Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 01:16
Also ist der Islam kein GG.

Ans GG muss man sich halten in Deutschland und es ist eine stetig sich den gegebenheiten anpassende Rechtsgrundlage.

Der Koran ist nen buch, und aus einer Religion kann man austreten (wenigstens sollte man das können).

Der Koran ist also kein GG.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 01:17
Denn wenn du sagst: das und das steht im Grundgesetzbuch, dann ist das so, und hat vor gericht anspruch.

Wenn du sagst das und das steht im koran kann jeder sagen: das ist mir egal, undzwaaaaar weil der Koran im gegensatz zum gg nichts ist woran man sich halten muss, sondern nur etwas worann man sich halten kann wenn man unbedingt will.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 12:44
"du kannst das GG NICHT als fundament für terrorismus benutzen,
den islam sehr wohl.
denn im gegensatz zum islam, bzw koran
ist das grundgesetz eindeutig definiert."

Das Töten ist im Koran ebenfalls eindeutig definiert. Man darf niemanden töten egal ob Jude, Christ, Moslem, Atheist, Buddhist oder sonst was. Man darf nur dan töten, wenn jemand versucht dich zu töten,-also Selbsverteidigung-doch wenn jemand von seiner Tat abkehrt darfst du ihn auch nicht mehr töten. Auch im Krieg ist es erlaubt sein Land zu verteidigen, doch darf man keine unschuldigen Menschen töten, sondern nur die, die auch versuchen dich zu töten.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 12:46
Der Koran ist hier im spirituellen Bereich ein GG, doch müssen sich natürlich die Muslime and das GG hier halten im rechtlichen Bereich solange spirituelles und rechtliches sich nicht gegenüberstehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 13:05
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Das Töten ist im Koran ebenfalls eindeutig definiert. Man darf niemanden töten egal ob Jude, Christ, Moslem, Atheist, Buddhist oder sonst was. Man darf nur dan töten, wenn jemand versucht dich zu töten,-also Selbsverteidigung-doch wenn jemand von seiner Tat abkehrt darfst du ihn auch nicht mehr töten. Auch im Krieg ist es erlaubt sein Land zu verteidigen, doch darf man keine unschuldigen Menschen töten, sondern nur die, die auch versuchen dich zu töten.
Eine kleine Frage diesebezüglich:

Dürfen Moslems diejenigen töten, die gesinnt sind den Islam zu verbieten, auch wenn sie keinen angreifen?

Könnte ich laut Koran gewissenlos gegen einen Moschee pinkeln, eine Karikatur malen, den Koran verteufeln, Mohammed beleidigen, den Koran verbrennen?

Geht es wirklich um das eigene Leben und somit Selbstverteidigung, oder nur um die Religion (sverteidigung)? Das sind nämlich 2 Paar Schuhe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 13:13
betonmischer

Darüber gibt es verschiedene Meinungen.

Einige behaupten, dass man die, die Mohammed (S.A.V) beleidigt haben, umbringen soll- ich bin dagegen, meiner Meinung nach verlangt der Islam nicht soetwas- man soll den Menschen Mohammed auf vernünftige Weise erklären, dass er kein Mörder war oder ein Räuberhauptmann oder ein Kinderschänder. Ich glaube auch, dass die meisten Muslime dieser Ansicht sind.

"gegen einen Moschee pinkeln"

Das geht nun wirklich nicht, das ist total ekelhaft und ich pinkele auch nicht schließlich gegen deine Wohnung, denn für viele Muslime ist die Moschee auch ihr Haus. Ich würde eher sagen, dass er soetwas woanders machen soll.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 13:15
betonmischer,
die frage wurde eben beantwortet
"solange spirituelles und rechtliches sich nicht gegenüberstehen."

im zweifel gegen das gg

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 13:18
Du hast mir den Kern meiner Frage nicht beantwortet.


Ich fragte, ob sich diese Verteidigung auf das eigene Leben, oder auf die Religion bezieht?

