Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.05.2008 um 23:39
@armaghedon
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb: wir sind jetzt gerade dabei den Koran Fertig zu machen
Fertig verpackt und an Menschen versandt? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 10:44
armaghedon@

dein christlicher Glaube..

ja, jaa wie oft hat die Kirche Tyrannen wie Hitler unterstützt ?!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 10:57
Fertig machen... und dann?

So kann man Gegengewalt und Hass weiter Futter geben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 11:28
montechristo, warum kannst du nicht sachlich argumentieren ? Hitler wäre auch ohne die Kirche an die Macht gekommen, das die Kirche nichts gesagt hat, absolut katastrophal, was sagt der der Islam gegen Ahmadinedsad, der droht sogar mit der A Bombe, lerne und denke bevor du so etwas sagst


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 15:09
Die Mehrheit der Islamischen welt lehnt diese shiitischen Machtfanatiker ab und zwar grundsätzlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 15:28
das mit dem Koran fertig machen, war eine "dumme Bemerkung" von mir
an @ Grekstyle für seinen GB Eintrag "ich wäre ein Harmageddon"


ich entschuldige mich hier öffentlich, für diesen meine idiotischen Eintrag in das Forum wäre eigentlich nicht als Beitrag gedacht gewesen



melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 16:01
Ich bin kein Christ und auch nicht Islamfeindlich gesinnt, wenn das einigen Freunden dieses Forums vielleicht auch so scheinen mag -

die Mehrheit der Menschen lebt in einem Denkzustand , der ihr Leben vom Durchschnitt
dessen abhängig macht, was sie glauben oder nicht glauben - und das betrifft bestimmt nicht die Religösen Menschen alleine!!

In einer Welt, in der genug Platz zwischen den Menschen ist, damit jeder mit seinem Sein und Glauben leben kann wie er mag - würde ich mir nicht mal einen Punktstrich-Gedanken
über Islam, Christen, Hindus und was sonst noch machen und schon gar nicht über die freie Marktwirtschaft oder Rechtsextremismus.

Selbst die Glaubenswellt der Wissenschaft hat inzwischen untragbare Dimensionen - im wahrsten Sinne des Wortes - angenommen, dass man sich fragen muss,

warum rechnen wir armen Leistungs - °Konsumenten noch mit Durchschnitten?

Vielleicht weil es uns zu mühsam ist, selbst über die Zusammenhänge der"Extreme"
nachzudenken!!

Einigen scheint es nicht zu passen, wenn man hier vom vergifteten und ausgebeuteten Planeten schreibt - aber das ist nicht etwas, das man erst glauben braucht, sondern etwas dem man sich als erwachsener Mensch zuwenden muss - damit man begreift, dass wir es uns langsam nicht mehr leisten können, zu glauben was wir wollen, damit es uns nach unseren Gewohnheiten immer bestmöglichst gut geht.

Die Welt steht vor einer Ökokatastrophe unvorstellbarer Ausmaßen und es ist vor allem der Mensch selbst , den es trifft.

Dabei spielen nicht der halbe Grad erhöhter"Durchschnittstemperatur" unseres Planeten eine Rolle sondern die extremen Messwerte - die zu Katastroühen wie in Burma führen.

Das sind eben die Gedanken die mich berühren, und in mir diese Wut aufsteigen lassen
- dass wir an der Wackel zum Überleben stehen und noch immer, das was wir glauben wollen über dem stellen, was ist - damit wir am Fortschreiten der Menschheit in möglichst bequemster Form bestmöglichst und nach Gottes Wille teilgenommen haben

und jetzt könnt ihr mich auch ignoriern - den zum Mitdenken wirds immer noch nicht reichen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 16:07
Birma war gemeint


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 18:50
sí Armageddon Harmageddon ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 19:00
ihr seit doch alle religionsfaschisten - wer braucht so etwas - klammert euer leben nicht an etwas was euch glauben läßt - wissen ist macht - nach dem tot fragt auch keiner warst du moslem oder warst du christ oder warst du hindu oder sonst was - ich kann diese fanatische scheiße nicht mehr sehen lesen oder in den nachrichten hören


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 19:17
jetzt beruhig Dich slide22 :)

ein Pferd ist ein Pferd, ob es läuft oder fährt - das sollte auch für uns Menschen gelten
ein Mensch ist ein Mensch, ob er den einen Gott als glaubt oder nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 19:27
ich glaube auch an etwas was man gott nennen kann eine höhere macht - bin aber einer religion die vorschreibt wie oder an was man glauben muß total abgeneigt


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 19:44
So, wie jeder Mensch in seinem Leben eine Entwicklung durchmacht, so geschieht es mit der Menschheit an sich. Von diesem Gesichtspunkt aus wird die Verschiedenheit der religiösen Anschauungen erst einsehbar
Von Zeitepoche zu Zeitepoche, von Kultur zu Kultur setzte der Mensch intuitiv das aus sich heraus, was in ihm zur Weiterentwicklung veranlagt war.
Jede Religion diente der Ausformung des Menschnwesens, jede ist wahr
Nur hat jede Religion auch ihre Zeit bemessen und verfällt da, wo sie entgegen der fortschreitenden Entwicklung auf sich selbst beharrt, in Degeneration und Dogmatismus...
Die Geister scheiden sich nun da, wo das Göttliche als im Menschen veranlagt gesehen wird (Christentum) oder eben außerhalb von ihm (Islam).
Geht man von Ersterem aus, so liegt die Vervollkommnung am und im Menschen selbst. - Wahres Christentum stellt somit gar keine Religion, sondern die "Erfüllung" der Religionen dar
Demgegenüber strebt der Islamgläubige seine Rettung in Anerkennung und Unterwerfung unter eine unergründliche Allmacht außerhalb seiner selbst an.
Zwei Wege, die sich durchaus in der Mitte treffen könnten.
Doch wie es monentan aussieht, macht keiner von beiden das Rennen


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 20:46
wenn aber nun mal nicht alle Menschen gleich sind und nicht gleich sein können
weil sie genetisch und sozial verschiedener Herkunft sind.

