@againstnwoDas stimmt vielleicht sogar alles irgendwie so ähnlich
;)Ich habe es dennoch anders erlebt und werde nicht, weil in irgendwelchen Pamphleten und Internetportalen anderes berichtet wird, sagen: Dann hab ich das wohl geträumt...
Das ist an sich nur wieder so ein Punkt, an dem verschiedene Welten aufeinanderprallen und dann versteht sich keiner.
Bürokratie, Verwaltung, Gesetzgebung usw...das sind ersteinmal bloße kulturelle Gebilde. Deren Umsetzung ist aber in Europa und Arabien dermaßen unterschiedlich, das es schon fast schwerfallen dürfte, sie überhaupt zu vergleichen...
Wenn hier §xyz besagt, das man sich zuhause erst nach links und dann nach rechts zu wenden hat, bevor man sich´s gemütlich macht, dann werden ca 70% das auch tatsächlich tun (der Rest sind Zugewanderte
:D scherz). In Arabien vielleicht 5% oder so, weil sich da keine Sau für interessiert, solange es ihm nicht an die Existenz geht usw...
Denkst du z.B. im ernst, daß sie den G.I.s im Land das Gebet verbieten?^^
Oder das, wenn du dich zuhause hinsetzt und betest, jemand reinstürmt und dich was weiß ich henkt oder vierteilt?
Es ist auch überhaupt nicht schlimm, das in Saudi Arabien kein Kirchengeläut geduldet wird. Das wird umgekehrt hier in Deu z.B. nämlich auch nicht geduldet(also Gebetsruf- Minarett ist auch immer wieder gerne ein Problem usw...) - da wird gerungen und diskutiert und ich bin mir nichtmal sicher, das ich dich da dann nicht unter den Befürwortern eben jenes Verbotes fände
;)Und in der Politik gibts kein quid ohne pro quo^^
Ja. Ich weiß! Aber bei uns wird keiner umgebracht- Na und?(Also versteh mich jetzt nicht falsch! Ich meine nicht, daß es egal ist, ob da Menschen umgebracht werden- da sei der Herr davor!- es ist aber lediglich ein "Gesetzesunterschied", der an der Sache- nämlich, das auf beiden Seiten keine Religionsfreiheit herrscht, nichts ändert.)
Feme ist Feme und da geben sich die Herren Glaubensfanatiker nichts...