Und bitte nicht laut irgendwelchen Menschen, die irgendwas meinen. Ich möchte gerne eine deutliche Aussage aus dem Koran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 13:19
aus diesem grund bin ich auch ein vehementer fechter gegen den islam.
der religiöse aspekt ist mir dabei so egal wie bei den christen
aber im islam
wird im zweifesfalle über lang erkämpfte und diskutierte konventionen
hinweggegangen,
mit einer schrift
die mit meinem kulturkreis nichts,
aber auch nichts zu tun hat

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 14:08
Der Koran ist hier im spirituellen Bereich ein GG, doch müssen sich natürlich die Muslime and das GG hier halten im rechtlichen Bereich solange spirituelles und rechtliches sich nicht gegenüberstehen.

________

UNd was ist wenn sich rechtliches und spirituelles gegenüber stehen?

Dann kommt zum tragen, das das GG Gesetz ist, und der Koran allerhöchstens ein Leitfaden für leute die an Allah glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 14:10
und ein muslim MUSS diese verhältnisse umdrehen,
das ist der kernpunkt des glaubens des islam

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 14:12
DAnn sag es doch klar, mekka:

Findest du, wenn sich Koran und GG widersprechen sollte der Koran anwendung finden, oder das GG?

Denn in sehr zentralen Punkten tun sie das.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 14:45
shionoro

Tut mir Leid wenn ich meinen Beitrag nicht ganz zu Ende geschrieben habe. Da wir hier in einem "halb" säkularisierten Land leben und Staat und Religion halb voneinander entfernt sind, muss natürlich ein Muslim sich an das deutsche GG halten. Das wollte ich auch ein meinem letzten Beitrag sagen, ich habe meinen Beitrag nicht ganz formuliert.:)

Natürlich können muslimische sich in muslimischen Ländern auch im rechtlichen Bereich an den Koran halten.

Mir ist es allerdings nie passiert, dass das deutsche GG und der Koran gegeüberstanden. Natürlich sind sie nicht identisch, allerdings weiße ich jetzt auch nicht, wo sie sich so richtig verheerend gegenüberstehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 15:02
Soweit ich weiß werden Steinigungen im Koran wenigstens theoretisch in Betracht gezogen.
Das würde dem GG schon arg widersprechen.

Und mit Homosexualität hat es der Koran ja auch nicht so, und deren akzeptanz.

Ich versteh schon wie dein Beitrag gemeint war, und sicher kann man sich in Länder wo man sich nunmal dazu entschieden hat an den koran als Rechtsgrundlage halten.

Trotzdem, was würdest du tun wenn sich Koran und GG widersprächen und du eine Entscheidung treffen müsstest?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 15:14
@shionoro

Das Problem ist, dass der Koran nicht einfach so sagt, dass man besteinigen soll. Für die Steinigung müssen schon einige Forderungen erfüllt werden. Der Koran sagt, dass man Dieben die Hand abschlagen soll, doch sagt der Koran nicht was ein Diebstahl ist. Ich könnte jetzt sozusagen Leuten, die Banken um Milliarden betrogen haben die Hand abschlagen, aber nicht irgendjemanden, der einen Apfel klaut. So ist es auch mit der Besteinigung. Der Koran sagt, dass man vergeben soll. Wenn man jemanden-sagen wir mal einen Vergewaltiger( und es ist sehr schwer einem Vergewaltiger zu vergeben)- vergibt, und er es nochmal macht, so soll man ihn steinigen, da er durch seine Vernunft nichts gelernt hat.

Was ich sagen möchte ist, dass wir erst einam wissen müssen, was die Scharia ist und dann über sie diskutieren können.

Und wenn es mal passieren sollte, halte ich micht natürlich an das deutsche GG.-ist ja selbstverständlich, allerdings alle andern Muslime, die ich kenne-@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 15:48
Geht es wirklich um das eigene Leben und somit Selbstverteidigung, oder nur um die Religion (sverteidigung)? Das sind nämlich 2 Paar Schuhe.

