Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2008 um 11:42
freestyler thema verfehlt

die bibeln nts erzählen auch das selbe ... trozdem sind sie eine von a bis z systematische fälschung..

ich bleibe bei meiner betonung das die religion (islam) von gelehrten (plural) geschaffen wurde

ob vorher oder nacher einer schireb ist völlig egal

aber du besitzt sicherlich die orginalabschriften von gabirel
und bukhari ist dein nachbar

verhält sich nicht anders als die evolution es bleibt theorie

aber an diese ketten glaubt man ja nicht weil ein glied zwischen 99999999999999999 anderen fehlt ;)

ich habe großen respekt vor überlierferungen von früher seis aus asien europa oder dem nahen osten...

aber einen 30 fachen orgasmus bekomme ich sicherlich druch nicht bukhari

villt schaffen wir es mit paar a-bomben den mond spalten
und meinen dan es war ein gedicht von mengzi

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2008 um 11:55
@jin
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:freestyler thema verfehlt

die bibeln nts erzählen auch das selbe ... trozdem sind sie eine von a bis z systematische fälschung..
Nicht korrekt und das sagt auch keiner ;)
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:ich bleibe bei meiner betonung das die religion (islam) von gelehrten (plural) geschaffen wurde
Du kannst natürlich deine Meinung behalten. Jedoch kannst du sie nicht belegen und es sind nichts anderes als unbelegte Vermutungen und Gedanken....

Das kannst du noch nicht einmal Orientalisten verkaufen.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:ob vorher oder nacher einer schireb ist völlig egal
Ja, das sollte dir egal sein.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:aber du besitzt sicherlich die orginalabschriften von gabirel
und bukhari ist dein nachbar
Du stützt dich auf unbelegbare Vermutungen . Wo sind deine Belege?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2008 um 12:04
freestyler vorallem sind diese Orientalisten natürlich zum Islam übergetreten =)
oder Sind deren anderen Kritikpunkte dann doch nciht akzeptabel?

also haben sie nur teilrecht obwohl SOGAR die die Ketten gutheißen?

die meisten orientalisten peilen einfach was sache ist
der islam ist ein bruchteil von dem was sie da die letzen 10 000 jahre abgespielt hat
da bringt intensives muhamad nachahmen einem nicht weiter
im quran kann nicht und steht nichtdie vollkommenheit und die komplette weltdarstellung in vollendung dar und muhamad ist nicht der vollkommenste mensch der je gelebt hat




du willst beweiße?
egal was man dir erzählt was kritisch islamisch ist
ist inakzeptabel
auch wenn im quran stehen würde die erde sei flach (was eigendlich wirklich der fall ist , aber anderes thema) und du würdest die erde mit deinen eigenen augen rund sehen
würdest du trozdem dem quran glauben und deine eigenen sinne und deine vernunft für falsch erklähren

das ist der springende punkt

somit sind beweiße seis druch kettenüberlierferungen oder von orientalisten oder egal von wem oder was für dich von grund auf falsch und inakzeptabel

für dich gibt es keine kritik am islam

abgeschlossenes blindes system

eine welt für sich eine art sub dimension in der du da schwimmst
und alle anderen "dimensionen" sind falsch ...
du willst nicht mal ideen oder theorien
sondern lebst dein leben und dein wissen und glauben nach einem maßstab das vom 8-12 jhr ausgearbeitet wurde
und dabei bleibt es

ja irh seid moderner als die amische oder den bibelfreaks weil ihr ca 8jhr weiter seid in und um die religion
aber immernoch 1200 jahre zurückgeblieben im gegenzug zu den heutigen hochkulturen....

blinder starrer islam was ist den nach der blütezeit nach dem 12jhr noch großartig unternommen worden außer kirege?

die blütezeit war dann als es noch nciht verstarrt wurde als der islam offen und im blühen war als dieser in entwicklung war DAS war der islam nach der starren dogmatik ist der islam untergegangen
und nach genau dieser starren dogmatik aus dem 12jhr veruscht ihr immernoch euere religion auszuleben
obwohl genau DAS es war das die blüte gebrochen hat...



