Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:18
Ich denke aber, dass ihr letzendlich doch ähnlich seid.

____________

Erm.....also...nein.
Ich vegetarier, sie fast schon spirituelle Fleischesserin, ich ungläubig bis ins mark, sie relativ esoterisch, ich bin eher so der introvertierte, und spricht jeden Menschen an der einigermaßen sympathisch ist, und meisstens sogar den Rest.

Sie ist mehr so der house und techno fan, und ich höre eher metal und rock oder avantgarde.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:18
Also wenn das kein unterschiedliches weltvild ist dann weiß ich nich :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:20
@ shionoro

Aber das ist doch nichts wesentliches. Das sind Oberflächlichkeiten, die nicht weiter stören sollten. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:20
Kein Mensch hat aber das Recht deswegen einen anderen Menschen zu töten und der Islam verbietet Mord. Thema geklärt!


Nein der Islam verbietet keinen Mord an Ungläubigen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:21
@ Banause:

Ja das Weltbild ist doch immer etwas oberflächliches :p

Im teifsten innern ist doch fast jedes Weltbild irgendwie dasselbe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:21
@ CaptFuture

Wenn du mal Ahnung vom Islam hast, dann kannst du wieder kommen.
Du solltest dich vielleicht nicht auf solchen Hetzseiten herumtreiben. Ist besser für die Gesundheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:22
@ shionoro

Guck mal, wär sie jetzt die totale Obernutte (um's mal krass zu sagen), dann würdest du wahrscheinlich nicht mit ihr zusammen sein. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:23
Zitat von captfuturecaptfuture schrieb:[5,34] Doch der Lohn derer, welche sich gegen Allah und seinen Gesandten empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein: dass sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße an entgegengesetzten Seiten abgehauen oder dass sie aus dem Lande verjagt werden. Das ist die Strafe in dieser Welt, und auch in jener Welt erwartet sie große Strafe.



melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:24
"Nein der Islam verbietet keinen Mord an Ungläubigen!"


und wo steht das der Islam es befielt ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:24
Der Islam verbietet Mord ausdrücklich, sogar Selbstmord, falls das als nächster Punkt in der Agitationsliste steht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:24
Najaaa, das muss ja nix mit dem weltbild zu tun haben :p

Ne Obernutte kann sowohl nen Atheist, als auch nen moslem sein.

Aber du hast schon recht, das einzige, was mich bei einer frau wirklich abschreckt (außer natürlich wenn sie wirklich furchtbar aussieht), ist, wenn sie einfach ein dummes Püppchen ist.

wenn du das mit Lebenseinstellung meinst, ok :p

Aber ich finde nicht, das man Atheisten und Moslems verbieten sollte zu heiraten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:25
@ käpn Alzheimer

Das hab ich dir doch schon erklärt...gelle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:26
kaptan@

31. Da sandte Allah einen Raben, der auf dem Boden scharrte, daß Er ihm zeige, wie er den Leichnam seines Bruders verbergen könne. Er sprach: «Weh mir! Bin ich nicht einmal imstande, wie dieser Rabe zu sein und den Leichnam meines Bruders zu verbergen?» Und da wurde er reuig.

32. Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen; dennoch, selbst nach diesem, begehen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

33. Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und Unordnung im Lande zu erregen trachten, wäre der, daß sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder daß ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten für den Ungehorsam oder daß sie aus dem Lande vertrieben würden. Das würde eine Schmach für sie sein in dieser Welt; und im Jenseits wird ihnen schwere Strafe;

34. Außer Jenen, die bereuen, noch ehe ihr sie in eurer Gewalt habt. So wisset, daß Allah allvergebend, barmherzig ist.

das sind die Verse daor und danach!

und jetzt last uns über das GANZE" diskutiren um die Aussage richtig verstehen zu können !!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:27
@ shionoro

Kann sowieso letzendlich jeder selbst entscheiden. Ich halte auch nichts davon, weil es auf die Religion beschränkt wird. Eigentlich ist damit aber nur gemeint, dass gute Menschen nur gute Menschen nehmen sollen und sich keine schlechten Menschen als Partner nehmen sollen, weil sowas nur Schmerz mit sich bringt. Es ist ja auch so, dass der Partner einen großen Einfluss auf den anderen ausübt. Liebe macht ja bekanntlich blind. Darum geht es.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:29
[22,22] Geschlagen sollen sie werden mit eisernen Keulen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:31
kaptan@

so leicht kannst du nicht den islam schlecht machen !

Und nochwas!
diese Debatte bewirkt bei vielen Muslimen das sie den islam besser kennen und so die Wahrheit finden können,
aber wehe da sperrt sich jemand absichtlic das Herz-Auge und verfehlt die Wahrheit, denn diese werden auch am TTag des Jüngsten Gerichts nicht sagen können, das sie nicht die möglichkeit hatten von der Botschaft zu erfahren !


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:31
@ Käpn ADS

Möchtest du nicht erstmal mit Bruder Montechristo und mir deine vorhergehende Frage diskutieren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:35
Möchtest du nicht erstmal mit Bruder Montechristo und mir deine vorhergehende Frage diskutieren?

welche frage


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:39
kaptan@

nicht ausweichen!

die Verse die davor und danach sind mit einbeziehen !!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 23:40
Der Islam verbietet Mord ausdrücklich, sogar Selbstmord, falls das als nächster Punkt in der Agitationsliste steht.



Nicht wenn bei diesen Selbstmord Kuffur getötet werden dann wird man zum Märtyrer!


Anzeige

melden