Islam: Die wahre Religion?
23.01.2008 um 22:19
@ zawaen
Schön, dass Du etwas einsiehst:
<<< Unbestritten ist, dass es durchaus politisch fragwürdige Organisationen gibt, die sich des Islams bedienen um ihre Ziele zu verfolgen. >>>
Du weißt doch aber, dass der Islam eigentlich eine total politische „Religion“ ist, die den Auftrag hat, die Welt für Allah zu gewinnen.
Die Mittel nur sind unterschiedlich.
Wo der Islam in der Minderheit ist, muss er sich ja wohl gemäßigt zeigen.
So war es ja bei Mohammed auch.
Als er die Mehrheit hinter sich hatte zeigte er sein wahres Gesicht.
Da zeigte sich die „wahre Religion“ mit ihrem wahren Gesicht.
Auch in islamischen Staaten kann man dies sehen.
Dass das Leben und Handeln des Mohammed auch für die Muslime ein Vorbild ist und zur Nachahmung em- (oder gar be- ) fohlen ist, ist doch allgemein bekannt.
Ziel des Islam ist doch, möglichst viele „sogenannte Gottesstaaten“ zu errichten und die Scharia einzuführen.
Du kennst doch den Missionsbefehl aus dem Koran ?
Koran 8
39: Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Gottes allgemein verbreitet ist. Werden sie ablassen, so sieht Gott das, was sie tun.
Koran 2
190: Tötet für den Weg Gottes die, so euch töten wollen, jedoch beginnt nicht ihr die Feindseligkeit, denn Gott liebt nicht die Sünder.
191: Tötet sie, wo ihr sie auch trefft, vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben, denn die Versuchung ist schlimmer als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht in der Nähe des heiligen Tempels; so sie euch aber dort angreifen, dann erlegt sie auch da; dies sei das Los der Ungläubigen.
192: Wenn sie sich aber bessern, dann ist Gott versöhnend und barmherzig.
193: Bekämpft sie, bis die Versuchung aufgehört und die Gottesreligion gesiegt; so sie sich aber bessern, dann hört alle Feindseligkeit auf, die nur gegen Frevler bleibt.
Das finde ich extrem, nicht das o.g. Interview mit einer Wissenschaftlerin.
Das genannte Interview, (eingestellt am 21.1.2008 um 14.08) ist für Dich extrem einseitig, weil er Dir nicht passt und sehr klar den Islam, wie er in Deutschland erscheint, aufzeigt.
Vielleicht kennst Du das Buch von Udo Ulfkotte „ Der Krieg in unseren Städten“ nicht. Hier wird auch sehr deutlich, mit Geheimdienstinformationen die Situation geschildert, die sich im Untergrund abspielt, von der Du keine Ahnung hast.
Es wird politisch gesonnene Muslime sicher ärgern, dass viele in Deutschland sich nicht mehr von den Friedenschalmeien einlullen lassen.
Das heißt beileibe nicht, dass ich alle Muslime so sehe, die ich zum allergrößten Teil als friedliebend einstufe.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass viele missbraucht werden durch Agitatoren, wie z.B. nach den Karikaturen über Mohammed oder die Rede des Josef Ratzinger und „leichtes Stimmvieh“ sind, die sich – Gott sei Dank, nicht in Deutschland – sogar zu Gewalttaten hinreißen ließen.
Ich bestreite deshalb, dass der Islam die wahre Religion ist.
Eine Religion ist der Islam, aber nicht die wahre: Wer mit Tricks „arbeiten muss“ kann nicht die Wahrheit besitzen.
Sogar Allah hat doch angeblich mit Trick gearbeitet, als er Jesus durch einen anderen ausgetauscht haben soll.
Jesus sagte: „Ich bin den Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als durch mich“.