Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 21:22
gravi

Ich kann mich nirgendswo erinnern, dass im Koran steht, dass Jehova ein islamisches Wort ist geschweige denn überhaupt vorkommt.

Und Gravi glaub mir, der Koran ist nicht von der Bibel abgeschrieben, und dafür gibt es viele Gründe:

-Mohammed war Analphabet

-Damals gab es keine arabische Übersetzung der Bibel

-Damals lebten nur in Medina Christen in Mekka nicht

-Der Koran ist total anders aufgebaut als die Bibel

Sag mir mal, was macht der Islam dem Christentum nach?

Wo ähneln sich die beiden so sehr.

Der Koran und der Islam bauen sich auf die Unterwerfung zu Gott auf, das Christentum ist was ganz anderes.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 21:36
al-Melkka@
mein Vater war moslem sogar sehr gläubiger moslem aber er wurde christ und das wort jehova steht im iran auf jeder moschee.und außerdem was ist mit dem satz wo steht das wir perser satanisten sind nur weil wir das feuer als sehr wichtig empfundenn haben?
fetter Text


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 21:39
"mein Vater war moslem sogar sehr gläubiger moslem aber er wurde christ und das wort jehova steht im iran auf jeder moschee"

Sorry, aber das höre ich zum ersten Mal von dir. Und ich glaube das ehrlich geagt auch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.10.2008 um 21:43
Zitat von gravitationgravitation schrieb:wo steht das wir perser satanisten sind nur weil wir das feuer als sehr wichtig empfundenn haben?
Das bezieht sich auf die Zarathustrische Religion (und ist natürlich Blödsinn da Zarathustrier keinesfalls "das Feuer anbeten", es steht lediglich symbolisch für die Reinheit der Elemente und damit der ganzen Schöpfung Gottes).


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.10.2008 um 10:48
@gravitation
Zitat von gravitationgravitation schrieb:mein Vater war moslem sogar sehr gläubiger moslem aber er wurde christ und das wort jehova steht im iran auf jeder moschee.
1. ist Iran kein Maßstab für den Islam.

2. dürfte es sicherlich nicht schwer sein, anhand eines Bildes von einer iranischen Moschee diesen Vorwurf zu belegen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.10.2008 um 13:19
Jehova steht noch nichteinmal in der Bibel. Warum sollte es an einer Moschee stehen?
Warum sollte ein Lesefehler einer bestimmten christl. Glaubensrichtung auf "jeder" persischen Moscheen verewigt worden sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.10.2008 um 15:42
Bedeutungen:

[1] Eigenname des christlich-jüdischen Gottes der Bibel
Herkunft:

Entstanden im 13. Jahrhundert aus einer Lesung des (hebräischen) Tetragramms JHWH, welches mit den Vokalen des Wortes Adonaj gekennzeichnet wurde, um eine solche Lesung zu fordern.
Abkürzungen:

"Jah" wie zum Beispiel in 'Halleluja' (Hebr.: Preiset Jah oder Lobet Jah), in 'Elia' (Hebr.: Mein Gott ist Jah), in 'Jesaja' (Hebr.: Jah ist Rettung)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.10.2008 um 21:25
@Burnistoun

> In unserer heutigen Zeit wäre er eindeutig ein
> Kinderschänder. Aber damals hate ein Mädchen in
> dem Alter oftmals schon das erste Drittel ihres
> Lebens hinter sich (was bei uns heute also in
> etwa einem Alter von 25 Jahren entsprechen würde).

Wie kommst Du darauf? Das durchschnittliche Lebensalter war damals so niedrig, weil furchtbar viele Kinder starben, bevor sie erwachsen wurden. Die, die das geschafft haben, wurden im großen und ganzen so alt wie wir heute. Rechnest Du also die Kinder aus der Statistik, wurden die Leute im großen und ganzen so alt wie heute auch.



