Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 14:57
die muslime verurteilen hier allgemein den terror. da würde ich auch diese falsche lehre einbeziehen....


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 15:15
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Volkommen richtig Freestyler; aber wir befinden uns im hier und jetzt. Und nicht zu vergessen die Kirche hat oftmals gegen dei Lehren Christi verstoßen.
Es gibt überhaupt keine radikalen Christen heutzutage. Diejenigen im nachfolgenden Video sind eigentlich nur Darsteller in der Augsburger Puppenkiste ;)

https://www.youtube.com/watch?v=DRD82gIjaTg


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 15:22
zusammenfassend lässt sich natürlich sagen, dass durch die Millionen Opfer die dem Christentum (Kirche) über Jahrhunderte zur Last gelegt werden, über 1000 Jahre falsch war. Erst im 21. Jahrhundert zur wahren Religion geworden ist, wenn man die Logik von soulpeace hier anbringt ;)

Aber selbst heute sind uns Greueltaten von Evangelikalen bekannt und natürlich der Einmarsch von US-Soldaten in den Irak, die sich schließlich als Christen bezeichnen.
Deswegen ist natürlich nach dieser Logik das Christentum NICHT die wahre Religion. ;)

Welchen Nutzen haben nun die andauernden Schuldzuweisungen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 15:24
Freestyler,

auch, wenn buddel nicht online ist ;), werden die "Vergleiche zum Christentum" hier nicht thematisiert.
Hier geht es einzig und allein um "islamkritische Fragen".


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 15:32
@niurick

Naja, ich bin eigentlich nur auf den Beitrag von soulpeace eingegangen was per se eine Fortführung seiner aufgestallten "Wahrheiten" war.
Ich finde es sogar besonders wichtig zu erfahren aus welcher Perspektive jemand schreibt, um mir noch mehr zu verdeutlichen wie ablehnenswert so manche Ansichten sind...

Wenn hier islamkritische Fragen behandelt werden sollen, dann darf man natürlich aufzeigen das so manche Ansichten relativ und auch auf die eigene Religion/Ideologie übertragen werden kann. Das wollte ich eigentlich nur verdeutlichen und nicht unbedingt das das Christentum auch nicht unschuldig ;)

Von daher ist mein Einwand dagegen auch nicht unberechtigt und auch nicht so sehr vom Thema abschweifend. Glaube ich ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 15:53
Also ich möchte sagen, dass das, was der Imam sagte, nicht richtig ist, und ich hoffe, dass die Christen hier ihre Antwort haben. Doch muss ich auch sagen, dass das irakische Volk einen brutalen krieg hinter sich hat und sich immernoch im Krieg befindet- wenn auch nicht so brutal wie am Anfang des Krieges- und viele denken jetzt, dass dieser Krieg für sie auch durch Religionen also durch das Christentum ausgelöst wurde und sie so ein Hass gegen diese Religion bekommen. Ich glaube, dass es soetwas auch in Deutschland geben würde, wenn ein muslimisches Land hier in Deutschland einmarschiert und Frauen vergewaltigt, ihre Männer umbringt, ihnen alles wegnimmt und ihnen ihre Resourcen und noch so alles. Dann würde einige fundamentale christliche Fanatiker auch dazu aufrufen die wenigen Muslime hier umzubringen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 15:58
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:und viele denken jetzt, dass dieser Krieg für sie auch durch Religionen also durch das Christentum ausgelöst wurde
Warum sollten viele (Iraker) so denken?

