steinigung ist barbarisch und wird nicht toleriert. Wir haben in unserer Gesellschaft keine Probleme, deswegen kümmern wir uns um die Probleme anderer die unserer bedürfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 13:41
@savage:
Zitat von savagesavage schrieb:Warum toleriert der Islam oft nicht und spricht von ungläubigen ?
Da schenken sich Islam und Christentum nichts, wobei die Christen oftmals wesentlich schneller damit bei der Hand sind, den Unglauben schon auf der Erde auszumerzen, während sich die Moslems oft darauf beschränken, einen auf die anschliessenden Folgen hinzuweisen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 13:45
wir düfen nicht vergessen das in denn USA auch Minderjährige hingerichtet werden mit Gaskammer oder elektro stuhl...

auch einige süd amerikanische staaten sind da zimperlich...


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 14:40
Und nicht zu vergessen geistig Behinderte gehören auch zu den Opfern der amerikanischen Justiz.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 14:51
"Könntest du bei einer Steinigung mitmachen? Da liegt einer am Boden vergraben bekommt immer wieder große Steine aufs Gesicht und Kopf und schreit in Todesangst, das Blut strömt immer heftiger und du schaust ihn an und wirfst ihm noch ein Stein ins Gesicht, so lange bis sein Kopfschädel bricht und er durch Verletzung bzw. Verblutung am Gehirn aufhört zu schreien?

Und du würdest dem auch zustimmen wenn dein Bruder oder deine Schwester dazu verurteilt wäre?

Ich kaufe das vielen Muslimen nicht ab die dem zustimmen, die meisten wären schockiert wenn sie bei einer Steinigung dabei wären.

Viele können ja nicht mal zuschauen wenn mein Opa einem Kalb die Kehle durchschneidet, ich übrigens auch nicht

Wenn du es schaffst so kaltblütig zu werden das du Menschen mit Steinen tötest wozu wärst du fähig wenn du auf jemanden extrem wütend wirst?

Solche Brutalität senkt die Hemschwelle zu Gewalt erheblich."

Diese Frage finde ich gut, und danke dass du sie mir gestellt hast.

Ich gebe dir eine klare Antwort JA, das würde ich machen.

Weißt du, es gibt Menschen in Deutschland, die mehrmals unschuldige Mädchen vergewaltigen, und jedes mal nur 1 bis 2 Jahre mehr Knast bekommen, so ist das Rechtssystem in Deutschland, und sorry aber es ist totaler SCHROTT.

Jetzt frage ich dich, was würdest du machen, wenn deine Tochter- Gott beschütze deine Kinder, falls du welche hast, um jeden Preis- vlt. 2 oder sogar 3mal vom selben Kerl missbraucht wird und er jedes Mal nach 5 6 Jahren Knast wieder rauskommt. Glaub mir es gibt solche Fälle in Deutschland. Letztens habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo sie einen Vergewaltiger zeigten, der 7 mal kleine unschuldihge Mädchen missbraucht hat, und der jedes Mal nach 7 Jahren wieder frei war. Ein Psychologe in diesem Bericht hat sogar gesagt, dass er diesen Kerl an die Wand nageln und erschießen würde. Und stell dir vor soetwas sagt ein Psychologe in einem Land mit Menschenrechten wie Deutschland. Das zeigt, dass Menschen es satt haben, Menschen wollen nicht mehr auf der Straße Angst haben von jemanden ausgraubt oder vergewaltigt zu werden.

Ich wünschen niemandem eine Steinigung, aber wenn jemand 7mal in den Knast kommt und nichts lernt und dabei noch denkt, dass die Strafe sowieso so wenig ist, kriege ich einen Ausraster. Und bei solchen Schweinen- tut mir leid, wenn ich das sage- sollte man die Steinigung einsetzen. Man kann einem Menschen etwas sehr oft auf friedliche Weiße, manchmal auf etwas strengere Weiße sagen, doch es gibt für alles einen Limit und in diesem Fall ist es eindeutig überschritten.

Für diese Frage habe ich lange überlegt.

Ich bin für Freiheit und finde Freiheit und Rechte gut, doch eins möchte ich noch sagen. Ich lasse die Freiheit nicht von solchen Leuten missbrauchen, und das sollte keiner tun. Die Freiheit hat auch ihre Grenzen.

Für dich kann ich jetzt wie ein Unmensch, ein Barbar oder ein Fundamentalist vorkommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 15:29
Al mekka, ich teile deine Ansichten. Ich habe auch beim schreiben einen kalten Schauer auf dem Rücken gehabt, Gott schütze mein und eure Kinder vor solchen kranken Menschen, die Strafe kann nicht hart genug sein, aber die Frage die sich mir trotzdem stellt, ab wann würdest du solche Strafen als gerechtfertigt nennen ? Ehebruch ? Mord ? Zum anderen bin ich mir auch bewusst das es mein Glaube eigentlich verbietet andere Menschen zu töten, aber für mein Kind werde ich das tun im Notfall. Würde wohl jeder


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 19:21
@al-mekka

Ich wünschen niemandem eine Steinigung, aber wenn jemand 7mal in den Knast kommt und nichts lernt und dabei noch denkt, dass die Strafe sowieso so wenig ist, kriege ich einen Ausraster. Und bei solchen Schweinen- tut mir leid, wenn ich das sage- sollte man die Steinigung einsetzen. Man kann einem Menschen etwas sehr oft auf friedliche Weiße, manchmal auf etwas strengere Weiße sagen, doch es gibt für alles einen Limit und in diesem Fall ist es eindeutig überschritten.

Für diese Frage habe ich lange überlegt.


_________________

Wenn du lange überlegt hast, hättest du zu einem anderen Ergebnis kommen müssen.

Wie willst du denn deine Steinigung einführen, nach welchen Richtlinien, verrat mir das doch mal?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 19:22
Wenn es übrigens das ist, was euch stört, das diese Leute wieder frei kommen, glaubt ihr, Richter die diese Menschen freilassen würden sei steinigen lassen?

Nein, ich sag euch wozu das führen würde.

Steinigung unschuldiger durch wütende mobs, das was wir in anderen Ländern sehr schön beobachten können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 19:39
Ich muss hier einigen zustimmen, unser Rechtssystem versagst zum Teil erheblich.

Das rechtfertig,aber keine Todesstrafe.
Klar,ist man wütend und verzweifelt,wenn z.b. der Bruder oder sein Kind das Opfer wäre,aber die Todesstrafe ist in dem Fall dann einfach nur eine Befriedigung seiner Gefühle.
Todesstrafe ist passt einfach nicht mehr in unsere Gesellschaft.

Meine Meinung


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 21:16
al-Mekka@
der koran sagt dinge die einfach falsch sind z.b.:dxer koran sagt das die perser satanisten sind nur wei wir früher das feuer sehr wichtig gefunden haten. oder sie benutzen das wort Jehova als ihr eigenes heiliges wort. obwohl das auf iraeleisch gott heißt. und ihr das kopiert habt,das ist teuflisch sorry wenn ich das so sage aber die bibel ist älter als der koran. und deswegen habt ihr das kopiert


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 21:21
@gravitation

Dein Beitrag zeigt deutlich, dass du keine Ahnung hast. Die Bibel ist nämlich nur eine Abschrift von älteren Schriften, wie dem Enuma Elisch. Nach deiner Logik müsste sie deswegen teuflisch. Sorry, ist so! Jehova bedeutet auch nicht Gott, sondern El bedeutet Gott. Und was soll die israelische Sprache sein? Meinst du Hebräisch?


melden