@Lightstorm

> Immer wieder interessant zu sehen wie sehr Nicht
> -Muslime auf islamische Überlieferungen vertrauen
> Aus der selben Quelle gibt es ja auch die
> Berichte von den wundersamen Fähigkeiten oder
> Erreignisse die Mohammad erlebt haben soll.
>
> Das sind dann wohl auch unbestreitbare Tatsachen,
> oder wie?

Ich fasse das mal zusammen. Wir sind auf der Suche nach der Antwort auf die Frage nach der wahren Religion.
Wenn der Koran direkt von Gott kommt, dann dürfte ja wohl alles darin stimmen. In dem Fall wäre Mohammed, hm, mit einem jungen Mädchen zusammengekommen.
Die Alternative wäre, die Geschichte stimmt überhaupt nicht. In dem Falle müsste ich aber die Authentizität des Werks bezweifeln - und die Frage nach der wahren Religion wäre beantwortet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2008 um 04:59
@moredread

Über das Heiratsalter von Aisha steht im Koran nichts. Die Information stammt aus den Hadith.
Die Hadith haben verschiedene Beurteilungen bezüglich ihrer Glaubwürdigkeit.
Siehe Wikipedia: Hadith#Hadith-Kategorien

Man hat sehr strenge Filter Maßnahmen definiert um falsche von richtigen Überlieferungen zu unterscheiden. Das es jedoch zwischen authentisch und gefälscht mehrere feine Zwischenstufen gibt sehe ich als Eingeständnis das die Hadithwissenschaft gar nicht in der Lage ist genau zu sagen was nun wirklich richtig ist oder was wohl teilweise oder ganz verfälscht.

Auch als man die Koran Verse zusammentrug entwickelte man Filter Maßnahmen, jedoch nur zwischen richtig oder falsch ohne weitere Zwischeneinstufungen.

Das mag z.B. daran gelegen haben das man bei dem Koran im Vergleich zu den Hadith noch den Vorteil hatte das es früher gesammelt wurde, während die Hadith viel später erstellt wurden.

Was übrigens die bedenkliche Frage aufwirft wieso zuerst nur der Koran zusammen getragen wurde während man anscheinend die Hadith nicht für so wichtig nahm das man sie in der selben Zeit schriftlich fixiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2008 um 06:52
das sind ja ganz bemerkenswerte bedenken,
die du da an den tag legst, lightstorm

zusammentragen und filtern
kann ja wohl nicht in allahs wollen gewesen sein

der anspruch des isam,
die wahre religion zu sein
ist am buch doch schon lange nicht mehr fest zu machen

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2008 um 07:08
@buddel

Das Problem ist, auch aus der islamischen Literatur geht hervor das die schriftliche Fixierung von Koran und Hadith Zweifel zulassen.
Aber diese Zweifel lassen sich aufräumen wenn man meint das Gott dafür sicher gesorgt hat das man die richtigen Koranverse und Hadith aus mündlichen und teilweise verstreuten schriftlichen Überlieferungen zusammen trägt.
Auch kann man sich auf Koranserver berufen wonach es heißt das Gottes Worte nicht verändert werden können.

Wer kann aber mit absoluter Gewissheit sagen das solche Verse nicht entstanden sind um damalige Zweifel zu räumen?
Den Hadith wirft ma nauch vor das sie oft entstanden sind damit einige ihre Interessen islamisch begründen konnten.

Diese Zweifel bedeuten nicht das die kritische Ansicht richtig ist, es bedeute eben nur das es zweifelhaft ist.
Da hat man die Möglichkeit sich mutig für eine Sichtweise zu entscheiden oder die Sache offen zu lassen, letzteres ist nur begrenzt möglich wenn man sich Muslim nennen will.

Gott Vertrauen, wäre sehr schön, aber wieso soll Gott Vertrauen bei mir Sicherheit schaffen während ich dem anderen Gläubigen sage du deine religiösen Schriften sind verfälscht, hilft ihm da Gott Vertrauen weiter? Aus meiner Sicht dann leider nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2008 um 07:59
und individualität verlangt das grösste gottvertrauen,
nämlich auf sich selbst

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2008 um 20:52
Die Bukhary_Hadithe sind anerkannte und gesicherte Hadithe und wenn ein Mädchen noch mit Puppen spielt, kann mit niemand erzählen, sie wäre schon erwachsen!


