Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:23
@extremerage

Wie alt bist du denn? Ich hoffe du nennst eine Zahl unter 15, da es sonst nicht gut ausschaut für dein Verständnis von den Dingen auf der Welt. Sonst müssen wir von einer Gehirnwäsche ausgeheb.

Deine Vorwürfe sind endweder einseitig oder schlichtweg falsch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:25
@ Extreme

Sei doch so nett und hör auf, dauernd die gleichen Suren zu wiederholen.

Was ich noch fragen wollte:

Hast Du Angst vor Moslems in Deinem persönlichen Umfeld?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:25
Deine Vorwürfe sind endweder einseitig oder schlichtweg falsch.

Wiederlegen bitte


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:26
Extreme

Sei doch so nett und hör auf, dauernd die gleichen Suren zu wiederholen.

Muss ich ja weil ich immer wieder die gleichen Argumente wiederlegen muss


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:28
Hast Du Angst vor Moslems in Deinem persönlichen Umfeld?

Nein aber diese Bewegung muss in grenzen gehalten werden!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:28
Man kann ein Argument nicht mit einer Sure widerlegen.

Man kann auch mit einer Sure nicht belegen, dass die ganze Welt erschlagen und unterjocht werden wird.

Nur weils sone Suren gibt, heißt das nicht, dass solche Dinge geschehen, die Dir vorschweben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:28
@Jeara

Aus islamischer Sicht gibt es eigentlich soweit mir bekannt drei Zustände wie man zu einer nicht-islamischen Macht steht. Endweder es ist konform weil es islamisch ist, oder es ist feindlich weil es unislamisch ist ODER aber es gibt eine Friedensvereinbarung.

Der Islam geht nach solchen Definitionen davon aus das eine nicht-islamische Macht eine Bedrohung frü die Muslime ist, aber bevor es diesen als Feind wahrnehmen kann gibt es die Möglichkeit trotz Differenz in Frieden zu leben.


Eigentlich nichts neues, heutige Staaten kommen mit ihren Nachbarn klar weil diese ähnlich sind, oder es git Unterschiede aber mabn lebt trotzdem in Frieden oder es gibt Unterschiede die Konfliktgründe liefern, wie im kalten Krieg.

Haus des Krieges und Haus des Islams bezeichnen zwei Zustände, islamisch konform und unislamisch und feindlich, diese Denkweise lässt aber den Zustand des Friedens aus, den sogenannten Haus des Vertrages.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:28
Nein aber diese Bewegung muss in grenzen gehalten werden!

Welche Bewegung?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:30
ExtremeRage.... Bosnische Moslems enteigneten Christliche Besitze und zerstörten 107 Kirchen, alte wie moderne.

In Bosnien wurden 200 000 Tausend Muslime Masakriert
Sogar die UN Gerichte Klasifizierten das als Völker Mord

Sag mal du nimmst keine Drogen oder so???


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:30
@extremerage

Ich habe genug Hinweise genannt, an Algeriens Konflikt ist das nicht-muslimische Militär schuld und in Afrika brennen Kirchen genau so wie auch Moscheen. Hatte es sogar in einigen Dokumentationen gesehen, beide Seiten steckten wiederholt ihre Gebäuden in Brand, ob Geschäfte, Häuser oder Gebetshäuser, Christen sowie auch Muslime.

DAS sind allgemeinzugänliche infos du du bei deiner Faktensuche anscheinend übersehen hast.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:30
Diese Freidliche Religoin kann Praktizieren wer will aber er soll den rest der Menschheit nicht damit belästigen, überall Moscheen bauen und Propaganda verbreiten alle müssen tolerant warum gehe mal in Saudi Arabien für die Zeugen Jehovas Missionieren ich wünsche dir viel Glück dabei!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:31
@ Lighstorm

"Dar as-Sulh" ist umstritten, weil ab dem 11. Jahrhundert alle Neuerungen abgelehnt werden.

"Dar as-Sulh" ist relativ neu...


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:32
Sag mal du nimmst keine Drogen oder so???

Nein aber das islamische afghanistan ist der größte Drogenproduzent der Welt was Heroin angelangt da kommst du durch deine Brüder leichter ran als ich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:33
@ Extreme

Diese Freidliche Religoin kann Praktizieren wer will aber er soll den rest der Menschheit nicht damit belästigen,

Inwiefern wirst Du belästigt? Konkret bitte.


überall Moscheen bauen und Propaganda verbreiten

"Überall" Moscheen? Mich würde es nicht wundern, wenn Du in Deinem eigenen Wohngebiet keine Moschee hast oder kennst.

Und wo begegnet Dir eigentlich im Alltag die islamische Propaganda? Bitte konkret.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:34
Dank den ah so friedlichen Amerikanern ist es Afganistan gelungen so viel Drogen zu Produzieren


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:34
@Jeara

Haus des Islams und Haus des Krieges sind genau genommen auch Erneuerungen, davon steht im Koran nichts, wusstest du das nicht?

Das sind einfach bildliche Denkkonstruckte der Gelehrten gewesen, ähnlich wie die 5 Säulen des Islams, kann sein das ich mich irre, aber soweit ich weißt steht im Koran auch nichts von 5 Säulen.

Das sind halt so symbolische gedankliche Vorstellungen von Lehrinhalten des Islams die immer etwas ausdrücken wollen, die 5 Säulen machen klar das es die 5 wichtigsten Lektionen des Islams ist, der Grundstein, die tragenden Säulen von dem was alles darauf im Islam aufbaut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:35
Deswegen sollte man ja die Sharia wieder einführen in Afganistan damit das nicht mehr pasiert


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:35
@extremerage

Wo sind die größten Konstumenten von dem Drogen der in Afgahnistan produziert wird?
Von Afgahnistan Süchtigen selbst abgesehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:35
Eine wahre Religion muss den Menschen (männlich oder weiblich) gleichermaßen behandeln. Weder rechtliche noch göttliche Weisungen dürfen den einen vor den anderen bevorteilen. Gott ist ein Wesen, dass den Fortschritt aller menschlichen Wesenheiten will. Sie sollen sich alle so entwickeln, dass sie ihm Freude bereiten.
Seine Gegenspieler sind die Götzendiener, und die die dem Mammon nachjagen, und sich der Lust und der Völlerei hingeben. Deren Herzen gegen Leid und Kummer verschlossen sind.
Die unter die Armen Krümel streuen, statt Brote zu werfen.

Die wahre Religion braucht keine Drohungen um ihre Anhänger bei Stange zu halten. Sagte da nicht einmal jemand, dass der Höchste euer Diener sein sollte? Da steckt mehr drinnen, als in dem ganzen Berg der Sonntagspredigten.



melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2008 um 19:37
@ Lightstorm

"Haus des Krieges" und "Haus des Friedens" gehen zurück auf Yusuf al-Qaradawi und sind damit aus einer Zeit VOR dem 11. Jahrhundert.


melden