Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 13:55
Warum muss ich nur Gottes Wort folgen, wenn ich dem folge, der Gottes Wort gehört, rezitiert, verstanden und vor allem GELEHRT, AUSGELGT und GELEBT hat ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 13:57
@al-chidr

Weil es dann faktisch Götzendienst, Götzenverehrung ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 13:58
@al-chidr

Ist der Koran diktiert worden oder sind es Mohammeds Worte und er war inspiriert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 14:01
"Warum muss ich nur Gottes Wort folgen, wenn ich dem folge, der Gottes Wort gehört, rezitiert, verstanden und vor allem GELEHRT, AUSGELGT und GELEBT hat ?"

Was hat Mohammed von Liebe deine Feinde gelebt?

Oder ist das ein verfälschter Vers des Ev.?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 14:06
Und als letzte Frage, wie soll Mohammed die beste Leitung sein, wenn er doch gegen das Ev. und somit göttliche Gesetze verstoßen hat?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 14:17
Ui das würd mich jetzt auch interessieren, hat er doch lt. div. Quellen mehr Frauen als vorgegeben gehabt und sehr wohl auch Krieg geführt. Wie wird das erklärt ? ( Völlig wertfrei)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 14:23
@savage

Missbrauche bitte meine Argumente nicht als Vorwürfe, es geht nur um Erkenntnis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 14:34
member@

Erkenntnis? LOL

Wenn du an die Aussagen "Liebe deine Feinde" glaubst, dann überleg mal genau, was JESUS damit gemeint haben könnte


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 14:55
@al-chidr

"Wenn du an die Aussagen "Liebe deine Feinde" glaubst, dann überleg mal genau, was JESUS damit gemeint haben könnte"

Du wirst es mich wissen lassen, was?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 14:58
"Wenn du an die Aussagen "Liebe deine Feinde" glaubst"

Warum ich? Du bist Moslem und glaubst an den Koran, in dem das Ev. bestätigt wird und nur aus ihm gelesen wird, als stehe es darin.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 14:58
Ui das würd mich jetzt auch interessieren, hat er doch lt. div. Quellen mehr Frauen als vorgegeben gehabt und sehr wohl auch Krieg geführt. Wie wird das erklärt ? ( Völlig wertfrei)


Mohammed hatte einen ganzen Harem von Frauen und war mit einen 9 Jährigen Kind verheiratet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 15:23
@Diabolos

Bis irgendwann mal :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 22:09
Hallo meine muslimischenund christlichen Freunde ,

ich möchte etwas anmerken, denn ich sehe wie ihr nutzlos euren Mund fuselig redet. Seiten über Seiten kackt ihr euch an für ein Buch.

Ich möchte ein Beispiel bringen und euch die Nutzlosigkeit eurer Bücher demonstrieren:

Christ: "Ey Moslem, dein Prophet war Pädophil. Pädophile sind nicht gut"

Moslem: "*verteidig* *verteidig* Ja nee Pädophile sind nicht gut, aber damals war es ganz anders"

Fazit: Beide sind einer Meinung.

Christ: "Terrorismus ist nicht gut"

Moslem: "Terrorismus ist nicht gut"

Fazit: Beide sind einer Meinung.

Moslem: "Jesus war kein Gott"

Christ: "Jesus war Gottes Sohn"

Fazit: Beide sind einer Meinung.




Lasst doch das Christentum und den Islam einfach beiseite liegen und schaut wer ihr seid. Die Kritiker sind meistens keine Unmenschen und kritisieren nur das Schlechte. Wenn ihr einer Meinung mit ihnen seid, dann spielt es keine Rolle, ob es irgendwo steht oder nicht steht. Freut euch. Es ist klar, dass ein 0815-Moslem kein Pädophiler ist. Punkt.


Islam und Christentum haben das Gute nicht patentiert. Oder seid ihr so hängengeblieben, dass ihr eine Bedienungsanleitung für alles braucht? Selbstverständliche Dinge müssen nirgends stehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.07.2008 um 12:57
Hmm ich hatte doch geschrieben wertfrei, warum antwortest du nicht einfach mal member, mehr wollte ich nicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.07.2008 um 15:56
Kritiker sind aber nicht wertfrei ...

Für mich gilt im Umgang mit Christen der Grundsatz: Eure Religion btw. eure Interpretationen gehen mich nichts an. Mir meine Religion und euch die eure. Daher halte ich nichts von missionarischen Versuchen, den Christen die Bibel mit
muslimisc hem Selbstverständnis zu erklären. Ich tu das selbst für mich, aber ich möchte es nicht den Christen aufdrängen. Dazu habe ich weder die fachliche Kompetenz noch die Befugnis.

Dies ist die Aufgabe des Korans, aber nicht unsere! Weder vom Propheten noch von den Sahaba ist es bekannt, dass sie versuchten, den Christen die Bibel nach muslimischen Selbstverständnis aufzudrängen.

Euch eure Religion und mir die Meine

Vielmehr ist es unser Recht und unsere Aufgabe, UNSERE Inhalte und Werte darzulegen und auf Polemik oder Verzerrungen zu antworten


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.07.2008 um 17:47
@al-chidr

Der muslimische Glaube beinhaltet aber viele Interpretationen der Bibel, wie willst "UNSERE Inhalte und Werte" darstellen, ohne die christliche Lehre in Frage zu stellen?

"Euch eure Religion und mir die Meine"

Ich halte davon nichts, wenn sich Menschen wie hier treffen, um über ihren Glauben zu diskutieren. Euch euren Glauben und mir den Meinen, dabei ist der Glauben für mich religionsübergreifend und das sind meine Inhalte. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.07.2008 um 18:23
@savage

Das Evangelium hebt das A.T. nicht auf, als Christ oder Moslems glaubt man auch an den Gott Israels, wie er darin beschrieben ist.

Die Schriften ergänzen sich eigentlich, nur die Juden halten die muslimische und christliche .............(du kennst das) und jeder behaart auf seine Schrift als die Allerbeste.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.07.2008 um 18:51
Hmmmmmmmm.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.07.2008 um 21:31
immer wieder die gleichen fragen. welcher glauben ist der richtige oder falschewas stimmt?Bibel oder der Koran? Das ist doch wie im Kindergarten. Und das schlimme ist, daß sie wegen so einer beschissenen Frage sich gegenseitig abschlachten. Jeder soll glauben was er will und sich gar nicht Kopf darüber zuzerbrechen an e´was sein Nachbar glaubt...... echt abnormal der glaubenskack


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.07.2008 um 03:28
member@

Das ist ganz einfach: Wenn ich im Namen des ISLAM spreche, werden die biblischen Figuren im Geiste des Korans dargelegt

Aber ich spreche nicht im Namen der Christen, weil ich keine Lizenz habe, für sie zu sprechen

Das kann man auf einer hohen Ebene des Religionsgesprächs tun, aber nicht auf diesem Anfängerniveau, auf dem wir uns hier in der Regel bewegen

Ich bin als Muslim auch genervt, wenn Christen oder andere Andersgläubige meinen, mir meine Religion auslegen zu müssen/können ...


melden