Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 11:58
@al-mekka:

Du hast ernsthaft 228 Seiten durchgelesen? :-o 8-o 8-O
Und ich dachte, ICH hätte kein Leben. ;-)

Willkommenan/im Board. *schulterklopf*

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 12:07
Nein.:)
Ich hab mir nur den Anfang gelesen und kann mir auch vorstellen, was ihr alles so in 228 Seiten geschrieben habt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 12:18
Das kann man sich nichtmal in seinen kühnsten Träumen vorstellen...was hier so alles auf 288 Seiten fabriziert wurde !


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:01
Der Muhammadanische Islam ist die konsequente Fortsetzung der frühchristlichen Lehre aus dem 5. und 6. Jahrhundert mit den ersten weltlichen Veränderungen nach dem Konzil von Nizäa im Jahre 325.

Über 80% der Koran-Verse treffen wir in der katholischen Liturgie und deren Ritualen wieder. Selbst die "5 Säulen" des Glauben, die die fünf grundsätzlichen Pflichten festlegen, die alle Muslime einzuhalten haben und die das Gebäude oder die Säulen seines Glaubens ausmachen, finden sich im Ur-Christentum.

Leider kann sich bei den Christen kaum noch jedemand daran erinnern, oder will es wohl auch nicht. Denn die fünf Säulen stellen Pflichten dar. Die aber überlässt der moderne Christ lieber den Pristern und Pastören!

Warum also streiten mit Brüdern? - und "Ungläubige" sind bei Muhammed völlig andere Wesen.

Gruß - Euer Jobpilot


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:06
die christen kennen das alles nicht, weil nach ansicht des islam das christentum verfälscht wurde. deshalb kam ja auch der islam auf die welt, um den menschen den wahren weh zu zeigen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:07
hmm an die Regeln des christlichen Urglaubens so aus dem 5. oder 6. Jahrundert kann ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern... so alt bin ich noch nicht !


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:08
>>deshalb kam ja auch der islam auf die welt, um den menschen den wahren weh zu zeigen.<<

Oh Gott... genau das, was ich die ganze Zeit geahnt habe, danke dafür, jetzt ist wenigstens meine Spannung weg.

Wahrer Weg, Islam...... klar! Danke für diese unglaublich bereichernde Erkenntnis! Glücklicherweise gilt sie für mich nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:10
Ich weiss nicht ob der Koran auch für ausserirdische gilt, aber an deiner Stelle würde ich da kein Risiko eingehen.
Aber schön, dass du deine Ahnung bestätigt findest, das freut mich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:10
KaltesFeuer

Jede Religion sieht sich als wahr und einzig an.da ist es ehrlich gesagt egal, was du denkst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:11
=)


@jobpilot

das urchrsitentum basiert aber auf ider idee eines gottessohnes das fionden wir schon in den heidnisch mythologischen religionen dieser regionen genauso wie in den kult
vom hindukusch bis spanien =)

nciht zu vergessend as der maniächismus zu zeiten des urchristentums an diese digne andockte..

also was nun wurde den in den konzilen besprochen =) ?!

verbreite hier kein halbwissen...


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:12
eben diese Arroganz macht Moslems für mich unsympatisch... dass sie (fast) alle Glauben auf dem einzig richtigen Weg zu sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:14
al-mekka
Jede Religion sieht sich als wahr und einzig an.da ist es ehrlich gesagt egal, was du denkst.


wieder wird ihr halbwissen verbreitet...

es gibt durchaus religionen die meinen mann kann den wahren kern eben nicht erfahren ...
oder ihr grund liegt in der mischung der religionen wo auch fälschliche elemente eintrten - was nicht schlimm ist

oder religionen diese keinen dogmatischen warheitsgehalt verlangen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:15
Das kann dir doch wurscht sein, schränkt dich das irgendwie in deinem Leben ein?
Verwechsle Glauben nicht mit Arroganz, das ist ein Unterschied.

Wenn du dir so sicher wärest über deinen Weg, dann würdest du es nicht als Arroganz begreifen, sondern würdest lächelnd denken: Die irren sich...

Denk mal drüber nach, ob dein innerer Widerstand gegen die Wahrheit das alles wert ist.
Es geht um viel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:17
@al-mekka

Ja, immerhin mache ich keinen Thread auf, in dem ich lang und breit begründe, warum ICH recht habe und alle anderen nicht. Ich habe meine Meinung, und deswegen müssen die anderen Meinungen ja nicht zwangsläufig alle falsch sein.


@geistwerk

Christen sind auch oft so. Überhaupt alle monotheistischen Religionen. Die reden zwar alle von Frieden, aber sie wären froh, wenn man sie endlich aufeinander losließe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:17
JinJael

alle monotheistischen religionen sehen sich selber als wahr an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:18
@al-mekka:
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich hab mir nur den Anfang gelesen und kann mir auch vorstellen, was ihr alles so in 228 Seiten geschrieben habt.
Willst du damit sagen, wir würden uns hier immer nur wiederholen??? 8-O 8-O 8-O

Was für eine Menschenkenntnis. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:20
mymyselfandi

das habe ich damit nicht gemeint. einige seiten über die diskussionen habe ich gelesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:22
@Fabiano und KaltesFeuer: kann es ein, dass Ihr in einem Text nur lest was Ihr lesen wollt. Dann werdet Ihr nie hinter die Geheimnisse kommen.

@al-mekka: Ich schrieb vom Muhammadanische Islam, so wie ihn der Prophet zu seinen Lebzeiten gelehrt hat. Erst kürzlich wurde eine Schrift des Korans gefunden, die unmittelbar nach den Tod des Propheten erstellt wurde. Und die unterscheidet sich deutlich von der jetzigen Interpretation, genau so wie es die christlichen Schriften tun.

Gruß - Jobpilot


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:23
@jobpilot

Vielleicht ist der Grund für unsere Art hier zu schreiben einfach jener, dass wir keine Moslems sind und auch nicht vorhaben, welche zu werden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.07.2008 um 18:24
Nene bruder, du hast leider recht...solche thread bestehen naturgemäß aus permanten Wiederholungen, die lediglich etwas umformuliert sind. Ist leider so. ;)


melden