@Amaghedon
armaghedon schrieb:Der Planet Erde ist kahlgefressen, vergiftet, ausgebeutet und Krank
Das ist deine ganz private Ansicht der Dinge, die du hier zu verallgemeinern versuchst.
Die Erde ist weder das eine noch das andere.
Aber wir wollen nicht vom Thema abkommen.
Der Islam ist eine sehr bedeutende Religion mit einer nunmehr 1300 jährigen Geschichte. Leider glaube ich, das dieser Glaubenskonsens nicht nur geschichtlich 500 Jahre hinter der christlichen Geschichte zurückliegt, sondern auch prakmatisch.
So wie das Christentum viel Gutes hervorgebracht hat, so hat es auch durch fanatsiche Auswüchse im Mittelalter und in der beginnenden Renaissance unglaubliche Grauel verursacht.
Und ganau an diesem Punkt sehe ich den Islam heute auch. Der Islam bringt viel Gutes hervor, aber die Fanatisten zerstören das Leben so lange, wie ihnen kein Einhalt geboten wird.
Erst sehr langsam setzt sich heute im Islam die Menschlichkeit als oberste priorität durch. Im Jemen wurde letzten Monat zum ersten mal eine Ehe zwischen einem 32-jährigen und einer 8-jährigen anulliert, weil sie geschlagen und sexuell ausgebeutet wurde, die Eltern sie aber (wahrscheinlich wegen Armut) an den Ehemann verkauft hatten.
In Saudi-Arabien wird nun erstmals und ernsthaft diskutiert, ob Frauen auch den Führerschein machen dürfen.
All das erinnert mich sehr, sehr stark an das Christentum der Vergangenheit, als man darüber nachdachte, ob Mädchen auch die Schule besuchen dürfen.