Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 11:43
Könnt ihr mal mit eurem Quark aufhören? Bis zum Beitrag von al-chidr um 8:30 h war es nämlich noch ganz interessant hier...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 11:51
Ich möchte mal was sagen; Ich finde das wirkt irgendwie doof und nicht grade ernst zu nehmen, wenn ihr euch mit "Bruder" anredet. Ich weiß auch nicht... Das hat irgendwie was... Primitives... so wirkt das jedenfalls auf mich... Ich weiß auch nicht. Zumal das so voraussetzt das ihr euch alle mögt und es ist doch nur menschlich, wenn man jemanden mal nicht mag und sich nicht mit ihm auseinander setzen will. (was ja nicht heißt dass man der Person schadet) Aber irgendwie finde ich das... wirklich albern. Ganz ehrlich.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 11:56
Naja, aber ein Verbundenheitsgefühl gehört in der Religion ja doch irgendwie auch zu den fundamenten, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 12:00
Kann sein. Aber in einem Forum wie diesen finde ich das irgendwie unpassend. Das soll auch gar nicht beleidigend gemeint sein, aber ich nehme das einfach so wahr. Ich merke einfach dass ich immer irgendwie innerlich die Augen verdrehe, wenn ich das lese. Grade weil es auch "Bruder" ist. Das ist irgendwie unehrlich, finde ich. Man mag nun mal nicht jeden und manche Menschen möchte ich nicht als Geschwister haben. Ich merke einfach dass mich das abstößt, ich will niemanden verurteilen, aber ich selbst würde nicht wollen, dass man mich so anspricht. Ich hab einen Namen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 12:02
Das tun auf der Straße aber mittlerweile nicht nur Moslems :p


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 12:05
Unter den Muslimen sind sie alle Brüder, und sagen wir als Christen nicht auch, dass wir Brüder und Schwestern in Christo sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 12:07
Ja, ich weiß. Ich will das ja nicht auf Moslems beziehen. Macht ja auch nicht jeder bei denen. Ich meine nur diese Art jemanden anzureden. Das würde mir GAR NICHT gefallen, egal durch wen, Christen, Moslems oder Schwule (die sich oft mit "Schwester" anreden- echt wahr). Weil es eben wieder die Individualität aufhebt, zumindest in so weit dem gegenüber nach eigenem Ermessen gegenüber zu treten. UND weil man damit einer von vielen wird. Wie gesagt, meine Eltern haben mir einen Namen gegeben. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 12:08
@sailor

Ich rede meine Geschwister mit dem Namen an, weil die ja schon Individuen sind und viel mehr als die Kinder meiner Eltern...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 12:16
Das Wort Bruder oder Schwester ist auch eine Bezeugung der inneren Verbundenheit mit dieser Person. Namen haben doch alle...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 12:39
ich Rede oft mit solche die sich den Islam verschriehen haben ,aber ganz erlich kann man doch den islam nicht für ernst nehmen ?

wieso sage ich das weil sie alle vom Guten Menschen reden !

ich höre guter Mensch ,toll sage ich gibt es doch welche die es verstanden haben aber dann denke ich frage doch mal nach.


also frage ich wie kann man sagen das was Gut ist ich erinnere an diese Geschicht eine Frau geht zu Mohamed und sagt ,ich habe mein Mann betrogen,und Mohamed sagt du kannst dein Kind Gebären aber danach kommst du und wirst gesteinigt!hoppla sie wird gesteinigt !


kann solch ein Glaube richtig sein,kann Gott so etwas befohlen Haben?
gibt Gott nicht jeden die möglichkeit selber zu erkennen mischt er sich in solchen dinge ein wie Gefühle,Stolz,Sex.Zorn u.s.w

jetzt frage ich den Moslem ,sag mal wie reagierst du wenn deine Frau dich betrügt ?

seine Antwort ist ich würde sie Steinigen ,ach so sage ich damit!

also doch nicht`s verstanden!

ganz erlich ich habe ,noch nie ein Moslem getroffen der nicht irgend wie was erzählt ,was mt Ablehnung zutuhn hat oder Töten, sie sagen sie wollen Gute Menschen sein aber bedeutet gut sein zu betten und dann zu töten im namen Gott was soll das für ein Gott sein der so etwas bejaht ,oder nur die Auslegung von irgend welchen leuten die sich diese Relgion mit ihren verständnissen auslegen wie sie Bock haben !


