Islam: Die wahre Religion?
28.10.2007 um 22:42
an gustus
Also gustus. Zuerst möchte ich dir für deinen Beitrag danken.
Wenn ich früher nicht so über den Islam gedacht hätte wie du, wäre es für mich sehr viel schwieriger gewesen, dich zu verstehen.
Ich kann mir in etwa vorstellen, was das für "Muslime" sind, die du kennst.
Solche kenne ich auch genug. Sie denken, den Islam zu kennen, bauen selber aber dauernd Scheisse. Wenn jemand etwas negatives gegen den Islam sagt, machen sie diese Person gleich fertig und greifen sie an, genau wie du es beschrieben hast.
Wie gesagt, bin auch ich ein Muslim. Ich habe den Koran verstehen gelernt, was wirklich sehr schwierig sein kann. Ich greife dich aber nicht an. Ich akzeptiere deine Meinung, weil ich weiss, dass du aus Unwissenheit schreibst. ICH würde meine Frau nicht steinigen, wenn sie Ehebruch begehen würde. Ich würde eine Person, die Mohammed beschimpft, nicht angreifen.
Es ist leider eine Tatsache, dass in Europa viele Muslime leben, die zu wissen glauben, was uns der Koran mitteilen möchte. Doch einer, der einen Islam-Kritiker angreift und beleidigt, beweist mit dieser Tat, dass er den Koran ganz klar NICHT versteht. Diese Personen, die du beschrieben hast, waren meistens Leute aus der Unterschicht ihres Landes. Sie haben nicht gelernt, sich zu bilden. Stattdessen haben sie gelernt, zu gehorchen. Genau das machen sie auch bezüglich ihrer Religion. Viele von ihnen lesen den Koran auf arabisch, obwohl sie kein Wort arabisch verstehen. Alles was die über den Islam und den Koran wissen, ist das, was ihnen einmal erzählt wurde.
Sie hinterfragen den Koran nicht. Sie glauben einfach blind.
Ich hingegen habe den Koran hinterfragt, weil ich alles hinterfrage und ein sehr kritischer Mensch bin. Ich habe mich Jahre lang mit verschiedenen Kulturen, Gesellschaften und Religionen auseinandergesetzt. Jetzt verstehe ich den Koran endlich und weiss seine Botschaft zu schätzen. Ich finde es sehr traurig, dass soviele Menschen den Koran in den Dreck ziehen. Dank diesen Personen haben es die Medien im Westen so leicht, den Koran als negativ darzustellen. Auch du hast dich davon überzeugen lassen, dass der Islam nicht gut ist. Aber bitte mach etwas dagegen. Lerne Muslime kennen, die etwas in der Birne haben und den Koran nicht einfach so hingenommen haben. Verschwende deine Zeit nicht mit irgendwelchen Pseudomuslimen, von denen es leider viel zu viele gibt in Deutschland
Ich möchte nicht, dass du gleich gläubiger Christ oder Muslim wirst. Aber ich wäre froh, wenn du lernst, die Religionen und deren Absichten zu verstehen. Religionen wie z.B der Islam wollen uns nicht irreleiten. Auch ich war Jahre lang ein dickköpfiger naiver Realist, der nur an das glaubte, was uns die Wissenschaft sagt. Genau desshalbt verstehe ich deine Meinung.
Freundliche Grüsse an dich und alle anderen, die zu einer konstruktiven Diskussion beitragen.
PS: Mit Bruder angesprochen zu werden ist doch etwas schönes. Das Individuum einer Person geht dadurch nicht verloren. Ich verstehe nicht was daran primitiv sein soll. Es ist doch viel eher primitiv, wenn wir Menschen uns nicht als Brüder, sondern Fremde sehen.