Montechristo@
Ich hab eine neutrale Meinung gegenüber Muslimen. Ich gestehe ihnen das Recht zu an das zu glauben, was sie glauben. Aber ich merke einfach, dass umsomehr ich mich mit Muslimen über den glauben unterhalte dieses Konstrukt zerfällt. Es kommt seitens Muslimen eine extreme Intolleranz gegenüber Andersgläubiger rüber. Und es fordert eine menge Selbstdisziplin meinerseits weiterhin neutral gegenüber einer Gemeinschaft zu sein, die Tolelranz fordert, aber nicht die kleinste Anstallten macht selbiges Anderen zuzugestehen.
Und solche Berichte wie bsp.
"
Die Mehrheit der Muslime in den arabischen Ländern möchte Christen und anderen Andersgläubigen während des islamischen Fastenmonats Ramadan verbieten, vor den Augen der Fastenden zu Mittag zu essen. Das ist das Ergebnis einer am Dienstag von arabischen Medien veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Maktoob-Research in Dubai, für die im vergangenen August mehr als 6.000 Muslime zwischen Damaskus und Rabat befragt worden waren.
Quelle:
http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltchronik/Muslime_wollen_Christen_Essen_im_Ramadan_verbieten_360497.ece (Archiv-Version vom 18.09.2008)Sind der Sache (des friedlichen Miteinanders) halt auch nicht förderlich