der Islam ist nicht ernst zunehem ,das ist doch witzig ,erinnert ihr euch an die Mohamed Karikaturen,anstatt das als eine Prüfung zu sehen und daraus zu lernen hat der Islam wieder ein falsches bild von sich bekommen!

was ist Passiert ?

sie haben wieder es als ein persöhnlichen angriff gesehen,geh mal zu ein Moslem und sag mal Mohamed war ein Mörder er kann kein Prophet gewesen sein nur ein Mörder dann wird man dich gleich beleidigen man wird dich gleich angreifen!

warum weil sie nicht wissen ,was und wie sich ein Mensch gut zuverhalten hat jede Prüfung die sie bekommen heist ,die Prüfung zuübersehn und mit gewaltz zubekämpfen!

der islam führt den Menschen nur weiter in den Irrglauben in den Nebel der Menschenhaut,ins Labyrinth der unwissenheit!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 12:49
@sailor

Ja, innere Verbundenheit. Die empfinde ich auch. Aber wenn man jeden so anspricht, dann verliert es die Bedeutung. Naja, auch egal. Ich stör mich nicht groß dran. Find es halt nur für ein Forum wie dieses unpassend.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 14:18
Also Anfangs musste ich mich noch gewöhnen, als "Schwester" angesprochen zu werden. Aber ehrlich gesagt, so "schlimm" finde ich das gar nicht.

[/i]der islam führt den Menschen nur weiter in den Irrglauben in den Nebel der Menschenhaut,ins Labyrinth der unwissenheit![/i]

Nebel der Menschenhaut? Wtf? ^^ *nixkapier*


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 14:41
@gustus

-'also frage ich wie kann man sagen das was Gut ist ich erinnere an diese Geschicht eine Frau geht zu Mohamed und sagt ,ich habe mein Mann betrogen,und Mohamed sagt du kannst dein Kind Gebären aber danach kommst du und wirst gesteinigt!hoppla sie wird gesteinigt !'

Wo genau steht das denn?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 22:42
an gustus

Also gustus. Zuerst möchte ich dir für deinen Beitrag danken.

Wenn ich früher nicht so über den Islam gedacht hätte wie du, wäre es für mich sehr viel schwieriger gewesen, dich zu verstehen.

Ich kann mir in etwa vorstellen, was das für "Muslime" sind, die du kennst.
Solche kenne ich auch genug. Sie denken, den Islam zu kennen, bauen selber aber dauernd Scheisse. Wenn jemand etwas negatives gegen den Islam sagt, machen sie diese Person gleich fertig und greifen sie an, genau wie du es beschrieben hast.

Wie gesagt, bin auch ich ein Muslim. Ich habe den Koran verstehen gelernt, was wirklich sehr schwierig sein kann. Ich greife dich aber nicht an. Ich akzeptiere deine Meinung, weil ich weiss, dass du aus Unwissenheit schreibst. ICH würde meine Frau nicht steinigen, wenn sie Ehebruch begehen würde. Ich würde eine Person, die Mohammed beschimpft, nicht angreifen.

Es ist leider eine Tatsache, dass in Europa viele Muslime leben, die zu wissen glauben, was uns der Koran mitteilen möchte. Doch einer, der einen Islam-Kritiker angreift und beleidigt, beweist mit dieser Tat, dass er den Koran ganz klar NICHT versteht. Diese Personen, die du beschrieben hast, waren meistens Leute aus der Unterschicht ihres Landes. Sie haben nicht gelernt, sich zu bilden. Stattdessen haben sie gelernt, zu gehorchen. Genau das machen sie auch bezüglich ihrer Religion. Viele von ihnen lesen den Koran auf arabisch, obwohl sie kein Wort arabisch verstehen. Alles was die über den Islam und den Koran wissen, ist das, was ihnen einmal erzählt wurde.

