Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2008 um 19:00
"Wie sieht's aus der Sicht eines Amish aus?"

Aus deren Sicht ist es nicht sinvoll dass der Rest der Welt auch Solarennergie nutz also weniger Treibhausgase Produziert also ihre Aecker sich etwas langsamer in Wuesetn verwandlen?

OK der Zusammenhang muss ihnen nicht notwenigerweise bewusst sein gebe ich zu.
Ich gebe zu man kann nichts erfinden das so nuetzlich ist dass jemand der genuegend engstirnig ist den Nutzen nicht einsieht.

senst wenn ma ein Heilmittel fuer alle Krankheite eine Unbegrenzte Energiequelle und unbegrenzte Nahrungsquelle erfinden wuerde zusammen mit dem Geheimnis Ewigen Friendes liesse sich wohl noch jemand finden der meint das wuerde die Menschen nur verweichlichen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2008 um 19:03
Wie gesagt, es gibt viele Leute die ganz gewaltig was gegen technisierung haben, und für die ist as größte Genie in jedem fall jemand anderes als einstein.

Es mag auch Leute geben, die finden mögen, das größte Genie sei ein bestimmter künstler, obwohl er nichts erfunden hat.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2008 um 19:05
Ich kaemme nie auf den Gedanken Einstein als "das größte Genie" zu bezeichnen.
Ich sage nur dass er nach halbwegs objektiven Kriterien was nuetzliches erfunden hat


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2008 um 19:07
Nicht wenn die Menschheit irgendwann einmal sich durch diesen Techniksprung selbst vernichtet.

wie gesagt, es gibt keine halbwegs objektven Kriterien.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2008 um 19:48
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich sage nur dass er nach halbwegs objektiven Kriterien was nuetzliches erfunden hat
Was hat denn erfunden außer einer Technik für Kreiselkompasse

Und den Nobelpreis hat er übrigens auch nicht für seine Relativitätstheorie erhalten


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2008 um 19:59
Hätte er aber bekommen SOLLEN :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2008 um 20:07
@ FelixKrull

"Wohl gemerkt: Ein Mensch kann nichts Besseres tun, als die Früchte seiner Arbeit zu genießen!"

Das ist deine Meinung. Ich z.B. meine ein Mensch kann nichts (oder Weniges) Besseres tun, als sich als Werkzeug zu erkennen durch das ER handelt. Und sich daran zu erfreuen und es zu genießen

Und das ist noch nicht Alles...


Eigentlich sagst Du hier ja nichts gegenteiliges als ich ;)
Aber was ist mit "und das isr noch nicht alles..."?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

31.08.2008 um 20:11
@Against_Tw

"Was hat denn erfunden außer einer Technik für Kreiselkompasse
Und den Nobelpreis hat er übrigens auch nicht für seine Relativitätstheorie erhalten"

Ich benatworte deine beiden Kommetarezusammen

Den Nobelpreis hat er fuer seine Arbeiten zum lichelektrischen Effkt bekommen
Da zum ensprechenden Zeit Punkt die RT durchaus noch umstritten war .


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 15:55
Hmm aber wie kann Mohammed als Prophet gelten wenn er selbst Kriege geführt hat und sich dadurch nicht an die Thesen gehalten hat ? Was rechtfertigt das ? Und nochmal die Frage, warum hört man nie etwas von Muslimen wenns um Gewalt an nicht Muslime geht, warum hört man erst was wenns gegen Muslime geht ? ( beides ist nicht ok, das nur mal so am Rande) Warum muss sich ein Muslim nicht anpassen ein Christ aber doch ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 16:08
@savage

Warum muss sich ein Muslim nicht anpassen ein Christ aber doch ?

in wie fern soll ich diese frage verstehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 16:25
Wieso muss ich in Islamischen Ländern mich immer so verhalten wie es dort Sitte ist, während der Islam hier in Europa immer wieder mehr verlangt( eine tolle Moschee in Köln z.b.) und rücksicht genommen werden muss. Vorsicht das hat nichts mit Rechts zu tun, ich bin selber halber Holländer, aber ich verstehe nicht das Christen in Muslimischen Ländern immer noch anders behandelt werden und wenn einwände oder proteste aufkommen die total ignoriert werden. Aber wehe wir hier verbieten eine Moschee oder einen "Club" dann gibts gewaltdrohungen etc., das kann doch nicht sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 16:27
Daher sehe ich den Islam nicht als Religion, schon gar nicht als friedliche Religion. Das Christen auch nicht immer so handeln wie gewünscht ist sicher auch net ok, siehe den Busch, aber um die frage gehts ja nu nich


