Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:17
@freestyler

eine körperliche Aufstieg, von mir aus auch das.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:18
Lukas 19, 27: Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!


Im Geiste musst du verstehen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:18
"Wiesenhof "


Ist schon klar, das hier nicht viel kommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:19
Das steht nirgends... das ist Faktum ! Wir haben Berichte und Überlieferungen vom Leben Jesu. Und irgendwann gibt es keine mehr darüber oder nur höchst fragwürdige.

In der Bibel wird berichtet, dass Jesus auferstanden ist und später in den Himmel aufgefahren ist. Im Koran wird erwähnt, dass Gott Jesus zu sich nahm.

Es gab eine Wirkzeit Jesu auf Erden und einige Schriften zeugen davon und irgendwann war das zuende. Insofern kann man durchaus annehmen, dass Jesus nicht mehr auf Erden ist und bei Gott im Himmel ist. Das gleiche gilt für Henoch und Elia und vielleicht auch noch für einige andere. In der katholischen Kirche zB. glaubt man auch an die Himmelfahrt Mariens, weswegen in Bayern dafür eigens ein Feiertag am 15. August existiert. Aber letztlich ist es Glaubenssache...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:19
@freestyler

Bist du bei der Sache, Textstellen die für einen körperlichen Aufstieg sprechen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:22
@member

Es gibt keine Textstellen. Der Rest sind Interpretationen des Vers 3:55


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:23
und Vers 4:157


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:24
@freestyler

Wer spricht dann von einen körperlichen Aufstieg?


WO steht das?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:29
Jeder Aufstieg muss eigentlich auch ein körperlicher sein - sonst müsste man die Leichnahme ja finden. Darüber gibt es aber keine Aussagen. Und würde man die toten Körper gefunden haben, könnte man dann nicht auch von einem "natürlichen" Tode sprechen? Das wäre dann aber kein Aufstieg. Schlussfolgernd muss dieses ohne leiblichen Tod also mitsamt Körper geschehen sein. Aber auch das ist wieder Glaubenssache...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:43
3,3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen. 3,4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er etwa zum zweiten Mal in den Leib seiner Mutter eingehen und geboren werden? 3,5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen. 3,6 Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist. 3,7 Wundere dich nicht, daß ich dir sagte: Ihr müßt von neuem geboren werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:45
@member: und was willst du uns jetzt damit sagen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:48
@Fabiano

Das ist die Auferstehung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:54
Nein, das ist nicht die Auferstehung, sondern die Neugeburt im Hl. Geist ! Das ist etwas anderes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:54
@member
Zitat von membermember schrieb:Wer spricht dann von einen körperlichen Aufstieg?
Hatte ich irgendwo geschrieben das ein körperlicher Aufstieg stattfand? Es sind interpretationen das dies so stattgefunden haben könnte. Alles andere ist sind Interpretationen. Im Koran steht nix darüber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 13:56
zum ersten sind die Menschen bedingt durch ihre genetischen Veranlagungen, Krankheiten, Gewohnheitseinflüssen, Klimatisch bedingten Einflüssen, ecett. so verschieden - als dass jemand behaupten könnte - der Mensch müsste so etwas, wie eine einem allmächtigen Gott abgenommene persönliche "Glaubenswahrheit" alleine Verantworten, die zudem für alle nach dem gleichen Recht und mit der gleichen Pflicht gelten solle.

Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste dieser Gott sogar noch etwas dämlicher sein, als wir selbst.
Und wenn man dem Islam und seinen Widersprüchlichkeiten, so wie den Christen und ihren Selbstlügen auf die Finger schaut, dann kann man wirklich nur hoffen, dass es so etwas, wie einen dennoch gescheiten Gott gibt, der einem wenigstens ansatzweise diesen mörderischen Schwachsinn erklären kann.

Schon alleine die Tatsache das eine "geglaubte" und nicht beweisbare Aussage "wahr" sein soll, zeigt ... was hinter den Religionen dieser Welt wirklich steckt und wenn man dann noch überlegt, wie wenig wahren Respekt diese seltsam denkenden Religionsköpfe "selbst" gegenüber dem wirklichen Leben zustande bringen - wie sehr sie auf ihren religiösen Gefühlen herumreiten und wie respektlos sie auch selbst gegenüber frei und Andersdenkenden urteilen, in dem sie sich hinter der Größe und Unantasbarkeit ihres Gottes verkriechen, und muss man/n sich auch fragen, was überhaupt an irgend einer Religion oder sonst einer idealisierten Welterklärung denn "wahres" dran sein soll?

und schon gar - wenn man so schaut was diese Religionen über die Jahrhunderte und Jahrtausende alles mit der Brutalität ihres Fanatismus in Hass, fliesendes Blut und anderen Schrecken umgewandelt haben.. und diese Geschichte wäre irgendwo noch erträglich .. aber wie es ausschaut - so soll es auch nach dem Background des Threads hier zu urteilen ---

bis in alle Ewigkeit so weitergehen .. na dann Malzeit und wenn jetzt einer meint mann kann nicht alle Gläubigen in den gleichen Topf werfen, dann bitte sollte man auch in der anderen Richtung etwas weniger heftig zuschlagen ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:03
Schön, @tornato, dann erkläre uns doch mal deine Sicht von "Wahrheit". Ich will mal so wie Pilatus fragen: "Was ist Wahrheit?"


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:04
@Fabiano

"Nein, das ist nicht die Auferstehung, sondern die Neugeburt im Hl. Geist ! Das ist etwas anderes."

Kannst du das erklären, in Bibelstellen z.B.. In meinen angeführten Zitat steht nichts vom heiligen Geist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:06
@freestyler: Soll ich aus deinen Äusserungen entnehmen, dass du an eine körperliche Auffahrt nicht glaubst? Erkläre mir dann mal, warum man bei solchen Phänomenen dann keine Leichnahme finden konnte, diese Personen waren einfach weg !

Und was wäre für ein Unterschied, wenn der Körper auf der Erde verbliebe im Vergleich zu einem natürlichen Tode, der ja auch nichts anderes ist als der Ablösungsprozess der Seele vom Körper?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:07
@member

Natürlich wirst du das in der Bibel nicht finden, schließlich ist doch das Evangelium kein niedergeschriebener Text nach deinem Verständnis oder? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.08.2008 um 14:09
@freestyler

Was denkst du, teilen deine beliebten Schwertverse?


melden