Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2008 um 21:05
Zitat von ashavanashavan schrieb:Das sind doch lauter dumme Unterstellungen und Vermutungen.
Die "islamische" Welt hat bisher noch keine Atombombe auf ein anderes Land geschmissen. Und jeder, der sowas tut, kann auch kein Moslem sein, weil sich das nicht mit dem Islam übereinstimmt.
dann werden wir mal die Versprechungen der Mullis und heiligen Religionsführer
des Iran - bezüglich Israel - als lehre Versprechungen abtun

Die Auspeitschungen und Todesstrafen in Saudiarabien für Ehebruch befürworten

Die erbärmliche Frauenbeschneidung in gewissen afrikanischen Koranländern als Bereicherung der sexuellen Lust einiger Anhänger Mohameds anerkennen

damit alle Moslembrüder frei von Sünde sind und wir glauben sollen was ihnen je nach Nacht - und - Tageszeit passt


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2008 um 21:38
armag@

1. nicht nur der Iran droht Israel mit Atom-Schlag,
auch Israel droht immer wieder dem iran mit dem gleichen,
und auch die fanatischen Evangelisten in den USA.

2. Frauenbeschneidung hat NICHTS mit dem islam zutun,
weder im Koran noch in einer Hadith, Sunna.. kannst du das in verbindung bringen,
es ust eine Tradition von vorislamischer Zeit !

3. du brauchst uns nicht zu glauben,
wenn ein Muslim dir oder einem anderen ohne Grund schadet, hast du und jeder andere das Recht dagegen dich zu äußern oder zu wehren !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2008 um 22:46
Ach hört doch endlich mal auf euch alle gegenseitig immer wieder die Köpfe einzuschlagen... Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Christen gibt und dass es Muslime gibt? - Glauben wir nicht alle an Gott? Wenn auch auf etwas unterschiedliche Art und Weise. Es geht nicht ums Recht, es geht um uns und wie wir miteinander umgehen !


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2008 um 22:49
Du hast die Atheisten vergessen...mein Michael.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2008 um 22:53
Ja die hab ich vergessen und ne Menge anderer auch. Nur, die Atheisten haben mit Glaubenden leider nicht viel gemeinsam auf dieser Ebene. Aber deswegen könnte man trotzdem etwas "humaner" miteinander umgehen, ja.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2008 um 23:11
Wenn es nach einigen hier geht sind Atheisten auch eine Glaubensgruppe :P

Mir ist nur dieses: wir glauben an denselben gott, etwas sauer aufgestoßen, das hat sich so nen bischen danach angehört als wäre die die nicht an diesen gott glauben außen vor.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2008 um 23:20
Jeder gehört einer Glaubensgruppe bzw. Religion an. Da gibt es keine Ausnahme.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 00:16
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von montecristomontecristo schrieb:2. Frauenbeschneidung hat NICHTS mit dem islam zutun,
weder im Koran noch in einer Hadith, Sunna.. kannst du das in verbindung bringen,
es ust eine Tradition von vorislamischer Zeit !
Hör mal bitte auf hier so einen Unmsinn zu verbreiten. Zwar steht im Koran nichts zur Beschneidung, aber der Islam legitimiert die Frauenbeschneidung aufgrund einiger Hadithe.

Wikipedia:
Das am häufigsten zitierte Hadith im Zusammenhang mit der Beschneidung von Frauen gibt eine Diskussion zwischen Mohammed und Umm Habibah (oder Umm 'Atiyyah) wieder – das Hadith der Beschneiderin, wobei betont werden muss, dass dieser Hadith in keiner authentischen Hadithquelle der islamischen Rechtsschulen zu finden ist. Diese Frau war als Beschneiderin weiblicher Sklaven bekannt und gehörte zu den Frauen, die mit Mohammed immigriert waren. Nachdem er sie entdeckt hatte, fragte er sie, ob sie immer noch ihren Beruf ausübe. Sie bejahte und fügte hinzu: „unter der Bedingung, dass es nicht verboten ist und du mir nicht befiehlst, damit aufzuhören“. Mohammed erwiderte ihr:„Aber ja, es ist erlaubt. Komm näher, damit ich dich unterweisen kann: Wenn du schneidest, übertreibe nicht (la tanhaki), denn es macht das Gesicht strahlender (ashraq) und es ist angenehmer (ahza) für den Ehemann“. Nach anderen Berichterstattern sagte Mohammed: „Schneide leicht und übertreibe nicht (ashimmi wa-la tanhaki), denn das ist angenehmer (ahza) für die Frau und besser (ahab, nach Quellen abha) für den Mann“. (Andere Übersetzung: „Nimm ein wenig weg, aber zerstöre es nicht. Das ist besser für die Frau und wird vom Mann bevorzugt.“ „Die Beschneidung ist eine Sunnah für die Männer und Makrumah für die Frauen.“

Wikipedia: Beschneidung weiblicher Genitalien#Vorkommen im Islam


So Kleiner, jetzt aber ab ins Bettchen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 01:14
Der oben zitierte Hadith gilt aber als "daif", also als schwach. Dies bedeutet, der Hadith ist inhaltlich und bezüglich des Isnad unzulänglich: er hat demzufolge eine unvollständigen Isnad (Zeugenkette), einen Sammelisnad, der die Rücküberprüfung, ob der Prophet dies tatsächlich aussagte nicht zulässt. Es war den Muslimen bereits im 2. Jh. islamischer Zeitrechnung bekannt, dass Hadithe gefälscht wurden.