Bukhary, Volume 7, Buch 62, Nummer 64: Es erzählte Aisha: dass sie der Prophet heiratete als sie sechs Jahre alt war und er seine Heirat konsumierte als sie neun Jahre alt wahr, und dann blieb sie mit ihm für neun Jahre (d.h., bis zu seinem Tod).

'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: "Ich pflegte mit puppen zu spielen*, als ich mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, verheiratet war, und ich hatte einige Freundinnen, die auch mit mir spielten.

A'ischa berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, stützte sich manchmal in meinen Schoß und rezitierte den Qur'an, während ich meine Monatsregel hatte



Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt. Sure 33,21


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2008 um 20:54
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt. Sure 33,21
Vorbild - nicht Anbbild. Darum ist es unverständlich, dass Mohammed nicht gemalt werden darf und es von Mohammed keine Bildnisse geben darf. Durch diese Verbote wurde Mohammed Allah gleichgestellt. Ein Unding.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2008 um 21:14
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Die Bukhary_Hadithe sind anerkannte und gesicherte Hadithe und wenn ein Mädchen noch mit Puppen spielt, kann mit niemand erzählen, sie wäre schon erwachsen!
Und das ist genau Propaganda die du hier betreibst. Keiner leugnet das Aisha ein Kind war. Am Ende deines Beitrages fügst du noch gekonnt den Vers aus dem Koran ein, um es so darzustellen als sollten die Muslime mit kleinen Kindern heiraten?
Findest du das nicht ein wenig öde und unverschämt solche Methoden anzuwenden?
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Vorbild - nicht Anbbild. Darum ist es unverständlich, dass Mohammed nicht gemalt werden darf und es von Mohammed keine Bildnisse geben darf. Durch diese Verbote wurde Mohammed Allah gleichgestellt. Ein Unding.
Da hast du was missverstanden. Es ist eine respektvolle Haltung den Propheten sav. nicht darzustellen. Das hat mit dem Vers überhaupt nichts zu tun. Der Vergleich ist also unpassend.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2008 um 21:19
@freestyler,

ich verstehe sehr gut.

Mohammed wird allein durch das Verbot ihn nicht bildlich darzustellen Allah gleichgestellt. Ein Unding, ist doch im Islam besonders auf die Trennung der Propheten von Gott zu achten.

Ein Prophet ist ein Mensch, zu allererst ein Mensch und bleibt vor Gott ein Mensch.

Nur Gott sollte nicht bildlich dargestellt werden.

Sich aber über Gott Gedanken zu machen hat selbst Gott nicht verboten. Wie könnte er auch und warum sollte er, lebt er doch allein aufgrund der Gedanken an ihn.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2008 um 21:22
@aishah
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:ich verstehe sehr gut.

Mohammed wird allein durch das Verbot ihn nicht bildlich darzustellen Allah gleichgestellt. Ein Unding, ist doch im Islam besonders auf die Trennung der Propheten von Gott zu achten.
Das hast du dir an den Haaren herbeigezogen und es ist falsch. Genauso wie deine Einstellung.

Vielleicht hast du wieder lust ellenlange c&ps zu bringen?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2008 um 21:28
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Vielleicht hast du wieder lust ellenlange c&ps zu bringen?
Was ist das für ein blöder Stil, solch dumme Fragen zu stellen? Willst du alle Muslime diskreditieren, @freestyler? Willst du uns alle unmöglich machen? Hör besser auf damit!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2008 um 21:36
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:es ist falsch. Genauso wie deine Einstellung.
Willst du, Freestyler, also darüber bestimmen welche Einstellung falsch und welche richtig ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.11.2008 um 21:38
@against_nwo

Nein ich bestimme nicht. Sondern ich meine, dass diese Ansicht falsch ist. Da ist ein Unterschied ;)


Anzeige

melden