@J.W.J.W. schrieb:Nur weil sie von ihrer Religion überzeugt sind ist das kein Indiz dafür das beide nicht unrecht haben können.
Der Logik nach müsste z.B. einer der an einen krabelnden Bannanengott und jemand der an einen fliegenden Apfelgott glaubt einer von beiden Recht haben da sie beide von ihrem Gott überzeugt sind. Ein bisschen unlogisch oder?!
So hab ich es auch nicht gemeint ich wollte nur sagen das wir über den dritten Aspekt hier nicht disskutieren müssen da es in diesem Thread um diesen Aspekt nicht geht!
J.W. schrieb:Was sind denn die Gründe wenn ich fragen darf?
Ich denke das das eine Innere Angelegenheit ist, eine Sache die man nur schwer erklären kann!
@montecristomontecristo schrieb:"Das was das Mosaische Gesetz vorschreibt ist hinfällig mit Jesu Kreuztod. Das Mosaische Gesetz war das des Alten Bundes ist aber nicht mehr das des neuen Bundes! Folglich hat Gott es selbst aufgehoben!"
= der christliche IRRWEG !!!
die ganze christliche Lehre ist ein Widerspruch !
Nicht der Irrweg sondern eben nunmal die Wahrheit. Das Mosaische Gesetz war nur eine Vorrübergehende Option das sagt Gott selbst im Alten Testament..achja gut davon abgesehen das es verfälscht ist wie du meinst...durch das ganze Alte Testament zieht sich das Versprechen Gottes die Menschheit zu erlösen was dann in Jesu Kreuzigung geschah.
leider, leider und besonders die Christen haben diese Gebote mißachtet und das Gegenteil was Jesus Sohn Marias (Friede sei auf ihnen) predigte getan.
Also nicht die Muslime befolgen das Gegenteil was Jesus, Moses.. a.s. predigten,
sondern die Christen.
Die Vergangenheit der Christen is nicht Lupenrein das stimmt und das streitet auch niemand ab. Nur sind die Moslems in Ihrem tun nur ein Funken besser? Christen töten nicht mehr im Namen Ihres Gottes aber Muslime im Namen Ihres Gottes! Ja klar der böse Christliche Westen erzählt natürlich solche Märchen um die lieben Muslime schlecht zu machen und um den Islam schlecht zu machen genau...... vor 3 Tagen hab ich erst wieder gelesen das eine 13 Jährige Selbstmordattentäterin sich und sieben weitere Menschen einfach in die Luft gejagt hat aber das is ja auch nur gelogen!
So und nun will ich dir aber sagen das wenn ein Christ sich nicht an die Gebote Gottes hält und diese Missachtet, dann macht er sich schuldig und muss dafür büßen. Und nur weil Christen Ihre Religion nicht mehr ehren heißt es nicht das sie falsch ist. Jesus selbst sprach vom Abfall der Menschen vom wahren Glauben und das geschieht heute wobei der Islam täglich an mehr Anhängern gewinnt! Ja der Islam ist sogar darauf erpicht die ganze Welt einzunehmen aber Gott prophezeite was ganz anderes nämlich den Abfall vom wahren Glauben.