Sie hinterfragen den Koran nicht. Sie glauben einfach blind.
Ich hingegen habe den Koran hinterfragt, weil ich alles hinterfrage und ein sehr kritischer Mensch bin. Ich habe mich Jahre lang mit verschiedenen Kulturen, Gesellschaften und Religionen auseinandergesetzt. Jetzt verstehe ich den Koran endlich und weiss seine Botschaft zu schätzen. Ich finde es sehr traurig, dass soviele Menschen den Koran in den Dreck ziehen. Dank diesen Personen haben es die Medien im Westen so leicht, den Koran als negativ darzustellen. Auch du hast dich davon überzeugen lassen, dass der Islam nicht gut ist. Aber bitte mach etwas dagegen. Lerne Muslime kennen, die etwas in der Birne haben und den Koran nicht einfach so hingenommen haben. Verschwende deine Zeit nicht mit irgendwelchen Pseudomuslimen, von denen es leider viel zu viele gibt in Deutschland

Ich möchte nicht, dass du gleich gläubiger Christ oder Muslim wirst. Aber ich wäre froh, wenn du lernst, die Religionen und deren Absichten zu verstehen. Religionen wie z.B der Islam wollen uns nicht irreleiten. Auch ich war Jahre lang ein dickköpfiger naiver Realist, der nur an das glaubte, was uns die Wissenschaft sagt. Genau desshalbt verstehe ich deine Meinung.

Freundliche Grüsse an dich und alle anderen, die zu einer konstruktiven Diskussion beitragen.

PS: Mit Bruder angesprochen zu werden ist doch etwas schönes. Das Individuum einer Person geht dadurch nicht verloren. Ich verstehe nicht was daran primitiv sein soll. Es ist doch viel eher primitiv, wenn wir Menschen uns nicht als Brüder, sondern Fremde sehen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 23:06
Auch ich war Jahre lang ein dickköpfiger naiver Realist, der nur an das glaubte, was uns die Wissenschaft sagt. Genau desshalbt verstehe ich deine Meinung.

___

Ich finde es dreist auf der einen Seite zu verlangen das man verstanden wird, auf der anderen aber naiv genannt wird -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 23:08
Naja... genaugenommen bezeichnet er seinen damaligen Umgang mit der Materie als naiv. So hab ich das jedenfalls verstanden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.10.2007 um 23:15
also frage ich wie kann man sagen das was Gut ist ich erinnere an diese Geschicht eine Frau geht zu Mohamed und sagt ,ich habe mein Mann betrogen,und Mohamed sagt du kannst dein Kind Gebären aber danach kommst du und wirst gesteinigt!hoppla sie wird gesteinigt !'

in eine nicht autentischen hadith


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2007 um 00:09
@marquis

Es zeugt von Respekt wenn man sich Muslime mit "Bruder" oder "Schwester" ansprechen. In der deutschen Sprache klingt diese Art der Anrede schon etwas komisch muss man sagen. Im türkischen gibt es das schon seit Jahrhunderten. Dort klingt es wirklich sehr angenehm, wenn man jemanden mit "Bruder" oder "Schwester" anspricht...
Ich weiß nicht, aber die deutsche Sprache ist halt leider nicht so vielfältig, sie ist manchmal sogar kalt. Vielleicht liegt es auch an der Mentalität ;)

Was mir persönlich fehlt ist die Tiefe und die Ausdrucksmöglichkeiten auf der Gefühlsebene. Das wirkt im Deutschen leider überhaupt nicht. Wenn man türkische oder arabische Texte ins deutsche überträgt, dann klingt einiges wirklich sehr komisch.....;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2007 um 00:10
an lolle

Marquis hat es eigentlich richtig verstanden.
Jedoch ist naiver Realismus ein philosophischer Begriff, der eine Ideologie bezeichnet, die alles mit "realistischen" Argumenten zu erklären versucht. Dass heisst nicht, dass ein naiver Realist eine naive Person ist. Vielmehr bedeutet es, dass diese Person nur an das glaubt was sie sieht und es nicht hinterfragt.

Und übrigens.
Wesshalb fixierst du dich so stark auf so ein unwichtiges Detail?
Wichtiger ist es doch, meine allgemeinen Gedanken nachzuvollziehen, oder es zumindest zu versuchen.

Freundliche Grüsse


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.10.2007 um 00:12
an Freestyler

Das stimmt Kardes ;)


melden