@dealer: Deine Ausführungen hinsichtlich des Gebets gefallen mir !
1. Der Mensch wird aufgerufen am Tag sich 5 mal Nieder zu werfen, vor seinem Schöpfer in Demut, Reue (wegen seine schlechten Taten die er vieleicht gemacht hat) und Dankbarkeit. Ist es schlimm wenn die Mosleme mit diesem gedanken ihre Gebete ausrichten????
2. Der Mensch wird aufgerufen seinem Schöpfer 5 mal am Tag zu denken.Natürlich könnte man hier auch zahlreiche Beispiele erwähnen, wieso warum ect.
3.Wenn ein Mensch sich vor seinem Schöpfer Niederwirft, weiß er wie klein und Machtlos er ist. Und wie Groß der Herr ist der alles erschuf.
4.Beim Niederwerfung füllt man sich wie ein Mensch der so schwach ist das er noch nicht mal seine eigenen Körper unter kontrolle hat ( Krankheiten, aufs WC gehen, essen ect.)
5. Mann zeigt mit seinem Handlung, wer Gott und wer der Mensch ist.
Und es ist auch nichts dagegen einzuwenden, denn Gott ist Gott und Mensch istMensch. Solange wie es ein Aufruf bleibt und keine Pflicht. Bei mir ist es so: Wenn jemand zum Gebet aufruft, komme ich einem solchen gerne nach, aber wenn mich jemand zwingen will, dann fängt sich bei mir an, alles zu sträuben !