Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 02:54
mein lieber scholli^^^ feine sachen hast du da^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 02:59
@ FelixKrull

Mag sein das dies Gesetze/Recht im Judentum sind/ist, aber es besteht ein wesentlicher Unterschied: im Gegesantz zum Islam werden diese nicht mehr angewendet. Israel ist ein jüdischer, aber eben auch ein säkularer Staat bzw. hat eine größtenteils säkularisierte Gesellschaft. Wie viele christliche Staaten auch.
Und das ist in den Augen vieler gläubiger Muslime, vor allem der Geistlichen (also Menschen die viel Wissen über die Religion verfügen) eben im Islam ein Ding der Unmöglichkeit. Staat und Religion sind eins.
Daher ist es meiner Meinung nach berechtigt, dann DEN Islam in solchen Fällen wie mit dem Reporter oder Abdul Rahman zu kritisieren, da von der Gegenseite andersrum genaus so argumentiert wird. Die Todesstrafe ist Bestandteil der Sharia, die Sharia ist Bestandteil des Islam.

Gehe pennen. Gute Nacht.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 03:07
es gibt keine wahre religion

meiner meinung nach ist religion, der versuch des menschen sich hoffnung zu schaffen,weil er ohne hoffnung und ohne eine antwort auf die frage*warum existiere ich?* angst hat zu leben

die einzig wahre religion ist die menschlichkeit, wir sind ein teil der natur und des ganzen, nicht mehr und nicht weniger

Respekt
und
Liebe

sind das einzige was zählt
ob du nun an steine,bäume oder sterne glaube willst sei dir überlassen
nur das herz des menschen zählt


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 17:06
@Ungläubiger
Doch diese Gesetze SIND praktizierter Bestandteil des jüdischen Glaubens UND der israelischen Politik :/
Angewendet z.B. bei dem Mord an Jitzhak Rabin...


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 19:19
"Oder weißt du am Ende nicht, was die Halacha ist ?"

Leute,die gleich ausfallend werden wie Du, haben nicht viel Geist .

Das ist doch leider immer wieder das selbe,wenn man Moslems bezüglich ihres Mordens im Name des Islams anspricht.;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 19:29
Nicht schon wieder! :D
1. Du bist ausfällig geworden : "Ist das eine Phobie,eine Neurose, bist du schizophren?" "Oder hast Du neulich auch einen Artikel im Stürmer gelesen? "
Das sind Zitate von dir ;)
2. Ich bin kein Muslim- ich bin praktizierender Christ und Theologe, werter Herr Milchknilch :D:D
3. Du hast es bisher AUSSCHLIEßLICH zu unsinnigen Diffamierungen geschafft - vielleicht auch mal was Inhaltliches? Ich frage nur- ich will dich keinesfalls überfordern^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 19:33
Denen, die sich über den Topic noch nicht ganz klar sind, sei heute, 21.00, der Sender ARTE empfohlen. Der Titel: HAMBURGER LEKTIONEN. Es sind Predigten aus dem Jahr 2000.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 19:42
Hier gibts mehr zur Sendung:

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/hamburger-lektionen/1889534.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 20:20
Auch hier wieder,
Jepp seht euch das an wird bestimmt interressant.

Und
Satz und Sieg Felix....


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 21:44
@ milchknilch

Zu Deiner Nachricht über das Todesurteil gegen einen Journalisten vom 24.1. um 00.56 Uhr

So eine Information wird unsere Muslime nicht freuen, aber sie sollen dazu Stellung nehmen.

Afghanistan ist das Land, dem auch unsere deutschen Soldaten mit ihrem eigenen Leben Hilfe für den Aufbau einer Demokratie leisten.

Immer wieder erfahren wir, wie es in islamischen Ländern zugeht.

Ih kann nur sagen:

Vielen Dank, behaltet den Islam in Euern Ländern und lebt mal so, wie es der Koran schreibt: Salem aleikum, Frieden oder Shalom.

