Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:47
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke eher, dass deine Einlassung auf Drogen eine Flucht in eine Scheinwelt darstellt, darüber mal nachgedacht?
Ich nehme keine harten Drogen zu mir und in geringen Mengen, sodass es mir nicht schadet. Ich bin gut aufgeklärt und muss wirklich nicht auf mein leckeres Bier verzichten, damit ich in den Himmel komme oder gesünder lebe.

Ich bin bei bester Gesundheit. Der Allwissende könnte dir das sogar bestätigen.

@Puschelhasi


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:47
@Jupiterhead

Von einem Freigeist erwarte ich allerdings eine etwas reflektiertere Sicht auf die Welt und andere Kulturen und Religionen und nicht provokante und destruktive Aussagen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:52
@betonmischer

Illegale Drogen zu konsumieren, auch in vermeintlich kleinen Mengen ist nicht nur gesetzlich verboten, sondern auch gesundheitsschädlich.

Ich hoffe für dich und deine Familie, dass du das in den Griff bekommst und erkennst was für einen Schaden du dir, deiner Gesundheit und der Gesellschaft damit zufügst.
Wer Drogen kauft unterstützt damit die organisierte Kriminalität, als Kavaliersdelikt kann ich sowas nicht sehen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:55
Aber kommen wir doch von diesem etwas unschönen Exkurs über Drogenmisbrauch wieder zurück zum eigentlichen topic, dem Islam, wo ja Drogen jeglicher Art gottlob verboten sind, und das aus gutem Grund.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:55
@canislupus
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Das siehst du so, ich eher nicht. Moral hat in der Regel jeder Mensch durch ein Gewissen ... der entscheidende Unterschied ist, dass einige dieses Gewissen unterdrücken können oder aber emotional so geschädigt sind, dass sie es verloren haben. Jeder Mensch hat doch irgendwo ein Unrechtsbewusstsein!
Ich bezweifle, dass der Mensch ein Gewissen hat.
Dafür hat er aber ein angeborenes Schamgefühl, das die Rolle des Gewissens
besser und klarer umzusetzen vermag.
Daneben besitzt der Mensch Spiegelneuronen, die überhaupt erst das Mitempfinden,
welches wir auch Empathie nennen - ermöglicht.
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Zudem frage ich mich, wie du darauf kommst, dass religiöse Menschen nicht Fehler begehen oder negative Gefühle oder gar Depressionen oder Trieben verfallen??? Es sind schließlich Menschen! Das ist ziemlich oberflächlich, sofern du das wirklich glaubst!
Das habe ich nicht behauptet, sondern ich haben geschrieben, dass sich religiöse
Menschen genauso böse und gehässig verhalten, wie Nichtreligiöse, wenn sie die Veranlagung dazu besitzen.
Womit ich eigentlich nur sagen wollte, dass es keine Bedeutung für eine bessere Gesellschaft hätte, wenn der Islam die alleingültige Weltreligion wäre.
Zitat von canislupuscanislupus schrieb:Und zum Thema Wertschätzung gibt es genügend Artikel von der islamischen Seite, wo das so "negative" Bild der Frau im Islam richtig und ausführlich dargestellt ist! Ich jedenfalls fühle mich als Frau im Islam weit mehr wertgeschätzt als ich das zu meinen
atheistischen Zeiten getan habe!
Diese Aussage kann ich nur als Elativ verstehen.
In etwa so, als würdest Du sagen: "Seit ich kein Schweinefleisch mehr esse, fühle ich mich gesünder"
Es gibt eine Menge Frauen, die mit dem Islam aufgewachsen sind und die in der Öffentlichkeit das genaue Gegenteil von dem behaupten, was Du da empfindest.

Soll man diese Frauen, einfach ignorieren?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 17:59
@betonmischer finger weg von Drogen

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 18:00
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja wenn du Promiskuität und Drogenmissbrauch als "Entfalten deines Wesen" bezeichnen möchtest, dann Prost Mahlzeit.
Mir fällt zu so einer Einstellung nichts mehr ein, ich kann nur hoffen dass du diese schädliche Einstellung nicht an Minderjährige weitergibst.
Drogenmissbrauch, wie Hurerei gibt es auch im Islam
Jemen, Iran, Afghanistan, Marokko....Türkei
Und was den Beischlaf mit Minderjährigen (Unmündigen) angeht, wollen wir
lieber gar nicht erst anfangen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 18:02
Im Islam nicht.
In diesen Ländern allerdings, wie überall auf der Welt schon...Menschen tun schlimme Sachen, völlig egal aus welchem Kulurkreis sie kommen.