WARUM wurden die byzantiner und die sassaniden den angegriffen?
BZW WARUM wurden die vasallen zb. lachmiden und gazhaviden (die sogar über yatreb(media) herrschten angegriffen?

WER hat die islamische expansion eingeleitet?
nur weil DIE besitzeR von mekka nicht zum islam übergehen wollten?
baut man sich zu eins der größten reiche der spätanike auf?

oder sind alle großkönige übergetreten? ;)
und das fußvolk das keine andere wahl hatte als extrem hohe extra steuern
und niedrige arbeit in form von arbeit wegen erledigen mussten
weil man als nciht muslim keine höheren oder gelehrsamen jobs ausüben konnte?

naja wen mich das nächste mal auf der straße ein ast von nem busch berührt
werde ich die ganze stadt samt all den tieren und menschen unter meine herrschaft bringen

DAS IST JA MEIN VERTEIDIGUNGS RECHT

natürlich unter der einzigsten wahren göttlichen fügung ....


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.10.2008 um 16:18
@ al-mekka:

Wenn du dich in solchen Fällen an das GG hälst ist ja alles in Ordnung, damit kann niemand ein problem haben


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2008 um 11:56
"Das Problem ist, dass der Koran nicht einfach so sagt, dass man besteinigen soll. Für die Steinigung müssen schon einige Forderungen erfüllt werden. Der Koran sagt, dass man Dieben die Hand abschlagen soll, doch sagt der Koran nicht was ein Diebstahl ist. Ich könnte jetzt sozusagen Leuten, die Banken um Milliarden betrogen haben die Hand abschlagen, aber nicht irgendjemanden, der einen Apfel klaut. So ist es auch mit der Besteinigung. Der Koran sagt, dass man vergeben soll. Wenn man jemanden-sagen wir mal einen Vergewaltiger( und es ist sehr schwer einem Vergewaltiger zu vergeben)- vergibt, und er es nochmal macht, so soll man ihn steinigen, da er durch seine Vernunft nichts gelernt hat."


Wenn eine Religion so etwas sagt ist es keine Religion. Indem ich eine Hand abhacke oder einen Vergewaltiger kastriere ( meine pers. Meinung ist hier eine andere) hat das nichts in einer Religion zu suchen. Diese ist doch gedacht als Friedensstiftend und vergebend, den rest dichten wir ihr doch zu.

Meine pers. Meinung kurz hierzu: Kinderschänder gehören nicht nur kastriert !


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.10.2008 um 22:51
ne kastration wär ja auch ziemlich sinnlos,
bei nem indischen teppichfabrikanten

dem sollte man zusätzlich noch die wolle wegnehmen

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2008 um 04:07
@al-mekka

Könntest du bei einer Steinigung mitmachen? Da liegt einer am Boden vergraben bekommt immer wieder große Steine aufs Gesicht und Kopf und schreit in Todesangst, das Blut strömt immer heftiger und du schaust ihn an und wirfst ihm noch ein Stein ins Gesicht, so lange bis sein Kopfschädel bricht und er durch Verletzung bzw. Verblutung am Gehirn aufhört zu schreien?

Und du würdest dem auch zustimmen wenn dein Bruder oder deine Schwester dazu verurteilt wäre?

Ich kaufe das vielen Muslimen nicht ab die dem zustimmen, die meisten wären schockiert wenn sie bei einer Steinigung dabei wären.

Viele können ja nicht mal zuschauen wenn mein Opa einem Kalb die Kehle durchschneidet, ich übrigens auch nicht :D

Wenn du es schaffst so kaltblütig zu werden das du Menschen mit Steinen tötest wozu wärst du fähig wenn du auf jemanden extrem wütend wirst?

Solche Brutalität senkt die Hemschwelle zu Gewalt erheblich.


melden