werf deinen fernseher weg dieser zeigt frames das sind bilder
oder ergötz dich an michael jacksons nase
ich bau in hamburg den oper(opfer)schrein =)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.10.2008 um 12:07
30 facher orgasmus aller bukahri
nur weil 30 leute ihr kind salih nenen heißt das nicht das sie alle höchstwarscheinlich immer die warheit sagen


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 13:09
"Hinzu kommen natürlich der Charakter, die vornehme sehr bescheidene Art, der rechte und wunderbare Umgang mit den Menschen, Kindern, Tieren etc."

.... und der Sprengstoffgürtel......



Ich denke der Islam ist ebenso wie das Christentum eine Anleitung, für mich ist der Islam keine Religion, ich versuche Christ zu sein, aber wer den Weg zum Islam gefunden hat sollte ihn leben und hinterfragen, ob die Texte des Koran noch Original sind bleibt zu bezweifeln


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 13:19
savage,

ob die Texte des Koran noch Original sind bleibt zu bezweifeln

Welche Rolle spielt es denn, ob sie es sind?
Einen wesentlich wichtigeren Punkt, den des Hinterfragens, hast Du doch bereits erwähnt.

Aber, ob die Texte "noch original" sind, sollte meiner Minung nach eher "Religionshistoriker" interessieren als den "Gläubigen".


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 15:33
@jinjael
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:freestyler vorallem sind diese Orientalisten natürlich zum Islam übergetreten =)
oder Sind deren anderen Kritikpunkte dann doch nciht akzeptabel?
Nein, sind sie nicht. Zumal du das aus der Luft greifst.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:also haben sie nur teilrecht obwohl SOGAR die die Ketten gutheißen?
Man muss sich vor Augen halten, dass sich die Orientalistik überhaupt dieser Thematik angenommen hat. Und das ist bisher soweit mir bekannt nicht geschehen.
Und so lange das noch nicht geschehen ist, kannst du noch so viel dich im Kreise drehen...
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:die meisten orientalisten peilen einfach was sache ist
Sie haben nichts gepeilt. Vielleicht sollten sie dort anfangen.
Jedoch gibt es einige sehr wenige Orientalisten, die ich tatsächlich als solche bezeichnen würde, die objektive Arbeit leisten.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:Der islam ist ein bruchteil von dem was sie da die letzen 10 000 jahre abgespielt hat
Der Islam ist nicht an die Zeit gebunden.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:da bringt intensives muhamad nachahmen einem nicht weiter
Und wie es das bringt.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:im quran kann nicht und steht nichtdie vollkommenheit und die komplette weltdarstellung in vollendung dar und muhamad ist nicht der vollkommenste mensch der je gelebt hat
Jedoch gilt Muhammad sav. als mit Abstand der einflussreichste Mensch überhaupt ;)
Und das sage nicht nur ich, sondern es gab auch Nichtmuslime die das sagten.
;)
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:du willst beweiße?
egal was man dir erzählt was kritisch islamisch ist
ist inakzeptabel
Ich akzeptieren keine Teilwahrheiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Teilaspekte bewusst ausgeblendet werden, die persönliche Meinung untergejubelt oder die Perspektive des "Kritikers" aus der er schreibt das Bild gänzlich verändern können.
Und besonders deutlich wird das bei Orientalisten, die in ihrem privaten Leben Christen sind und krampfhaft versuchen die Geschichte des Islams so darzustellen als wäre dieser vom Christentum abgekupfert. Da kann man sich so eine Menge zusammenreiben. Der Beweis blieb bis jetzt gänzlich aus.
Und das was ich bis jetzt durch ein wenig Erfahrung feststellen durfte war lächerlich.