Bisher habe ich diesen Schwachsinn immer nur von Islamisten, radikalen muslimischen Fundamentalisten im Westen und islamischen Terroristen gehört/gelesen. Ich denke nicht, dass das irakische Volk dazu gehört.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 15:58
Die christliche glaube ich nicht,

Die von PI tun das jetzt schon, und nach denen wird hier schon eingefallen :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 15:59
Fanatismus ist in jeglicher Couleur zu verurteilen. Ich würde mich da nicht auf Religionen beschränken.
Al-mekka, ich bin kein Christ, danke dir aber für die klare Stellungnahme.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 16:01
wecandoit

Es gibt eine Menge Prediger im Irak, die behaupten, dass das ein Krieg der Religionen ist. Und nicht nur in der Sache Irak. Die ganze Besetzung Palästinas, und die Angriffe auf den Libanon halten sie für einen Kreuzzug. Ich meine damit nicht Bin Laden. Es gibt viele solcher Prediger, die auch schon gezeigt wurden, wobei ICH auch ein bisschen denke, dass die ganzen Kriege im nahen Osten auch auf Religionen aufgebaut sind, aber nicht nur auf Religionen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 16:03
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:würde einige fundamentale christliche Fanatiker auch dazu aufrufen die wenigen Muslime hier umzubringen.
Dazu hätten sie doch jetzt schon reichlich Gelegenheit. Warum tun sie´s nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 16:04
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Es gibt eine Menge Prediger im Irak, die behaupten, dass das ein Krieg der Religionen ist.
S. o., meine Antwort
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Bisher habe ich diesen Schwachsinn immer nur von Islamisten, radikalen muslimischen Fundamentalisten im Westen und islamischen Terroristen gehört/gelesen.



melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 16:05
wecandoit

Im Krieg könnten sie die Muslime damit beschuldigen, dass das ein Krieg der Religionen ist und dass Muslime die Christen zwangsmissionieren und töten wollen. Jetzt leben sie friedlich- wenn auch nicht immer, aber sie leben nicht im Krieg-.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 16:05
@al-mekka

Vielleicht ist es nicht gerade sinnvoll mit Personen zu reden, die Kriege gutheißen....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 16:06
edit.

die kriege gutheißen, aber von pazifismus sprechen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 16:08
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:dass die ganzen Kriege im nahen Osten auch auf Religionen aufgebaut sind
Das ist völliger Nonsens, wird aber in muslimischen Kreisen gern verbreitet. Es geht einzig und allein um Ressourcen wie Erdöl, oder um militärische Macht, Unterdrückung der Bevölkerung, Korruption, etc... Die Religion spielt auf christlicher Seite keine Rolle und auf islamischer Seite wird sie benutzt um das Volk aufzustacheln, was ja auch gelingt.

Aber schon Mohammed begann so seinen Siegeszug - er kämpfte um Mekka und die Kaaba um seinen Clan an der Macht zu halten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 16:09
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Vielleicht ist es nicht gerade sinnvoll mit Personen zu reden, die Kriege gutheißen....
Ich heisse Kriege nicht gut und wenn du noch einmal solch verleumderische Aussage über mich triffst, @freestyler, soll dich der Schlag beim Scheissen treffen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 16:12
wecandoit

Dann musst du aber die Leute, die den Krieg im Irak angefangen haben, der geheime Staat in Amerika, die Kapitalisten, Bush, die Generäle, gut kennen und ihre Gründe wissen. Nenne uns doch mal so richtig alle Gründe für den krieg und beweise sie uns.

Und tu bitte nicht so, als ob due Mohammed persönlich kennst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 16:15
@al-mekka, der Krieg gegen den Irak ist ein Krieg für Öl und gegen Saddam Hussein. Es ist kein Krieg der Christenheit gegen den Islam - und ich sehe auch keinen Krieg Muslime gegen Christen im Irak. Was sich da muslimisch nennt und Krieg führt, ist der Prozentsatz Vollidioten, die sich in jeder Religion finden lassen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.10.2008 um 16:18
wecandoit

Sagen wir der Krieg ist nicht wegen den Religionen. Trotzdem denken viele Menschen, wenn sie sehen, wie Moscheen zerstört und zerbombt werden, Korane verbrannt werden, oder sonst noch so alles, was sie dort mit dem Islam machen, dass dieser Krieg ein Krieg der Religionen ist, und ich sehe das auch so zum Teil.


1x zitiertmelden