@neurotiker>>>Anhand der Aussagen der frommen Moslems in diesem Forum kann man vor allem einen Schluß ziehen: Wenn man den Islam als Gläubiger WIRKLICH ernstnimmmt, ist er mit unserer Rechtsauffassung nicht vereinbar!<<<
- Blitzmerker! schön das du es auch merkst! Jetzt verstehst du vieleicht auch das eure Religionsfreiheit uns Muslime nicht beeindruckt.
Der Islam ist eine Gesellschaftsordnung, ein Muslim kann auch WIRKLICH 100% nach dem Islam leben wenn er in einem (korrekten) islamischen Staat lebt.
Doch da viele Muslime in nicht islamischen Ländern leben und es heute sowieso keinen richtigen islamischen Staat mehr gibt, müssen wir Einschränkungen hinnehmen und das tun wir gerade eben deshalb weil viele eurer Gesetze, Kulturinhalte, einfach viele Inhalte eurer Weltanschaung extrem dem Islam wiedersprechen, wie du siehst achten wir eure Rechtsauffassung aber und leben den Islam nur soweit aus wie es hier erlaubt ist.
Das ihr von uns verlangt den Islam aber anders zu sehen weil es eurer Rechtsauffassung wiederspricht ist krass! Das wir eure Gesellschaftsordnung akzeptieren und uns daran halten muss reichen!!!
Oder würdest du es auch gut finden wenn wir Muslime Ungläubige in einem islamischen Staat weg haben wollten weil ihre Weltanschaung unserer islamischen Gesellschaftsordnung wiederspricht? Dann würden Leute wie du davon sprechen wie Intolerant der Islam doch sei.
>>>Gerade in der westlichen welt hat die Frau viel mehr Möglichkeiten, sich Respekt zu verschaffen ,als in der moslemischen Welt!<<<
- Welcher Frau würde ich mehr Respekt erweisen, einer Frau die Karriere gemacht hat und typisch westlich ist oder einer guten Muslima die fromm nach den Geboten Allahs lebt? Die Antwort kennst du. Denn das ist wichtiger als irgendwelche Karriere Erfolge. Ich glaube das mit dem Respekt erlangen eine Ansichtssache ist.
>>>Dort kannst du als Frau nur Achtung erringen, wenn du den Haushalt gut führst, und anonsten so gut wie möglich nicht auffällst!<<<
- Ich denke das die westlichen Frauen deshalb immer die Arbeiten von Männern erledigen wollen weil sie keine Wertschätzung bekommen haben für ihre Arbeit als Hausfrau, obwohl ihre Arbeit für eine Gesellschaft von unschätzbarem Wert ist.
@midnightman>>>Ich hatte auch schon ~ 2 Seiten vorher geschrieben, dass es kein Problem ist, dass Frauen einen Schleier tragen. Für mich ist es ein Problem, wenn Mädchen unterhalb eines Akters in dem sie sich frei entscheiden ihn tragen (müssen).<<<
- Man kann sich als Kind nicht richtig frei entscheiden. Man muss immer schauen welchen Einflüssen man seine Kinder aussetzen will. Geben die Eltern ihrem Kind keine konkrete Weltanschaung dann wird es die Gesellschaft tun in der das Kind aufwächst, ist das eine westliche wird sie sich sicherlich gegen das Kopftuch entscheiden, ist es eine islamische Gesellschaft wird sie es freiwillig tragen.
Auch der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.