Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 01:45
@du:

*hust* Übernommen haben es wohl die Juden/Israeliten und die Christen haben das dann geerbt.

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 01:49
@du, es ist ja nicht so das Jesus bzw. seine Worte nicht gelten, da hast du schon recht. Im Grunde sind das auch die Worte die jeder Moslem leben sollte, Friedenstiftend.

Das Jesus ein "Gott" ist, ist für dich neu aber für viele Christen Alltag. Ich kenne persönlich einige die machen da kein Unterschied. Sie beten Jesus an, sie stellen ihn gleich das Gott quasi persönlich auf die Erde gekommen ist. Dabei sagte Jesus doch selbst, zum Vater sollt ihr beten.

naja


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 02:06
@MyMyselfAndI

Im Grunde hast du bei diesem kleinen aber feinem Unterschied Recht.
Jedoch ist "geerbt" auch etwas nett dahergesagt schließlich erfordert sowas auch viel Verantwortung. Aber letzten Endes sind fast alle Merkmale und Charakteristika bestimmter Sekten und Glaubensgemeinschaften irgendwo übernommen worden deswegen lohnt es sich nicht sich grade über die 10 Gesetze das Maul zu zerreissen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 02:14
@du:

"Geerbt" habe ich nur deshalb geschrieben weil ich es als schlechten Schreibstil betrachtete, zweimal in einem so kurzen Satz das Wort "übernommen" zu verwenden und "abgeschrieben" mir doch zu sehr nach "kopieren statt kappieren" klang. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 16:21
mymy@

fällt dir nichts anderes ein als ständig mich mit "Lügner" zu beschimpfen ?
ic glaubte das dieses Thema durch ist, da es auch Christen gab die hier zu gaben, das es mancher Orts Christen gibt, die (Haschaa) meinen
"Vater, Sohn, Heiliger Geist und Mutter" !


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 16:26
soulpeace @

".. wo im Koran mal die Nächstenliebe vorkommt"

Tja, der Koran sagt, das es Menschen gibt die haben Augen sehen aber nicht..!

Im Koran ist die Nächstenliebe nicht nur besonders betont,
es wird soger das "wie" und das was davor, dahinter, rechts und links von der Nächstenliebe sich befinden muss beschrieben,
im Christetum ist das nur ein leeres Slogan, welche weder näher beschrieben worden ist
und wie die Geschichte es zeigt, NIE praktiziert wurde.. !



melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 16:26
[/i]
Im Koran ist die Nächstenliebe nicht nur besonders betont,
es wird soger das "wie" und das was davor, dahinter, rechts und links von der Nächstenliebe sich befinden muss beschrieben,
im Christetum ist das nur ein leeres Slogan, welche weder näher beschrieben worden ist
und wie die Geschichte es zeigt, NIE praktiziert wurde.. !


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 17:07
Lieber monte,

wo finde ich denn bitte im Koran z.B.

"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst"

"Liebe deine Feinde"

bitte mit Sura und ayat

ich lese immer nur so slogans wie: "ergreift sie, wo ihr sie findet und schlagt ihnen den Kopf ab"

"haut sie in den Nacken und haut die Finger ab" um nur mal zwei zu nennen.


Kannst du mir sagen, wo Jesus solche Aufforderungen gesagt hat?


man sollte niemals NIE sagen!!!


;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 17:10
Nein, garantiert ist der Islam NICHT die wahre Religion.
Ebensowenig wie alle die anderen Religionen dieser Erde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 17:13
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:"""Sag du mir doch bitte mal, wo im Koran mal die Nächstenliebe vorkommt"""


Die meisten von deinem Schlag haben mit Nächtenliebe nichts zu tun ... Alleine dieser Satz ist schon ein Widerspruch in sich
du scheinst ja die meisten "meines Schlages" zu kennen, hm.