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 16:44
Das hat in diesem Fall in den Muslimischen Ländern (türkey, Libanon ec.) wenig mit Religion zu tun sondern mehr mit der Kultur und des missversetehn des Korans bzw. mit der einstellung der Menschen. Der ausdruck "radikal" sagt dir bestimmt was richitg? es gibt heute noch eine sogannte "christensteuer" in ägypten aber so was wie eine "muslimsteuer" gibt es nicht bei uns in Deutschland so weit ich weis ;) Da muss ich dir recht bei deinem Zorn geeben Savage*. Was mir immer wieder bei vielen Muslims aufgefalen ist das das es ihnen garnicht darum geht ob eine Mosche gebaut wird oder nicht viel mehr darum das sie frodern, das der staat sich den muslims anpasst und nicht die Muslims dem Staat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 16:50
Genau das mein ich auch, angefangen bei den Kopftuchverboten in der Schule, aufgehört bei einer Moschee mit Ausmassen die an einen Dom erinnern. Ich finde es schon interessant mal in so eine moschee zu schauen, ich glaube auch das die sehr schön optisch dargestellt wird, aber warum wird es total ignoriert das einige sagen es passt hier nicht hin ? Warum ist es in Ägypten oder anderen Ländern für Christen so schwer eine Kirche zu bauen ? Das ärgert mich einfach, das zusammenleben fordert nicht nur Toleranz von einer Seite, daher um zum Thema zurück zu kommen, der Islam kann so nicht die wahre Religion sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 16:52
@savage:

"Wieso muss ich in Islamischen Ländern mich immer so verhalten wie es dort Sitte ist, während der Islam hier in Europa immer wieder mehr verlangt( eine tolle Moschee in Köln z.b.) und rücksicht genommen werden muss."

Erst mal hängt natürlich vieles von den politischen Gegebenheiten in einem Land ab. Es spielt da doch noch eine Rolle, wo du hin gehst, wobei ich nicht einschätzen kann, wo du schon in islamischen Ländern warst.

Prinzipiell würde ich mich überall so verhalten, dass ich die Leute oder Gastfreundschaft nicht verletze in einem Land. Das kann Anpassung heißen, ob ich nun bei Christen oder Moslems bin. Ehrlich gesagt fühle ich mich als deutsche in keinem Gefühl verletzt, wenn eine Moschee gebaut wird. Stört mich doch gar nicht. Auch Kopftücher stören mich nicht... Wo ist denn da ein Problem? Also warum sollte man es denn überhaupt verbieten? Und das mit den Gewaltdrohungen möchte ich auch mal nicht so stehen lassen. Ich habe in meinem bisherigen Leben noch keine bekommen und habe schon genug Muslime getroffen und gekannt, die übrigens auch kein Problem damit hatten, dass ich nicht religiös bin. Sollte ich mal ene bekommen, werde ich den entsprechenden Menschen verurteilen, nicht seine Religion. Ich weiß nicht wieviele Anhänger des Islams mir drohen müssten bevor ich die Religion dafür hassen würde...
Vielleicht redest du doch nur von den Dingen die man irgendwie aus den Medien hat und macht sich wenig Gedanken darum, wie es von der anderen Seite betrachtet aussieht. Wie viele westlichen oder christlich geprägten Länder wurden in den letzten Jahren z.B. von einer Armee eines islamischen Landes besetzt? Und umgekehrt? Halten sich da die Fehltritte nicht doch irgendwo die Waage?
Das ist jetzt sicher kein Bekenntnis für den Islam, denn Religion und Ideologie sind einfahc ein zu guter Nährboden für Intoleranz jeglicher Art. Ich sehe nur nicht den Unterschied zwischen Islam und dem Rest...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 17:30
@savage:

"Wieso muss ich in Islamischen Ländern mich immer so verhalten wie es dort Sitte ist, während der Islam hier in Europa immer wieder mehr verlangt( eine tolle Moschee in Köln z.b.) und rücksicht genommen werden muss."</>


Nur in welcher Hinsicht,
wer so was behauptet ist auch verpflichtet dies zu beweisen und näher zu erörtern..

vergißt aber nicht,
das in vielen dieser sog. "Muslimischen Ländern"
auch viele Muslime sich den Sitten des undemokratischen Regimes in den jeweiligen Ländern beugen müssen,

übrigens, diese Sitten haben diese Länder von den Europäern abgeguckt,
ja natürlich es sind schlechte Imitate :)

z.B. in der Türkei, schlechtes Imitat einer Demokratie und Laizimis !



