Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 20:34
Ich werde den Mullahs erstmal klar machen wie TRVE Heavy Metal wirklich ist 0.o

Die mögen bestimmt Black Sabbath^^

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 20:36
Bestimmt :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 22:29


@ hallo jinjael,

melde Dich bitte, das ich Deine PN sonst nicht beantworten kann.

bekchris+



melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 23:03
Was ist denn eine wahre Religion???


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 23:07
Der Islam sicher NICHT ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 23:15
Immer mehr Scheidungen per SMS im islamischen Kulturkreis
Muslimische Männer können sich leicht scheiden lassen, sie müssen ihren
Scheidungswunsch der Frau nur drei Mal mitteilen. Das gehört zu den "Schönheiten" des
Islam. Natürlich haben Frauen im islamischen Kulturkreis nicht das gleiche Recht, ihren
Mann einfach in die Wüste zu schicken. Inzwischen hat auch bei den Scheidungspraktiken
der Islam-Anhänger die Moderne beim Scharia-Scheidungsrecht Einzug gehalten. Und
immer mehr Frauen bekommen schlicht per SMS auf ihrem Mobiltelefon die Nachricht,
dass sie ihre Sachen packen und mitsamt der Kinder verschwinden sollen bis der Gatte
wieder das Haus zu betreten gedenkt. Das ist von islamischen Rechtsgelehrten so
abgesegnet. In vielen Moslem-Staaten wird die Scheidung per SMS längst als rechtmäßig
anerkennt (natürlich nur bei Männern).Die Scheidung per SMS hat nur eine
Voraussetzung: Der Ehemann muss die SMS selbst abgeschickt haben und darf dazu
keinen Dritten beauftragen. Darauf weist nun die Zeitung Arab News in einer
Rechtsauskunft hin (Quelle: Arab News März 2008).

Ich denke hier läuft etwas Schief mit der wahren Religion


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 23:24
bestimmt nicht....


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 23:38
London: Britischer Imam rechtfertigt die Vergewaltigung "ungläubiger" Frauen
Tag für Tag erhalten wir entsetzliche Berichte, nach denen junge Mitbürger aus dem
islamischen Kulturkreis nicht-muslimische Kinder, Mädchen und Frauen brutal
vergewaltigen - und darin kein Unrecht erkennen können. Immer wieder haben wir auch
Vorbeter der Moslems zitiert, die solche Vergewaltigungen öffentlich rechtfertigen. Nun
können wir dieser Liste einen weiteren Imam und einen bekannten britischen Islam-
Anwalt hinzufügen. Der Londoner Imam Abdul Makin hat Moslems öffentlich mitgeteilt,
Nicht-Muslime seien niemals unschuldigt, weil sie nicht zu Allah beteten. Vor diesem
Hintergrund hat er die Vergewaltigung von Nicht-Muslimen, ihrer Frauen und Töchter
gerechtfertigt. Auch Anjem Chordary, der bekannteste moslemische britische
Rechtsanwalt, soll nach Medienberichten diese Auffassung unterstützen und gesagt
haben, als Nicht-Moslem könne man nicht unschuldig sein. Und deshalb verteidige er das
Vorgehen seiner islamischen Gesinnungsgenossen (Quelle: Fox News April 2008).


Das ist also die Wahre Religion?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 23:43
@ eXe



<<< haste mal den Koran gelesen. kann dieses buch das wunder und prophezeiungen enthält ,von einer person stammen >>>

Ja, ich habe ihn gelesen und die Verfasser haben sich nicht goutet.
Angeblich stammt er von Mohammed, mündlich in 23 Jahren erzählt, von einer Person, die nicht lesen und schreiben konnte.

Dafür gab es aber nach seinem Tod aus sieben Urkoranen durch Uthmann eine Zusammenfassung, nach der die „Urschriften“ vernichtet wurden.


Diesen Koran nennt man Heiliges Buch und diese soll das AT und NT berichtigen, in dem nur Ansätze darin stehen, von dem, was uns die Bibel berichtet.Wer sich damit begnügt, ist selbst schuld und wird die Wahrheit (Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich) nie erkennen.

Dass ich nicht lache .

Warum wohl wurden diese Urschriften vernichtet ?

Ich habe den Koran gelesen. Es ist eine Qual, sich da hindurchzuarbeiten und man spürt, wenn man sensibel ist, den Geist, der dahinter steht.

Es ist nicht der Geist Gottes,der aus ihm spricht,
sondern der ein widerchristlicher Geist.

Das schreibt der langjährige Jünger Jesu, den die Muslime doch als Propheten verehren.


1 Johannes 2

22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


2 Johannes

7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

8: Sehet euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.

9: Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.

10: So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht.

11: Denn wer ihn grüßt, der macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.