In einer Konferenz am 22. und 23. November 2006 in der renommierten al-Azhar-Universität in Kairo entschieden höchste internationale Islam-Gelehrte, dass die Beschneidung weiblicher Genitalien nicht mit der Lehre des Islams zu vereinbaren sei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 01:19
krümel@

ich bin ir sicher, das du weder vom islam noch vom Christentum noch von irgendetwas eine Ahnung hats!

sehe dir weiter die Sesamstraße, dort bist du mit deinem IQ besser aufgehoben !


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 01:32
@montecristo

Und Ich weiss das der Islam aus dir keinen besseren Menschen gemacht hat, und du scheinbar zu wenig IQ hast um auch nur einmal halbwegs sachlich auf eines meiner Argumente zu antworten, so wie bism_7_8_6 im Post vor dir. Ich hab ja nichts gegen Sticheleien wie du bemerkt hast, aber man sollte schon was zum Thema zu sagen haben, oder schweigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 01:34
"dass dieser Hadith in keiner authentischen Hadithquelle der islamischen Rechtsschulen zu finden ist."
_______________________________

@krümelmonsta

Da steht doch, dass es in KEINER AUTHENTISCHEN Hadithquelle zu finden ist.
Im Qur'an steht weder etwas von männlicher, noch weiblicher Beschneidung.

Das ist eine grausame Tradition in einigen Ländern, nicht mehr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 01:41
@bism_7_8_6

Der Zusammenhang Islam und Frauenbeschneidung bersteht aber trotz allem.
Von den vier sunnitischen Rechtschulen (Madhhab) befürworten zwei die Genitalbeschneidung an Frauen (Malikiten und Hanbaliten); die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht. In Ländern mit schafiitischer Rechtsschule ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Die Hanafiten lehnen die Beschneidung von Frauen ab
Also 2 traditionelle Rechtsschulen des sunnitischen Islams befürworten die Frauenbeschneidung und das hat nichts mit dem Islam zu tun???


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 01:41
krümel@

1. habe ich als 2. oben BEGRÜNDET, dass das nichts mit dem islam zutun hat,
danach ahst du einen Hadith zitiert, der von der merheit der Muslime, weder gakannt noch befolgt wird !

2. hat bruder bism@ dies nochmals erleutert,
aber wer nicht verstehen will, hat ein Problem !

anscheined hats du noch ein Problem mit mir,
ich hatte dir gesagt, dass du bei meinem Profil NICHTS mehr schreiben sollst, das nächste mal komme ich zu dir nach Hause und dann wirst du deine Antwort erhalten !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 01:47
@krümelmonsta

Grundsätzlich hat das nichts mit Islam zu tun. Da sich aber in den Islam tausende unislamische Sitten eingemischt haben, findet man eben auch solches in manchen Rechtschulen. Das ist bestimmt nicht gut. Ich bin sowieso nicht dafür, dass man die Ahadith (auch die authentischen) so hoch bewertet, wie es leider meistens geschieht.

Es gibt eben leider keinen einheitlichen Islam, was eigentlich schon Ironie beinhaltet, da Islam eigentlich die Eintracht ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 01:51
wo steht das, dass das bei den Malikiten und Hanbaliten erlaubt ist ?

das ist doch sehr zweifelhaft..


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 01:53
momentmal!

Rechtschule?

aber hat der Imam Hanbeli r.a. oder Imam maliki r.a. dies eingeführt, oder wiederrum andere Zweige in disen Rechtschulen, die in den Ländern vor dem islam eine Tradition waren ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 01:56
oder wiederrum andere Zweige, dort in den Ländern, wo vor dem Islam dies eine Tradition war?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 01:56
@montecristo

Du hast nichts begründet, nur behauptet.

Nein, du hast ein Problem mit mir. :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von montecristomontecristo schrieb: komme ich zu dir nach Hause und dann wirst du deine Antwort erhalten
Ja, so kenne ich euch Brüder, danke für die Bestätigung. Du würdest mit doch glatt den Schädel einschlagen nur weil ich mich in deinem Gästebuch über die Blümchen lustig gemacht habe, oder? :) Lehrt das der Koran? Ist das die ware Lehre?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 01:59
oglum lass das!

schreib hier was du willst, aber nicht bei mir im Profil..
was hat dich deine Religion/Tradition gelehrt ?
oder hast du alles was du an Wissen hast, aus der Sesamstraße ?


melden