Kannst du das auch nur im Ansatz nachvollziehen?
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:auch wenn im quran stehen würde die erde sei flach (was eigendlich wirklich der fall ist , aber anderes thema) und du würdest die erde mit deinen eigenen augen rund sehen
Stimmt auch nicht. Selbst einige muslimische Gelehrte des Mittelalters wussten das die Erde rund ist. Und das waren auch nicht unbedingt keine Mutazila ;)
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:das ist der springende punkt
ich erwarte doch nur das du deinen Standpunkt belegst anhand der Frühgeschichte.
Vermutungen bringen uns da doch gar nicht weiter. Und ich akzeptiere keine der "das ist von da und das von da"-Angelegenheiten, solange diese nicht belegt sind.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:für dich gibt es keine kritik am islam
Gibt es nicht. Sofern diese nicht absolut und belegbar ist und nicht subjektiv und hinterhältig.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:eine welt für sich eine art sub dimension in der du da schwimmst
und alle anderen "dimensionen" sind falsch ...
Sub Zero wins ;)
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:du willst nicht mal ideen oder theorien
Ideen und Theorien sind in Ordnung. Sofern man sie belegen kann.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:sondern lebst dein leben und dein wissen und glauben nach einem maßstab das vom 8-12 jhr ausgearbeitet wurde
und dabei bleibt es
Nö.
Den Koran gab es vor dem 8. Jahrhundert. Und die frühislamische Geschichte auch.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:aber immernoch 1200 jahre zurückgeblieben im gegenzug zu den heutigen hochkulturen....
Modernität ist ein relativer Begriff.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:blinder starrer islam was ist den nach der blütezeit nach dem 12jhr noch großartig unternommen worden außer kirege?
Ich verstehe den islam, nicht ausschließlich als gesellschaftliches System, sondern Leben, Umwelt, Gottesdienst und dem Vorbild des Propheten sav. folgen.
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:die blütezeit war dann als es noch nciht verstarrt wurde als der islam offen und im blühen war als dieser in entwicklung war DAS war der islam nach der starren dogmatik ist der islam untergegangen
Stimmt nicht!
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:und nach genau dieser starren dogmatik aus dem 12jhr veruscht ihr immernoch euere religion auszuleben
obwohl genau DAS es war das die blüte gebrochen hat...
stimmt auch nicht!
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:werf deinen fernseher weg dieser zeigt frames das sind bilder
oder ergötz dich an michael jacksons nase
ich bau in hamburg den oper(opfer)schrein =)
Woher willst du überhaupt wissen, ob ich einen Fernseher habe. Außerdem bin ich kein Fan vom ergötzen an Stars.

Ich hoffe du hast noch ein wenig mehr drauf als alberne und lächerliche Aussagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 20:57
1.: Ich glaube an Allah, das Leben und den Tod
2.: Ich glaube nicht an die Hadithen, sie könnten verfälscht sein
3.: Alles andere können wir nicht mit Gewissheit wissen, denn wir können nicht beweisen, ob es sich um Tatsachen handelt. Es bleibt einzig der gute Wille, die Treue zum Glauben und die Verehrung dessen

Ich verstehe die Meinungen, die man äußert, von wegen der Islam sei Originalgetreu der Anfangsphase oder nein, sie sei es nicht. Aber was hier zählt, ist die Tatsache, dass Personen, die dieses Forum betreten haben, praktisch ehrlich allen gegenüber sein müssen und vor allem Rücksicht auf andersglaubende nehmen müssen. Damit kann man nicht mehr der einzig Rechte sein, wie die Älteren und Gelehrten der jeweiligen Religionen behaupten. Nein: Alle haben in bestimmter Hinsicht Recht, alle aber auch Unrecht... Ich denke einfach: Es wird wohl die Zeit des Umbruchs kommen. Allemal wird ein Mehdi oder ein Jesus erscheinen. Ob wir das noch miterleben werden, das wüsste ich gern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 21:08
pinar

"Ich glaube nicht an die Hadithen, sie könnten verfälscht sein"

