Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 13:01
Es gibt auch Sufi-Orden die relgiöse Musik für ihren Weg bevorzugen bsp: der Jerrahi Ordern oder die Mevlevis. Nicht jeder gelangt über dieselben Prinzipien zu Gott, da jeder Mensch in seiner geistigen Veranlagung verschieden ist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 13:03
"Eines darf man nicht falsch verstehen.
Jeder kann tun und lassen was er für richtig hält, auch die Muslime. Jedoch ist dieses die Meinung der meisten Gelehrten."



? versteh ich nicht, nun doch ? Oder nur wenn die Gelehrten es nicht mitbekommen ? Boah, ich glaub ich bin zu blöd.... :-)


"Musik mit hässlichen Texten, wie z.B. einige HipHop Lieder oder Metal ist nicht umsonst verboten."


Mist, ich sündige, wieder son Grund nich in den Islam zu wechseln


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 13:09
@savage

Jeder kann tun und lassen was er möchte. Sanktionen folgen eh' nicht. Das beschränkt sich natürlich auf unser diesseitiges Leben. Wie es im Jenseits aussieht, können wir natürlich nicht wissen.
Aber ich stelle mir die Frage, ob etwas positives bei mir bewirken kann oder nicht. Und ich bin zum Entschluss gekommen, dass HipHop-Grütze mit schmutzigen Texten in keinster Weise für mich relevant ist. Da bevorzuge ich wie gesagt Musik, die mich an Gott erinnert bzw. erinnern kann...


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 13:30
Gut Hipp Hopp ist auch net so mein Ding, aber sry, warum sollte so eine Musik die du hörst oder hören möchtest ( die auch sehr schön sein kann, so nebenbei) Junge leute bzw. Jungendliche anziehen ? Die wären somit ja ganz große Sünder ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 13:51
Also tut mir leid, ich hab mir den Thread nochmal angeschaut, der Islam kann niemals die wahre Religion für mich werden. Auch wenn ich nu mittels Bauchweggürtel nicht zu den 77 Jungfrauen komme und als Abtrünniger gelte, es ist und bleibt ein Fake für mich der in keinster Weise darauf aus ist das alle Menschen gleich sind und gleich behandelt werden sollen. Nächstenliebe gibts da nicht ( und wenn nur vorgegauckelt) und wer negativ den Islam hinterfragt wird angegangen. Wie gesagt das gilt für mich und es gibt sicher die friedliebenden Muslime, aber zur Zeit stehen die leider weniger in der Presse und was am schlimmsten ist, die Moslems tun nichts gegen den schlechten Ruf. Sie stellen sich nicht hinter die Leute die gegen Gewalt sind und sie lehren uns "nicht Moslems" auch nicht was Islam wirklich bedeutet. Da ist ein 8 jähriger der Hass und Gewalt predigt und kein Zentralrat der Muslime beschwert sich, aber wehe man möchte verbieten das Kopftücher in den Klassenräumen von Lehrern getragen werden, dann aber Hallo. Wie gesagt, das gilt für mich, wer anders denkt, ist ok. Nur eins sollte nie vergessen werden, Religion darf nicht aufgezwungen werden, Glaube wird gelebt. So nu Ihr, mal sehen was kommt


Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!


melden
mushu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 18:31
Der islam ist dumm.
Warum?
Eine Religion ist keine geistliche Macht, sondern ein Glaube der durch Anhänger entsteht.
Wen ndie Anhänger so gut wie alle nach Mittelalterlichen Standards leben und sich dumm wie Heu benehmen ist die Religion dumm.

Wenn man mit Zitaten aus dem Koran kommt die die hasserfüllte/Gewaltauffordernde Seite des Korans zeigen, kommen die Moslems mit argumenten wie "das ist falsch übersetzte, man kann aus dem koran nichts richtig übersetzen", wenns aber um den menschenverstehenden, rechte verteidigenden, liebenden wert des islams geht lässt sich alles schwupsdiwups auf einmal alles wie aus dem handgelenk übersetzen.

Nahtoderfahrungen (ob man daran glaubt oder nicht ist eine andere Sache, mit ausgestoßenem DMT hat das logischerweise NICHTS zu tun, wenn man ein bisschen ahnungvon biologie hat, sollte man wissen das halluzinationen in diesem zustand unmöglich sind)

zeigen niemals Islamische Paradiesvorstellungen (gibts jedenfalls keine berichte rüber)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 18:47
mushu@

alles klar !

du bist dumm und leidest an halluzinationen !


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 19:46
Für eine wahre Religion bräuchte man auch ein wahres Buch- Bibel!
Leider besitz Niemand ein solches Buch!
Alles wo der Mensch die Finger im Spiel hatte ist nur noch Asche wert!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 19:49
Da bevorzuge ich wie gesagt Musik, die mich an Gott erinnert bzw. erinnern
kann...


Was mag das für Musik sein :)


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 19:54
Was hätte es auch anders sein können :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 19:55
Aber ist aus Islamischer Sicht nicht jede Art von Musik Sünde?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 19:55
Jaaa das erinnert mich auch an Gott!!
Ne im ernst..das müsste verboten werden!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 19:55
Musik vermag tatsächlich das auszudrücken, wo Worte enden. Insofern würde ich eher an eine göttliche Melodie glauben als an ein Diktat in Form eines Schriftstücks. Interessant ist doch, dass radikale Muslime (z.B. Taliban) Musik als Teufelswerk ablehnen... Da halt ich mich doch lieber an ein deutsches Sprichwort:
"Wo man singt, da lass dich nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder!"


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 19:56
nein nur beim euro islam der gerade mal 30 jahre alt ist und politisch, denn Christenheit änlich....


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 19:58
Youtube: اللہ اللہ ہو
اللہ اللہ ہو
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


laut euro islam haram und verboten....


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 20:01
Es gibt keinen Euro Islam der Islam verbiete Musik im allgemeinen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 20:02
Frage einmal die Mullahs im Iran die sagen dir auch das Musik Sünde ist und die leben
nicht in Europa


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 20:04
bestimmte music soll süde sein wie westliche music,

Abremalin

genau so wie du spicht ein euro islam anhänger


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 20:05
Darf ein gläubiger Muslim singen oder Musik hören? Islam-Gelehrte sind sich
bei dieser kniffligen Frage uneinig. Der Koran verbietet es nicht. Trotzdem kann mancher
Auftritt eines Sängers im Extremfall tödlich enden.
Seit den Anfängen des Islam im siebten Jahrhundert streiten sich Rechtsgelehrte und
Theologen, ob und wie sich Musik und Religion vereinbaren lassen. Kritiker behaupten:
Musik stehe im Widerspruch zu islamischen Prinzipien von Bescheidenheit und
Sittsamkeit. Sie verlocke zu Trinkgelagen, verbotenen sexuellen Beziehungen und
Prostitution. Außerdem halte sie die Gläubigen von ihren religiösen Pflichten ab. Auch ist
umstritten, ob laut vorgetragene Koranrezitationen erlaubt seien. Ihre Schönheit könnte
den Zuhörer davon abhalten, über den Inhalt der Worte Allahs nachzudenken.
Quelle http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,517067,00.html (Archiv-Version vom 15.02.2006)


Anzeige

melden