Das ist allerdings auch meine Erkenntnis, deshalb ist der Islam für mich nur eine „Ware Religion“, auf der Waage der Bibel gewogen und zu leicht befunden.



melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 23:47
Abremalin wenn du über Islam erfahren willst dann empfehle ich dir diese seite

es gibt sehr viele Videos von verschiedenen Vorträgen und Predigten von verschiedenen Predigern , Filme und verschiedene Dokumentar Filme über Islam.



http://unserislam.de/default.aspx?pi=der_tod_und_was_dem_folgt


links unter videos findest du weitere videos


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 23:48
@jamesbondla

Danke


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 23:56
@ hanif,


<<< das wichtigste am christentum ist doch die lehre jesu, und die leugnet der koran im wesendlichen nicht, war jesus im koran genauso mildtätig und barmherzig wie in der bibel? >>>

Irrtum, mein lieber hanif

Die Lehre Jesu ist,

1. dass er Gottes Sohn ist,
2. dass er gekreuzigt werden musste für unsere Sünden,
3. dass er auferstanden ist
4. dass er in den Himmel aufgefahren ist
5. dass er wiederkommen wird und alle, die noch Lebenden und die Toten richten wird
6. dass er der einzige Weg zu Gott ist,
7. dass er die Wahrheit in Person ist,
8. dass er das LEBEN in Person ist und ewiges Leben dem gibt, der ihm vertraut,
9. dass er seinen Nachfolgern den Heiligen Geist gibt, und er sie in alle Wahrheit leitet.

und noch manches mehr.

Wenn der Islam das erkennen könnte, dann wäre er näher am christlichen Glaubenbekenntnis


<<< mich würde darüber hinaus das originalwort für die hölle im arabischen interessieren >>>

Ich denke, es ist das Paradies mit den Jungfrauen. Nur der biblische Gott und Jesus befinden sich wo anders.



melden

Islam: Die wahre Religion?

10.04.2008 um 23:56
nichts zu danken


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2008 um 00:38
@ hanif,



<<< im koran steht Jesus sei der Messias, der erlöser nehme ich an, und eine frohe botschaft, seine lehre wird also keineswegs geleugnet sondern bekräftigt. >>>


Daran merkt man, dass Du kein Muslim bist, denn sonst würdest du dies nicht bestätigen.


<<< der begriff sohn legt nun mal nahe, Gott hätte Maria zur frau genommen, damit würde er heidnischen gottheiten wie zeus gleichen, das ist sicherlich fern von Gott glaube ich. >>>

Dein „glaube ich“, auch im nächsten Abschnitt ist kein Wissen.

Du solltest die Bibel zu Rate ziehen und nicht nur den Koran. Dort wird doch deutlich durch den Engel der Maria gesagt:

Lukas 1

30: Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! du hast Gnade bei Gott gefunden.

31: Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen.

32: Der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Stuhl seines Vaters David geben;

33: Und er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich, und seines Königreiches wird kein Ende sein.

34: Da sprach Maria zu dem Engel: Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß?

35: Der Engel antwortete und sprach zu ihr: Der heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten; darum wird auch das Heilige, das von dir geboren wird, Gottes Sohn genannt werden.


Der Engel, der Joseph im Traum erschien, als er sie wegen ihrer Schwangerschaft verlassen wollte, erfuhr, dass das Kind vom Heiligen eist , also von Gott ist.

Also ist Gott der Vater, denn wer zeugt, der ist der Vater !

Matthäus 1

19: Joseph aber, ihr Mann, war fromm und wollte sie nicht in Schande bringen, gedachte aber, sie heimlich zu verlassen.

20: Indem er aber also gedachte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sprach: Joseph, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, dein Gemahl, zu dir zu nehmen; denn das in ihr geboren ist, das ist von dem heiligen Geist.

21: Und sie wird einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen; denn er wird sein Volk selig machen von ihren Sünden.

22: Das ist aber alles geschehen, auf daß erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht:

23: "Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Immanuel heißen", das ist verdolmetscht: Gott mit uns.

24: Da nun Joseph vom Schlaf erwachte, tat er, wie ihm des Herrn Engel befohlen hatte, und nahm sein Gemahl zu sich.

25: Und er erkannte sie nicht, bis sie ihren ersten Sohn gebar; und hieß seinen Namen Jesus.


<<< es heißt in der bibel, wer den sohn leugnet hat den vater nicht, dass könnte man aber auch so deuten, wer das geschöpf leugnet, leugnet den schöpfer, wer das geschöpf zum schöpfer erhebt würde ebenfalls den schöpfer leugnen. >>>

Du bist zwar noch kein Muslim, aber schon sehr „verseucht“ von ihren Gedanken und Winkelzügen (könnte man aber deuten ...)

Wenn etwas klar da steht, ist es eine Sünde, wenn man es umdeutet, damit macht man Gott , Jesus oder seine Apostel zum Lügner !


<<< worin die besteht die notwendigkeit des opfertod Jesu? wäre es notwendig, wäre Gott gewissermaßen gezwungen, wollte er einem menschen vergeben können, einen sohn zu zeugen, ein drittel seiner selbst, und diesen zu opfern (dreieinigkeit wie es christen glauben). kann Gott nicht vergeben oder eben nicht wie es ihm beliebt? >>>


Du musst Dir merken, was Gott einmal gesagt hat, bleibt bestehen. Er ändert seine Gedanken nicht, wie wir Menschen und er irrt auch nicht.