Der Koran ist eine starre Gesetzesreligion, die von der Libe zum Nächsten und der Gottesliebe zu uns nichts weiß.



melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 21:56
@bekchris

Wieso Nächstenliebe? Das ist A.T..

Mt
5,43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 5,44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen, 5,45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist; denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. 5,46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Zöllner dasselbe? 5,47 Und wenn ihr allein eure Brüder grüßt, was tut ihr Besonderes? Tun nicht auch die von den Nationen dasselbe? 5,48 Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 22:03
"5,45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist"

:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 22:14
bekchris...Der Koran ist eine starre Gesetzesreligion, die von der Libe zum Nächsten und der Gottesliebe zu uns nichts weiß.

Glaubst du wirklich daran was du da erzählst oder lügst du dir da was vor ???


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 22:24
Widerlege es oder kommentiere es nicht 0.o


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 22:29
@ zawaen

Zu Deinem Beitrag vom

23.1. um 22.45 Uhr

Ich begreife schon, dass die meisten Muslime gerne in Freiheit und durchaus auch in einer Demokratie leben, wo ihnen der Glaube nicht vorgeschrieben wird und keine Fundamentalisten sind, die ihre eigenen Glaubengenossen terrorisieren, bedrohen und töten.

Allerdings sieht es dort anders aus, wo die Scharia gilt – oder gelten soll.

Kannst Du mir sagen, warum z. B. die Hamas gegen die Fatah kämpft ?

Warum gibt es im Irak Anschläge von Muslimen auf Glaubensbrüder ?

Würdest Du gerne im Iran, Irak oder Afghanistan leben, wo doch die Mehrmeit Musliome sind bzw. sogar die Scharia gilt ?????

Warum schreibst Du :
<<< Ich lebe gerne in einem säkularen Staat. Wäre schön wenn es wirklich einer wäre... >>> ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 22:31
"Widerlege es oder kommentiere es nicht"

Das kann man nicht widerlegen, der Koran trennt sehr stark zwischen Gläubigen und Ungläubigen. Entscheidend ist der Kontext in dem die Aussagen gesetzt werden.

Das der richtige Kontext für bekchris und dich nicht ersichtlich ist, wundert mich nicht, damit steht ihr nicht alleine dar.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 22:32
damit steht ihr ABER nicht alleine dar.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 22:34
NAtürlich kann man belegen das der Koran kein absolut strenges Regelwerk ist sondern Freiheiten lässt.

ANtürlich kann man sagen das das nicht stimmt wenn schon viele Moslems bedenken haben Ungläubige zu heiraten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 22:46
@ jamesbondla

Du fragst mich wegen meiner Aussage:

<<< bekchris...Der Koran ist eine starre Gesetzesreligion, die von der Liebe zum Nächsten und der Gottesliebe zu uns nichts weiß. >>>

Glaubst du wirklich daran was du da erzählst oder lügst du dir da was vor ???


Ja, den Eindruck habe ich aus dem Koran

Wenn Du andere Textstellen kennst, dann bringe sie bitte hier im Forum.

Ich meinte aber nicht nur die Liebe zu den eigenen Glaubensgenossen, sondern auch zu denen, die uns nicht so sehr liegen, bis hin zu unseren Feineden.

Außerdem kenne ich keinen Korantext, der uns die Liebe des Allah zu uns Menschen zeigt.

Ich habe den Eindruck, dass Euer Allah nur zu fürchten ist und Euch nicht liebt.

Dagegen hat der Gott der Bibel aus Liebe zu uns Menschen, seinen Sohn zur Versöhnung mit ihm geschickt und ans Kreuz schlagen lassen, damit wir nicht ewig verloren sind, sondern ewiges Leben haben !



melden

Islam: Die wahre Religion?

24.01.2008 um 22:49
bekchris bist du vieleicht Sensenman???

:-)


melden