Gut, dass einige Hadithen verfäscht sind, kann ich gut nachvollziehen, und glaube dir auch, doch ohne die Hadithen, kannst du den Koran nicht richtig verstehen, und im Koran steht auch, dass ein Muslim dem Koran und der Sunnah folgen müssen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 21:14
al-mekka@
... und im Koran steht auch, dass es keinen Zwang gibt im Glauben.
... und im Koran steht auch, dass es Suren gibt, die man verschieden deuten kann.
Warum sich so extrem an den Koran haften, dass es das ganze Leben übermannt? Er ist Wegweisung, nicht die Welt. Er ist Hilfe, nicht Richter.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 21:18
pinar

Ich verstehe dich nicht. Haben ich irgendetwas davon gesagt, dass es Zwang im Glauben gibt? Hat man irgendjemanden zum Glauben gezwungen oder habe ich es bestritten, dass manche Suren nicht mehrere Bedeutungen haben?

Der Koran ist nun mal eine Wegweisung für den Muslim und auch die Sunnah hilft dem Muslim im Leben. Natürlich muss ein Muslim auch andere Religionen respektieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 21:18
Wir Muslime sind wie alle anderen schon lange vom Rechten Weg abgekommen.
Oder würde es sonst so ein Chaos bei unseren Brüdern und Schwestern geben? Ich habe mich vor langer Zeit von den Muslimen, die Extremen folgen, abgewandt, oder habt ihr gesehen, dass ich bisher bei einem muslimischen Thread einen Eintrag gemacht habe? Ich bin enttäuscht, von so vielen. Ich will mit Extremisten nichts zu tun haben. Auch, wenn ich fast selbst eine geworden wäre.
Ich folge meinem eigenen Weg, denn der Weg, den so viele strenggläubige Muslime gehen, ist mir nicht nah.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 21:23
Darf ich fragen, was du unter extremistischen Muslimen verstehst? Leute, die 5mal am tag beten? Leute, die andere Religionen verabscheuen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 21:52
Link: www.akte-islam.de (Archiv-Version vom 16.09.2008)
7 bis 12 Jahre alte Kinder in Großbritannien von Mitbürgern aus dem islamischen Kulturkreis als Sexsklaven mißbraucht

Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis haben in Großbritannien eine große Zahl von Kindern im Alter zwischen 7 und 12 Jahren als Sex-Sklaven mißbraucht. Wie die Zeitung Daily Mail berichtete, hat die politische Korrektheit bislang die Aufklärung der unglaublichen Straftaten verhindert. Man fürchtete Rassenunruhen in Großbritannien - bis zu 5000 minderjährige Kinder sind nach Angaben der Zeitung betroffen (Quelle: Daily Mail ). Die Vorfälle sind unglaublich. Bis zu 27 Männer fielen beispielsweise täglich über eines der Kinder her (Quelle: BBC). Und es gibt viele unglaublich pervers mißbrauchter Kinder in diesen Kindersexringen unserer Mitbürger. Die Täter stammen etwa aus Bradford, einem Ort, der vor allem als islamische Hochburg in Großbritannien bekannt ist. Die Hintermänner sind "Asiaten" - das ist die britische Umschreibung für unsere Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis. Schon seit dem Jahre 2004 ist bekannt, dass "Asiaten" - also Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis - etwa in Bradford viele minderjährige Kinder in die Prostitution zwingen. Eine Fernsehdokumentation zu diesem Thema sorgte für Aufsehen (Quelle: BBC 2004). Seither wurden viele Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis als Kinderschänder verurteilt, unter ihnen etwa Shahzad Masood (geboren 02/02/74) aus der Melford Avenue in New Moston, Suleman Mohammed (geboren 01/02/74) wohnhaft Derby Court in Werneth, Sanwar Ali (11/3/75) wohnhaft Chester Street in Werneth, Kadir Hussain (28/6/83) wohnhaft Princess Street in Ashton-under-Lyne, Shakil Chowdhury (1/1/67) wohnhaft Attock Close in Chadderton (Quelle: Oldham Advertiser). Auch die Times berichtete im August 2007 verschämt über die Kindersex-Sklaven der "Asiaten" - sprich Moslems - in Großbritannien (Quelle: Times).




Wie viele Kinder mussten aus Gründen der politischen Korrektheit unter den grausamen Kinderschändern leiden...?