Weil sie unter ganz anderen Umständen, Traditionen und Kulturen aufwachsen - warum sollten sie dann gerade am Glauben einer bestimmten Kultur Freude finden?

Der Islam, der Jüdische Glaube, alle diese Vorstellungen von Gott welchen Zweck verfolgen sie?
Wäre es nicht angebracht zu fragen: ist der Sinn des Menschen zum Zwecke Gottes oder ist Gott der Zweck des Menschen um sich selbst einen Sinn zu geben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 20:56
@slide

ihr seit doch alle religionsfaschisten - wer braucht so etwas - klammert euer leben nicht an etwas was euch glauben läßt - wissen ist macht - nach dem tot fragt auch keiner warst du moslem oder warst du christ oder warst du hindu oder sonst was - ich kann diese fanatische scheiße nicht mehr sehen lesen oder in den nachrichten hören

----
Über deine ersten Einlassungen äussere ich mich mal nicht, aber woher willst du so sichr wissen, dass nah deinem Tod keine "Abrechnung" erfolgt?
Gerade dies ist doch eine der zentralen Gemeinsamkeiten aller Buchreligionen. (und etlicher anderer auch)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 21:15
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:woher willst du so sichr wissen, dass nah deinem Tod keine "Abrechnung" erfolgt?
Ohne Stock läuft der Esel nicht. Selbst Mohammed kam nicht zurück und berichtete von einer "Abrechnung".


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 22:14
armeghedon@

ich wollte dir fast vorwerfen, dass das was du verteidigst und das "wie" du kritisierst, nicht christlich ist ! :)

da du KEIN Christ bist, hat sich das dann auch erledigt..


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 22:26
savage@

letztens sagte einer, ".. im 3. Reich musste die Kirche die Nazis unterstützen, weil sie Patriotismus zeigen musste.." !

so, das ist doch nicht die einzige Greuelltat, wo die Kirche die Greueltäter unterstützt hat oder weggesehen hat.

was ist mit den Hexenverfolgungen ?
Kreuzzügen, wo sogar reiche christliche Städte/Länder gplündert wurden?
der 30. Jährige Krieg..
die Kolonialisierung Latein Amerikas und Asiens, die Versklavung Afrikas..?

Überall war die Kirche dabei und hat mit gemacht !


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 22:50
@montecristo, so kannst du einfach nicht argumentieren, auch unter dem Islam sind Greueltaten geschehen :

z. B. : " Zwangsislamisierung

Die Zwangsislamisierung ist nach klassischen islamischen Recht (schari'a) bei Polytheisten (muschrikun) erlaubt. Sie können vor die Wahl: Islam oder Tod gestellt werden. Ebenso ist es nach der Scharia gesstattet, vom Islam abgefallene (murtaddun) vor die gleiche Wahl zu stellen.

Ein großer Teil der arabischen Beduinen, die von Mohammed mittels Krieg zum Islam bekehrt worden waren, weigerte sich nach seinem Tod, die finanziellen Abgabebedingungen des Islams (Zakat) weiterhin zu erfüllen. In den Ridda-Kriegen unter Führung von Kalif Abu Bakr wurde diese rebellische Bewegung rückgängig gemacht.

Die osmanische Knabenlese, bei der ein bestimmter Anteil christlicher Knaben abgeliefert werden musste, die dann zu muslimischen Soldaten ausgebildet wurden, war eine organisierte Form der Zwangsislamisierung, die seinerzeit mit Koran 8, Vers 41 (“Wenn ihr irgendwelche Beute macht, gehört der fünfte Teil davon Gott und dem Gesandten...”) begründet wurde." ,

trotz dem Koranvers 2:256, (Kein Zwang im Glauben!),

der Koran widerspricht sich in seinen Versen und Glaubenskriege sollten endlich durch Glaubensfreiheit ersetzt und gesetzlich festgehalten werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 23:05
" Zwangsislamisierung "

verwechselst du das nicht mit
Christianisierung !

Oh man lilit, wir können uns die Geschichte nach unserem Wunsch kriieren..

zu den Osmanen:

damals galten andere Regeln !

das Land welches den Krieg gewann, nahm sich vom verlierer seine Beute..
das war nicht nur bei den Muslimen so..

erzähl uns mal, warum die kreuzritter auch mehrere reiche CHRISTLICHE Städte aufausbeuteten ?

erzähl uns mal einen beispiel, wo die Christen, Kreuzritter GERECHT mit ihren Feinden umgegangen sind,

erzähl uns von einer einzigen Geschichte, wo die Christen den Andersgläubigen Religionsfreiheit gewahren..?

Bitte!

Du zitierst da von einer Seite, welche die Wahrheit verdreht hat..
Zekat wird von Reichen Muslimen an Arme Menschen verteilt, 2,5 % muss ein reicher Mann/Muslim vom seinen Gewinn, Gold.. an die Armen zahlen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.05.2008 um 23:15
@montecristo: "erzähl uns von einer einzigen Geschichte, wo die Christen den Andersgläubigen Religionsfreiheit gewahren..?"

Ich erzähl dir mal von unserem deutschen Grundgesetz, wo Religionsfreiheit gewährt wird ! Warum gehst du immer von den Christen in der Vergangenheit aus? Das kann ja wohl nicht dein Maßstab sein oder? Wir leben im Jetzt und Heute !


melden