@gustushey ich sehe du stellst überall die gleichen fragen gegen den Islam.
Ich dachte ich hatte es dir schon beantwortet wiso wir beten und uns Waschen aber ich hab es für dich noch mal kopiert und Stelle es hier rein. Nett von mir ne. Ja ich denk nun mal an dich, damit du nicht unwissen bleibst, insichtlich Islam.
In Namen Allahs, des Allerbarmers, des barmjherzigen
>>....Ich bin Allah. Es gibt keinen Gott außer Mir; darum diene Mir und verrichte das Gebet zu Meinem Gedenken.<<
Quran (20:14)
Der Mensch ist aus einem Saman klumpen erschaffen worden. Aber leider tut er so als hätte er einfluß gehabt auf seinem darsein. Einige trainiren jahre lang nehemen sich Anabolika und werden einschließlich ernorm groß und Strak.
Andere bekommen Gesundheit von Allah, arbeiten Tag und Nacht, verkaufen Rohstoffe und Bodenschätze was Allah erschaffen hat und meinen sie hätten alles selber geschaft, was sie an besitzten erlangt haben. Andere wissengarnicht was sie auf diese Erde zutun haben. Ich könnte zahlreiche Beispiele jetzt aufzhälen. Und was hat das gebet mit diesem Aufzählungen zu tun????
1. Der Mensch wird aufgerufen am Tag sich 5 mal Nieder zu werfen, vor seinem Schöpfer in Demut, Reue (wegen seine schlechten Taten die er vieleicht gemacht hat) und Dankbarkeit. Ist es schlimm wenn die Mosleme mit diesem gedanken ihre Gebete ausrichten????
2. Der Mensch wird aufgerufen seinem Schöpfer 5 mal am Tag zu denken.Natürlich könnte man hier auch zahlreiche Beispiele erwähnen, wieso warum ect.
3.Wenn ein Mensch sich vor seinem Schöpfer Niederwirft, weiß er wie klein und Machtlos er ist. Und wie Groß der Herr ist der alles erschuf.
4.Beim Niederwerfung füllt man sich wie ein Mensch der so schwach ist das er noch nicht mal seine eigenen Körper unter kontrolle hat ( Krankheiten, aufs WC gehen, essen ect.)
5. Mann zeigt mit seinem Handlung, wer Gott und wer der Mensch ist.
Ichkönnte noch weiter schreiben aber wenn du nicht Stur und kein Krieg gegen den Islam führst, würden die Aussagen Total reichen auf denem Antwort Gustus.
Und zu Rituellem Waschung: Es hat keinem geschadet sich zu Waschen.
Natürlich gib es hier wiederum zahlreiche Beispiele wiso man sich wascht.
Z.B das der Gesanter Allahs (Friede und Segen auf Ihm) am Tage der Gerichts, die Muslime und Nichtmuslime durch die stellen der Gebets Waschung erkennen wird.