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 17:41
montecristo@


Nur in welcher Hinsicht,
wer so was behauptet ist auch verpflichtet dies zu beweisen und näher zu erörtern..


„Nimm aus ihrem Vermögen eine Almosengabe, um sie damit rein zu machen und zu läutern" (AT-Tauba, IX, 103)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 17:52
Und nochmal die Frage, warum hört man nie etwas von Muslimen wenns um Gewalt an nicht Muslime geht, warum hört man erst was wenns gegen Muslime geht ?

Und dann mal die Frage, wieso diese Frage immer wieder zu lesen ist, obwohl deren Inhalt nicht der Wahrheit entspricht. Es gab und gibt Demos und Stellungnahmen dieser Art immer wieder. Diese waren teilweise so groß, dass jeder innerhalb von Sekunden bei Google entsprechend fündig werden kann.

Auch im Netz verschaffen sich Muslime in dieser Angelegenheit Gehör.

Siehe z.B.:

http://www.muslime-gegen-terror.de/ (Archiv-Version vom 14.09.2008)

http://www.islamverfluchtterror.com/ (Archiv-Version vom 06.07.2008)


Schon vor Jahren gab es das hier zu lesen und zu erfahren:

http://www.muslim-markt.de/wtc/muslimeverurteilen.htm

Die Auswahl ist so groß, dass die in der obigen Frage aufgestellte Behauptung nur als Nachplapperei bezeichnet werden kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 18:23
Zitat von montecristomontecristo schrieb:vergißt aber nicht,
das in vielen dieser sog. "Muslimischen Ländern"
auch viele Muslime sich den Sitten des undemokratischen Regimes in den jeweiligen Ländern beugen müssen,

übrigens, diese Sitten haben diese Länder von den Europäern abgeguckt,
ja natürlich es sind schlechte Imitate
Och, Saudi-Arabien, Iran, Algerien, Indonesien, Mauretanien, Somalia, Sudan,... sind alles noch Schariakonforme Originale und durchaus als Menschenverachtend zu betrachten


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 19:01
@againstnwo

Die Sharia ist nicht der Islam...genausowenig wie was weiß ich die Inquisition christlich war oder der Überfall auf Afghanistan oder den Iraq oder Guantanamo Bay oder Abu Ghraib oderoderoder...und wenn du jetzt sagst, in den USA z.B. regierten aber keine Ayatollahs. Dann hast du recht. Da regieren nämlich christliche Fundamentalisten nach ebenso unmenschlichen Regeln...
Wo der verdammte Unterschied ist? Das will ich dir sagen: Die Sharia "misshandelt" ihre Leute in ihrem Land. Der christl. Fundamentalismus alle ausserhalb der eigenen Grenzen...
Zumal: Als ich in einigen dieser Länder war, ist mir nie etwas geschehen und ich hatte offen eine Bibel in der Hand. Ich trug sogar eindeutig die Kleidung des chrsitl. Klerus UND ich trieb mich rum, wo ich wollte. Ausser höflichen Interessefragen habe ich nichts zu berichten. Es tut mir leid. Keine Peitschenhiebe und Kopf und Arme...Alles noch da ;)
Im Gegenteil, als ich einmal in den Straßen Riads mit einem islamischen Geistlichen ins Gespräch gekommen war, lud der mich ein in seiner Gemeinde an einem Diskussionsforum teilzunehmen. Also wenn dein Bild nur aus Zeitungsenten und fernsehpropaganda herrührt, dann solltest du deine vehemente Kritik lieber als Vermutung tarnen. Sich so brüsk ins Zeug zu werfen und dann nur Unsinn abzusondern, ist jedenfalls eine ziemlich schwache Vorstellung ;)


melden