Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:35
@al-chidr

Und wenn eine Frau nicht heiraten möchte?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:36
Denk doch mal nach.

Wir können uns alle noch Gott an das Zeitalter vor uns erinnern, wo familiäre Bindungen und der Zwang den die Familie ausübte, vorallem in Dörfern, sehr groß war, wo man als Frau die Abtrieb direkt unten durch war, oder wenn man halt unverheiratet was mit Männern hatte, wo dei Familie das Leben des einzelnen bestimmte usw..

Willst du dahin zurück?

WIR zumindest möchten das unter keinen Umständen tun.

Wenn die Zeiten schlechter werden halten die Menschen automatisch mehr zusammen, aus purem Egoismus, das ist vollkommen normal, noch sind die Zeiten aber nicht so schlecht, als das wir unsere teuer erkämpften Freiheiten einfach so wegschmeißen, da können wir ja sofort zurück zum Dorf gehen.

Tut mir Leid, aber ich kann wirklich nicht verstehen wie man z.B. gegen den Staat als Überwacher sein kann und gegen den gläsernen Bürger, aber dann der Familie zugesteht, oder der Sippe über sein Leben zu bestimmen, denn genau das würde erreicht werden wenn man gegen die Emanzipation ankämpft und *den familienzusammenhalt* stärken will.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:37
Die Kehrseite zu enger Familienbindungen sind patriarachalische Strukturen, die Menschen in ihrer Freiheit einschränken. Heute wurde ein türkischstämmiger Familienvater zu acht Jahren Gefängnis verurteilt, weil er einen Ehrenmord an seiner Tochter beging, die salopp gesagt "nicht in die Familie passte", weil sie einen zu westlichen Lebensstil pflegte. Ein anderes Beispiel sind die berüchtigten süditalienischen Familienclans, die streng hierarchisch geordnet sind... Alles hat nun mal eine Kehrseite und ich lebe lieber alleine, als in einer Familie, die mich in meinem Tun und Handeln einschränkt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:39
@ al-chidr:

das Problem ist, das in dem fall dann eine Frau nur geehrt wird wenn sie den *ehrenvollen* weg geht.

Wird auch die Kinderlose Managerin geehrt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:39
reha@

was ist mit den vielen christlichen Sekten in den USA und Europa, wenn du einige Beispiele dieser auch zitieren würdest wäre es nett, oder kennst du keine ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:41
@montechristo

Selbstverständlich geb ich dir Recht (mit den Süditalienern waren ja auch die Christen gemeint!) Das ist sicher keine glaubensspezifische Angelegenheit! Ich bin ja auch froh, keiner christlichen Sekte anzugehören!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.03.2008 um 23:44
Wobei in mitteleuropa die Christen ihre Familienmitglieder eher selten umbringen, was in den USA zum Teil vorkommt.

Dafür sind wir in Europa doch schon viel zu gottlos :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 00:28
lolle@

Morde von Männern an ihren Frauen gibt es aber genau so - das wird meistens "Familiendrama" genannt

Rehebam@


Das EINE (Patriarchat) rechtfertigt nicht das ANDERE (Auflösung familiärer Ordnung) und umgekehrt


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 00:30
Sicher, aber auch Morde von Frauen an ihren Männern :P

Liest man in letzter Zeit immer öfter....

Und doch al chidr, die Angst vor einem neuen Patriachat ist eine Rechtfertigung für den individualismus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 00:53
Die Familie gibt halt. Kinder sollten ihre Eltern respektieren. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Eltern ihre Kinder respektieren. Man kann keinen Respekt fordern, wenn man selbst keinen Respekt hat.

Diese Welt ist schon schlimm genug und unsere Gesellschaft lebt oft nach dem Motto "Keiner für Keinen; Jeder für sich". Gerade in seiner Familie sollte man Halt und Liebe finden.

Aber was heutzutage in den Familien passiert, ist nicht gut. Man geht sich aus dem Weg, weil jeder sich annervt. Es ist kein Zusammenhalt mehr da, weil jeder für sich lebt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 00:56
Na so schlimm ist es jetzt auch nicht.
Man geht miteinander ander um als früher, weil Kinder heute mehr Möglichkeiten haben sich der Machtpotential ihrer eltern zu entziehen.

das ist aber nicht unbedingt schlecht, KANN aber schlecht sein.

Es stimmt aber definitiv nicht das es keine Liebe mehr in den familien gibt,, hier wird selten jemand verstoßen aus der Familie weil er anders ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 00:56
Lolle@

Sicher, aber auch Morde von Frauen an ihren Männern

Liest man in letzter Zeit immer öfter


Sei stolz - Rauchen tut ihr heute auch mehr als die Männer - und bei den Alkoholikern findet auch zunehmend eine Annäherung statt

Die kränkesten Emanzipationsvertreter sehen das wirklich als Zeichen, dass die Frauen "angekommen" sind - aber nur die kränkesten, das will ich nicht einmal Alice Schwarzer unterstellen, die ja auch gegen den extremen Sesismus in der "emanzipierten" Gesellschaft ist und die ihr vorschwebende Emanzipation noch lange nicht erreicht sieht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 00:57
äh krankesten ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 00:58
ne auch falsch - egal - dem Student ist die deutsche Rechtschreibung zu schwör ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 01:04
@lolle

Ist ja nicht in allen Familien so, aber doch in vielen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 01:44
Ich bin zwar nicht Montechristo´s Meinung, aber für eine bloße Meinung vier Tage gesperrt zu werden, ist jetzt schon ein bisschen bockig - eine echte emanzipierte Frau hat es nicht nötig, sich am "chauvinistischen" Mann zu rächen ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 01:44
Sorry ich meinte


"Vier Tage zu sperren"


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 01:48
Ehrlich gesagt, sehe ich da auch keinen Grund, ihn zu sperren... und dann auch gleich 4 Tage,lol

Habe mir die "Regeln des allMystery-Forums " durchgelesen. Gegen welche Regel verstößt denn diese Aussage ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 01:55
Ich finde die Sperre auch etwas hart.
Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

Zeigt eure Gnade, ehrwürdige Tahiri. ;)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.04.2008 um 01:56
Meinungsfreiheit
Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit den Ansichten der Administratoren übereinstimmt.



melden