Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 09:52
Im privaten Kreis ist es außerdem völlig normal, dass man nicht unbedingt isst und trinkt vor der Nase eines Fastenden. Bei irgendwelchen Fremden mags einem noch teilweise wurscht sein, aber wenn man weiß, die eigenen Freunde haben seit 12 Stunden nichts mehr getrunken, setzt man nicht in deren Anwesenheit die Wasserflasche an...
Das ist doch wohl ein vollkommen natürliches, soziales Verhalten.

Oder?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 12:34
Als ich mal 25kg abgenommen habe, da hab ich quasi auch gefastet. Hab gut gefrühstückt und manchmal zu mittag gegessen und dann für den Rest des Tages nichts mehr. Um mich herum haben die Leute aber ganz normal gegessen. Es war mir wurst. Ich hatte ein Ziel ich hatte übergewicht.. die Leute um mich herum hatten dieses Problem nicht.. zumindest wars für sie kein Problem... wieso sollte ich von ihnen verlangen nichts zu essen weil ich am abspecken war?
"omg... Da ist ne Dicke Frau..schnell das Brot verstecken, sonst führe ich sie noch in Versuchung und sie isst was"
Ich bin verheiratet .. soll ich nun von den Frauen verlangen, dass sie sich bedecken um mich nicht in Versuchung zu führen?
Von den Autofahrern verlangen das Fahrad zu benutzen weil ich kein Auto habe und in die Pedalen tretten muss?
Dass man beim rauchen in geschlossenen Räumen rücksicht nimmt, wenns jemanden stört ..ja das ist sozial. Dass man nicht im Lift furzt auch.
Ich mein ich geh ja nicht hin und stopf Fastenden ein Sandwitch in den Mund...
Wir haben doch einen Willen...

Oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 12:41
das ist so ne Sache.
irgendwie verlangt jeder, das auf Religionen besondere Rücksicht genommen wird, ich versteh irendwie nicht wieso.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 13:01
@Jeara

Würdest Du dann auch kein Fleisch bestellen, in einem Restaurant, wenn Du in einer Runde sitzt, wo auch Vegetarier dabei sind ?


Wenn jemand fastet und das durchziehen will, sollte man sich doch nicht an denjenigen stören, die es nicht tun.
Und es sollte eigentlich nichts ausmachen, im Gegenteil: so ist doch das fasten erst so richtig mit Entbehrungen verbunden ;)

Und es steigert ja die Vorfreude auf Gaumengenüsse ins Unermessliche ^^


Ist nicht bös gemeint :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 14:26
ja


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 18:24
@ elfenpfad

Was ich so alles tun würde, ist nicht so wichtig. ;)

Meine Meinung ist ganz einfach das, was ich oben schrieb. Und dabei geht es mir nicht darum, dass jeder sich vor Fastenden verstecken soll - das werden diese auch garnicht wollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 18:30
bei mir im Freundeskreis fragen die immer ob das ok sei, wenn sie vor mir essen und trinken. für mich ist es also kein Problem^^


was man nicht tun sollte ist: einem fastenden was vorkauen^^
mir Persönlich macht es nicht aus, aber es gibt da halt manche den das nicht gefällt^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 18:37
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:aber es gibt da halt manche den das nicht gefällt^^
Wieso haben dann eigentlich die ganzen Dönerbuden auf? ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 18:40
weil die ihr geld verdienen möchten^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 18:47
beser gesagt "müssen". denen bleibt doch gar nichts anderes übrig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 18:48
Also gefällt es scheinbar dem gläubigen, fastenden, dönerladenbesitzenden Moslem seine Mitgläubigen zu "quälen", indem er den Nichtfastern Essen verkauft dass sie vielleicht auch noch im Gehen essen und andere Gläubige dadurch "belästigt"


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 18:58
Es gefällt ihnen einfach nicht, über Wochen kein geld zu verdienen - ist doch leicht zu verstehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 19:22
Natürlich kann ich das verstehen aber diejenigen denen es nicht gefällt, dass Anders/Ungläubige vor Moslems während des Ramadan essen, die sollten sich doch erstmal an ihre eigenen Glaubensbrüder wenden die essen während der Zeit verkaufen


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 19:39
Nich wenden... sondern sich ein Stück davon abschneiden. Die Arbeiten den ganzen Tag mit den Feinsten Düften, halten leckeres Essen in der Hand und jammern nicht rum...jaja die Macht des Geldes ..;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 20:12
@ Against_NWO

Natürlich kann ich das verstehen aber diejenigen denen es nicht gefällt, dass Anders/Ungläubige vor Moslems während des Ramadan essen, die sollten sich doch erstmal an ihre eigenen Glaubensbrüder wenden die essen während der Zeit verkaufen

Die Leute MÜSSEN weiter verkaufen, das ist sehr leicht zu verstehen, wie Du selber sagst.

Und weiterhin weißt Du doch überhaupt nicht, ob "diejenigen" sich an ihre Glaubensbrüder wenden.

Weißte was, man kanns auch übertreiben - und Du bist ganz schwer dabei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 20:12
"die Macht des Geldes .."

Da stimme ich euch mal zu, habe heute die ersten Weihnachtsartikel gesichtet.
Seinen Erlöser mit den Konsumterror zu feiern, sicher ist, verstanden haben sie nichts.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 20:35
Jeara
Ich wollte das ganze doch nur mal ad absurdum führen


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 20:47
An Weihnachten feiert man ja auch nicht seinen erlöser :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 21:04
@shionoro

Ist schon klar, sieht auch mehr wie ein goldenes Kalb aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.09.2008 um 21:54
Eher ne grüne XBOX^^


Anzeige

melden