Gott hatte zu Adam und Eva gesagt, an dem Tag, an dem ihr von dem Baum esset, werdet ihr des Todes sterben.

Sie sind den geistlichen Tod gestorben, die Beziehungen zu Gott wurden abgeschnitten und sie mussten das Paradies verlassen.

Gott hatte dann dem Mose die Möglichkeit gegeben, dass für die Sünden des Volkes und eines Menschen ein Tieropfer gebracht wird, das Blut der Tiere sollte Gott versöhnen. Die Tiere waren sehr wertvoll und es durfte nur ein fehlerfreies Tier sein.

Dies „fehlerfreie sündlose Opfer“ hat Jesus gebracht. Es bedurfte eines Opfers, weil Gott dies einmal so befohlen hatte.
Ohne Opfer keine Versöhnung.

Jesu Opfer muss aber nicht wiederholt werden, es gilt ein für alle mal, wie es im Hebräerbrief deutlich ausgeführt wird.


1 Johannes 2

1: Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, auf daß ihr nicht sündiget. Und ob jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesum Christum, der gerecht ist.

2: Und derselbe ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren sondern auch für die der ganzen Welt.


1 Johannes 4
8: Wer nicht lieb hat, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.
9: Daran ist erschienen die Liebe Gottes gegen uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, dass wir durch ihn leben sollen.
10: Darin steht die Liebe: nicht, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2008 um 02:00
Der Heilige Koran, Sure 5, Der Tisch Vers 75

" Der Messias, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrheitsliebende; beide pflegten sie Speise zu sich zu nehmen. Sieh, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und sieh, wie sie sich abwenden. "


Für mich heißt das mit anderen Worten:
Wer auf dieser Erde speist, der muss auch später auf die Toilette !

Wie kann dann Jesus a.s. etwas göttliches gehabt haben ?



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2008 um 07:42
@montechristo: "Wie kann dann Jesus etwas göttliches gehabt haben?"

... also wenn die Tatsache, sein Leben freiwillig zu opfern nicht göttlich ist?

Teuflisch hingegen die Menschen zur Lüge anzustiften (Taqiyya), die Sohnschaft Jesu zu leugnen (Hauptziel des Satans), als "Prophet Gottes" selbst Kriege anzuführen, kleine Mädchen zu schänden...
Eine ernsthafte Bitte: Lies doch mal den Koran! Mit offenen Augen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2008 um 08:36
Ich denke nicht das Jesus sein Leben von Anfang an freiwillig geben wollte, schliesslich bat er Gott darum, daß der Kelch an ihm vorüber ziehen möge. Letztendlich beugte er sich dem Willen, ob das mit Freiwilligkeit zu tun hat bezweifle ich.

Solange Christentum/Islam und andere Religionen zum Durchsetzten des eigenen Egos mißbraucht werden, ist daran nichts wahres zu finden.

Der Fokus liegt mir bei beiden zu sehr auf die Personen und die Bücher.

Was bleibt noch , wenn man beides wegnimmt?


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 03:56
milchi@

schönes Video,

zeigt wie die Christen die Juden Jahrhunderte lang verfolgt haben,
angefangen mit den Kreuzrittern, danach die Päpste bis Hitler..

Na, diese Geschichte kennt ja fast jeder,
da gibt es aber einen Christen, der diese Taten auf die Muslime schieben will
und ständig von Presse Meldungen aus Israel zitiert..

Er, also bekchris sollte mal dieses Video ansehen !

Ausserdem gibt es nichts in diesem Video, was den Islam betrifft,
weder positiv noch negativ.

Es müste daher in einer Ruprik wo es um den Christentum geht vorkommen :)



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.04.2008 um 04:08
Reha@

... also wenn die Tatsache, sein Leben freiwillig zu opfern nicht göttlich ist?

Ach nee, dann sind diese Terroristen, die sich in die Luft sprengen auch Göttlich, so ein Quatch..

Wo steht das im Koran, "wer die Sohnschaft leugnet ist.."

Du bist anscheinend vom Teufel besessen, das du einem Propheten sowas vorwerfen kannst,

wenn ein Religionstifter sowas gemacht hätte, dann müssten seine Anhänger ihm auch nachahmen !

Zeige mir einen einzigen Fall, wo ein Muslim seit 1400 Jahren, mittlerweile 1,3 Milliarden, die das nachgeahmt haben,
wenn nicht bist du ein Lügner und dienst dem Satan !

Wieso beschuldigste nicht die jenigen,
die sich Christen nennen und die Jungräulichkeit Maria´s (a.s.) abstreiten,
die das Jüngste Gericht abstreiten,
die abstreiten das Jesus a.s. je Tote erweckt hat
und aus dem Match durch Anhauchung ein Vogel (mit Gotteswille) erschaffen hat,
wieso kritisierstdu nicht die ?
ist es schlimm wenn er ein Prophet war ?

Du solltsest lieber die Bibel objektiv angehen und alles menschliche darin hinterfragen, vielleicht wirst du dann auch die Wahrheit sehen,
die Wunder die ich oben gezählt habe,
an die glauben alle Muslime !
aber nicht alle Christen !


Anzeige

melden