@jinjaeljinjael schrieb:freestyler vorallem sind diese Orientalisten natürlich zum Islam übergetreten =)
oder Sind deren anderen Kritikpunkte dann doch nciht akzeptabel?
Nein, sind sie nicht. Zumal du das aus der Luft greifst.
jinjael schrieb:also haben sie nur teilrecht obwohl SOGAR die die Ketten gutheißen?
Man muss sich vor Augen halten, dass sich die Orientalistik überhaupt dieser Thematik angenommen hat. Und das ist bisher soweit mir bekannt nicht geschehen.
Und so lange das noch nicht geschehen ist, kannst du noch so viel dich im Kreise drehen...
jinjael schrieb:die meisten orientalisten peilen einfach was sache ist
Sie haben nichts gepeilt. Vielleicht sollten sie dort anfangen.
Jedoch gibt es einige sehr wenige Orientalisten, die ich tatsächlich als solche bezeichnen würde, die objektive Arbeit leisten.
jinjael schrieb:Der islam ist ein bruchteil von dem was sie da die letzen 10 000 jahre abgespielt hat
Der Islam ist nicht an die Zeit gebunden.
jinjael schrieb:da bringt intensives muhamad nachahmen einem nicht weiter
Und wie es das bringt.
jinjael schrieb:im quran kann nicht und steht nichtdie vollkommenheit und die komplette weltdarstellung in vollendung dar und muhamad ist nicht der vollkommenste mensch der je gelebt hat
Jedoch gilt Muhammad sav. als mit Abstand der einflussreichste Mensch überhaupt
;)Und das sage nicht nur ich, sondern es gab auch Nichtmuslime die das sagten.
;)jinjael schrieb:du willst beweiße?
egal was man dir erzählt was kritisch islamisch ist
ist inakzeptabel
Ich akzeptieren keine Teilwahrheiten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Teilaspekte bewusst ausgeblendet werden, die persönliche Meinung untergejubelt oder die Perspektive des "Kritikers" aus der er schreibt das Bild gänzlich verändern können.
Und besonders deutlich wird das bei Orientalisten, die in ihrem privaten Leben Christen sind und krampfhaft versuchen die Geschichte des Islams so darzustellen als wäre dieser vom Christentum abgekupfert. Da kann man sich so eine Menge zusammenreiben. Der Beweis blieb bis jetzt gänzlich aus.
Und das was ich bis jetzt durch ein wenig Erfahrung feststellen durfte war lächerlich.
Kannst du das auch nur im Ansatz nachvollziehen?
jinjael schrieb:auch wenn im quran stehen würde die erde sei flach (was eigendlich wirklich der fall ist , aber anderes thema) und du würdest die erde mit deinen eigenen augen rund sehen
Stimmt auch nicht. Selbst einige muslimische Gelehrte des Mittelalters wussten das die Erde rund ist. Und das waren auch nicht unbedingt keine Mutazila
;)jinjael schrieb:das ist der springende punkt
ich erwarte doch nur das du deinen Standpunkt belegst anhand der Frühgeschichte.
Vermutungen bringen uns da doch gar nicht weiter. Und ich akzeptiere keine der "das ist von da und das von da"-Angelegenheiten, solange diese nicht belegt sind.
jinjael schrieb:für dich gibt es keine kritik am islam
Gibt es nicht. Sofern diese nicht absolut und belegbar ist und nicht subjektiv und hinterhältig.
jinjael schrieb:eine welt für sich eine art sub dimension in der du da schwimmst
und alle anderen "dimensionen" sind falsch ...
Sub Zero wins
;)jinjael schrieb:du willst nicht mal ideen oder theorien
Ideen und Theorien sind in Ordnung. Sofern man sie belegen kann.
jinjael schrieb:sondern lebst dein leben und dein wissen und glauben nach einem maßstab das vom 8-12 jhr ausgearbeitet wurde
und dabei bleibt es
Nö.
Den Koran gab es vor dem 8. Jahrhundert. Und die frühislamische Geschichte auch.
jinjael schrieb:aber immernoch 1200 jahre zurückgeblieben im gegenzug zu den heutigen hochkulturen....
Modernität ist ein relativer Begriff.
jinjael schrieb:blinder starrer islam was ist den nach der blütezeit nach dem 12jhr noch großartig unternommen worden außer kirege?
Ich verstehe den islam, nicht ausschließlich als gesellschaftliches System, sondern Leben, Umwelt, Gottesdienst und dem Vorbild des Propheten sav. folgen.
jinjael schrieb:die blütezeit war dann als es noch nciht verstarrt wurde als der islam offen und im blühen war als dieser in entwicklung war DAS war der islam nach der starren dogmatik ist der islam untergegangen
Stimmt nicht!
jinjael schrieb:und nach genau dieser starren dogmatik aus dem 12jhr veruscht ihr immernoch euere religion auszuleben
obwohl genau DAS es war das die blüte gebrochen hat...
stimmt auch nicht!
jinjael schrieb:werf deinen fernseher weg dieser zeigt frames das sind bilder
oder ergötz dich an michael jacksons nase
ich bau in hamburg den oper(opfer)schrein =)
Woher willst du überhaupt wissen, ob ich einen Fernseher habe. Außerdem bin ich kein Fan vom ergötzen an Stars.
Ich hoffe du hast noch ein wenig mehr drauf als alberne und lächerliche Aussagen.