Und nun gesteht man ganz leise ein, dass es in Großbritannien ein Problem mit pädophilen "Asiaten" gibt, die gern Kinder vergewaltigen (Quelle: BBC). Nun paßt der Politik diese Realität aber überhaupt nicht ins Konzept, weil die angeblich gut integrierten multikulturellen Mitbürger tatsächlich eben auch als schwerstkriminelle Kinderschänder in Erscheinung treten - und deshalb hat man die Ermittlungen aus Gründen der politischen Korrektheit möglichst lange behindert - berichtet zumindest die Zeitung "Daily Mail"... (Quelle: Daily Mail). Nun können wir nicht sagen, ob das alles im Detail so stimmt. Wir dürfen unseren Lesern allerdings versichern, dass ein Dokumentar-Film über Moslems, die in Großbritannien kleine Kinder als Sex-Sklaven mißbrauchen, im Jahre 2004 zunächst nicht ausgestrahlt werden durfte - mit der offiziellen Begründung, dass man Rassenunruhen und schwere ethnische Auseinandersetzungen mit unseren Mitbürgern fürchte. Die Ausstrahlung wurde dann um einen Monat verschoben (Quelle: Guardian Mai 2004). Die jetzt im Mai 2008 bekannt gewordenen Verhaftungen von Pädophilen aus dem islamischen Kulturkreis in Großbritannien gehen übrigens auf die Recherchen des erwähnten Dokumentarfilmes aus dem Jahre 2004 zurück - man hatte somit vier Jahre gebraucht, um die Männer zu beobachten und sie zu überführen...

.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 21:55
Falls wieder jemand fragt, was das jetzt mit dem Thread zu tun hat:

Die Antwort: niemals die wahre Religion!!!!!

Der ein oder andere kann sich auch sparen, jetzt mit den Priestern, die Kinder missbraucht haben, an zu kommen.

Ich denke es erübrigt sich.


schönen Abend noch!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 22:11
Ja die Quelle ist ja auch sehr zufalässig genau wie PI. Das ist eine Anti-Islamseite.

"Falls wieder jemand fragt, was das jetzt mit dem Thread zu tun hat:

Die Antwort: niemals die wahre Religion!!!!!"

Für dich nicht, für andere schon.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 22:18
Ja al-mekka


welches Seite sollte ich auch suchen - kein Muslim würde es doch öffentlich machen!


außerdem hat diese Seite wiederum Quellen angegeben.


al-mekka hasst du mal die Hadithe (Sahir Bukhari) gelesen, was so über euren Mohammed geschrieben wurde?


Ein Prophet, der keiner war und sich wie keiner verhalten hat. Wie können Muslime so blind sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 22:32
"Ein Prophet, der keiner war und sich wie keiner verhalten hat. Wie können Muslime so blind sein?"

Haha, die selbe Kritik warf man einst den Christen an den Kopf :D
Manchmal frage ich mich, ob die Überlegungen, auf welche Weise Geschichte "fortschreitet" für abwegig: sie schreitet scheinbar garnicht...


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 22:35
Der ein oder andere kann sich auch sparen, jetzt mit den Priestern, die Kinder missbraucht haben, an zu kommen.

Ich denke es erübrigt sich.



wieso erübrigt sich dies?
wieso machst du ein unterschied zwischen menschen verschiedener religionsangehörigkeiten, die am ende das selbe verbrechen begangen haben?

versteh ich nicht.


iwann komm ich auch in einem christen-thread an mit kindesmissbrauch von priestern. dazu füge ich hinzu, christentum ist niemals die wahre religion.

und dann guckst du auch nur so mit einem riesen fragezeichen im gesicht und wudnerst dich, was die taten von menschen mit der wahrhaftigkeit der religion zu tun haben.


aber eben, wers versteht....


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.10.2008 um 23:10
Weil die Prieser die das tun nicht die Religion Christentum begründeten.

Wenn Mohammed es mit kleinen Kinder getrieben hat sollte das einem als Moslem schon zu denken geben, so normal es damals gewesen sein mag.


Anzeige

melden