tellarian1 schrieb:Ist es eine richtige Religion, wenn Sie Propheten benötigt, um Menschen auf ihren Weg zu führen?
Ja, denn Gott hat es so bestimmt, glaube ich
tellarian1 schrieb:Wieso hat ein allmächtiger Gott es nötig, einen Propheten zu senden? Warum zeigt er sich nicht allen Menschen und spricht zu jedem?
Es ist so sein Wille und ich finde das eine perfekten Plan.
tellarian1 schrieb:Ist es ein Zeichen von Allmächtigkeit, wenn er Gesandte/Boten benötigt? Ich denke nicht.
Warum denn nicht?
tellarian1 schrieb:Warum muss der Glaube an einen Schöpfer, immer eine Religion sein, bzw. diese mit Ihm, dem Schöpfer quasi verbunden werden?
Religion heisst, sich zu erinnern.
tellarian1 schrieb:Es gibt doch viele Menschen die an Gott glauben, ohne einer "Kirche" anzugehören.
Kirche ist eine Institution, eine Glaubensgemeinschaft eine Notwendigkeit.
tellarian1 schrieb:Warum werden solche Menschen als Atheisten bezeichnet? Welche sich nicht in einer "Kirch" oder Religion eingetragen haben?
Atheisten sind im landläufigem Sinn solche, die eine Existenz Gottes abstreiten. Doch nicht Gläubige.
tellarian1 schrieb:Warum sind Menschen aus arabischen Kreisen, automatisch Muslime, nur weil ihre Väter auch welche waren?
Was heisst denn das? Es gibt auch arabischstämmige Koptische Christen oder Orthodoxe, das kommt doch auf das Elternhaus bzw. auf die Erziehung an.
tellarian1 schrieb:Sollte nicht jeder Mensch ab einem gewissen Alter frei entscheiden dürfen, ob, und zu welcher Religion er sich bekennen mag, ober aber ob er nur direkt an Gott glaubt?
Jeder Mensch kann sich frei entscheiden, an was er glaubt-mit den entsprechenden Konsequenzen in den jeweiligen kulturellen Umfeldern.
tellarian1 schrieb:Dies gehört bedacht und diese Frage sollten sich stellen!