kannst du mir den Widerspruch mal deutlicher machen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 17:54
@soulpeace, der Koran sind nicht die Worte von Muhammad. Daher kann da auch nicht sowas wie Jesus´Worte drin sein.
Und mal ehrlich, "Liebe deine Feinde", bis an welche Schmerzgrenze würden wir gehen. Ich denke viele Menschen könnten ab einem gewissen Punkt diese Regel nicht befolgen auch wenn sie gut gemeint ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 19:16
soulpeace @

liebe soulpeace @

wo finde ich denn bitte im Koran z.B.
"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst"
"Liebe deine Feinde"
bitte mit Sura und ayat


ich hatte schon ein paar mal auf diese Frage geantworte und antworte immer wieder gerne darauf !

Hier 2 Beispiele:

O die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit!
Und die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln.
Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht.Und fürchtet Allah;
wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns.
(Sure 5 der Tisch, Vers 8 )


In einem Vers des Koran erklärt uns Allah, der Erhabene, dass,
wenn jemand einen Menschen tötet, es so ist, als ob er die ganze Menschheit getötet
habe: "Wenn jemand einen Menschen toetet,
ohne dass dieser einen Mord begangen hat oder ohne dass ein Unheil auf Erden geschehen ist,
sei es so, als hätte er die ganze Menschheit getötet.
Und, wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, sei es so,
als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten" (Sure 5, Vers 32).



also, es reicht nicht einfach einen Slogan zu sprechen und sich darauf beziehen, wenn es ums Diskutieren geht

wo und in welcher Handlung kann man das in der 2000 Jährigen Geschichte der Christen erkennen ?
die meisten Christen sind durch Christen getötet worden !
und auch die meisten alle anderen Unschuldigen..

Da es eben Fehler in der Überlieferung/Übersetzung.. des NT gab und man vllt. auch Sachen herausgenommen hat, was nicht gepasst hatte oder es passend gemacht hat, gibt es nur solche Aussagen, die nicht näher beschrieben worden sind und jeder Christ es anders versteht,

denn es gibt großen Unterschied wie es J.W. Bush versteht oder ein anderer Christ der für Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit für alle will !

wie verstehst du es ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 21:12
@ shadowsurfer

Abraham wurde offenbart, dass Sodom und Gmorrha zerstört werden.

Lot erfuhr dies erst kurz vor dem Geschehen.

Quelle: 1. Mose 18, ff


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 21:40
@ al-chidr

<<< Das ist kein radikaler Bruch mit der Tradition - es setzt vielmehr die Tradition der offenen Exegene fort, wie sie in der Blütezeit der islamischen Wissenschaften betrieben wurde >>>

Die Auslegung, je nach „Wetterlage“ war wohl schon immer eine Stärke des Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 21:42
@bekchris

Abrahams Söhne waren Ismael und Isaak; seine Nachkommen sollten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 22:43
Niselprim@

Im AT steht: Die Nachkommen Abrahmams sollen gesegnet sein

Sind davon Ismael und seine Nachkommen ausgeschlossen ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 22:50
@al-chidr

Nein, sie sind nicht ausgeschlossen!
Abraham wurde das Gebiet vom Euphrat bis zum Suez versprochen;
Israel wurde das Gebiet vom Jordan bis zum Suez versprochen;
Ismael bekam die Zusicherung, dass seine Nachkommen nie aus ihrem Land vertrieben werden können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 22:54
@bekchris, sorry hab das verwechselt. ja über Lot wissen wir sehr wenig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.12.2008 um 23:03
Ismael wurde in der Wüste bei Pharan geboren und ist dort aufgewachsen, wie es im AT steht. Und sein Volk soll ein großes werden, auch das steht im AT bzw. Thora.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.12.2008 um 01:58
jetzt mal im ernst:
ihr könnt noch ewig diskutieren, aber das ist dcoh unötig, wie kann denn bitte der isalm nicht die wahre religion sein, wenn doch der schöpfer persönlich sie uns geschenkt hat? das ist unlogisch.


melden