@geobacter


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 18:10
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Illegale Drogen zu konsumieren, auch in vermeintlich kleinen Mengen ist nicht nur gesetzlich verboten, sondern auch gesundheitsschädlich.

Ich hoffe für dich und deine Familie, dass du das in den Griff bekommst und erkennst was für einen Schaden du dir, deiner Gesundheit und der Gesellschaft damit zufügst.
Wer Drogen kauft unterstützt damit die organisierte Kriminalität, als Kavaliersdelikt kann ich sowas nicht sehen.
Willst du mich hier für komplett bescheuert erklären?

Ich sag: A
Du sagst: B


Aber deine Einsicht, dass Drogen gesundheitsschädlich sein können und aufgrunddessen nicht zum Verzehr empfohlen werden ist eine wirklich gute Erkenntnis, die keine/n Allah/Islam/Koran/Kamel, sondern wissenschaftlicher, erfahrungsgemässer Errungenschaft bedarf.

Die Vernunft wird von keiner Religion gepachtet. Es ist ein freies Gut.


- Dass Illegalität etwas über die Gesundheitsgefährdung aussagt ist Unfug. (Marihuana/Alkohol)

- Dass nicht die Dosis davon abhängt ist wirklich grober Unfug.

- Dass dadurch die organisierte Kriminalität steigt ist wirklich alberner, pauschaler Rotz, den man nicht so stehen lassen darf.

Nehmen wir als Beispiel Marihuanna. Wenn man es legalisiert, dann sinkt die Kriminalität. Rat mal warum?

Menschen werden immer Drogen nehmen! Hier gilt die Aufklärung durch Vernunft und nicht einer albernen Religion.

Es gibt wirklich viele Lösungen und diese stehen leider nicht im Koran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 18:14
@geobacter wie hast du es geschafft, Drogenmissbrauch in eine Reihe und Hurerei ,Islam,Jemen,Iran,Afghanistan,Marokko in eine andere Reihe zu bekommen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 18:15
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:finger weg von Drogen
Kannabis ist nicht gefährlich. Das Punchen dieser Droge schon.

Ich halte auch nichts von tagtäglichem Konsum dieser wundervollen Droge.

@jamesbondla


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 18:18
@geobacter
du nervst mit deinen staendigen bashings, wirklich, such dir n neues hobby, anstatt immer zweideutige comments zu posten, du bist doch nicht mal moslem was randalierst du dann so rum in meiner gefuehlswelt, willst du mich persoenlich beleidigen oder wie, ich mein ich weiss das sind deine einzigen gruende fuer gebashe aber trotzdem, hau mal rein.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 18:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Illegale Drogen zu konsumieren, auch in vermeintlich kleinen Mengen ist nicht nur gesetzlich verboten, sondern auch gesundheitsschädlich.
Es gibt ne ziemliche Menge an Dingen die Gesndheitsschädlich sind, und was ich mit meinem Körper anstelle ist meine Sache.
Und wenn ich mir einmal im Jahr im Jahr einen kiffe und mir ab und an mal mit Kumpels einen hinter die Binde giesse ist das meine Sache.
Und für das Betäubungsmittelgesetz gilt in Bezug auf Cannabis für mich die alte Slimeparole Legal Illegal Scheissegal


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 18:33
@Puschelhasi
Jetzt möchte ich Dich mal bitten mich aufzuklären was der Islam ist?
Bisher dachte ich immer, dass es eine religiös motivierte Gesellschaftsordnung
sein soll, die natürlich auch die geografisch unterschiedlichen
Identitäten verschiedener Volksgruppen integriert.
Was sich natürlich in der Auslegung des Korans und der beigefügten Gesetzesordnungen
nicht ganz einstimmig bewerkstelligen lässt.

Ich denke natürlich auch, dass wenn der Islam eine religiös motivierte Gesellschaftsordnung ist, es auch überhaupt nicht ehrlich herüber kommt, dass wenn Muslime bei aufsehenerregenden negativen Ereignissen die Politik des Islam vom Glauben
trennen wollen. Das widerspricht jeglicher Psycho-Logik.
Und ich reflektiere deshalb, dass die meisten Anfeindugen gegen den Islam sich eben auf dieser Widersprüchlichkeit begründen.

Ich jedenfalls fühle mich da überhaupt nicht wohl, denn einerseits ist das Bestreben
der Muslime ein universeller Gottesstaat, was ja auch die Politik der Scharia beinhalten solle und anderer seits wird behauptet, dass Politik und der Islam nichts miteinander zu tun hätten :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 18:41
@rotzlöffel
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:du nervst mit deinen staendigen bashings, wirklich, such dir n neues hobby, anstatt immer zweideutige comments zu posten, du bist doch nicht mal moslem was randalierst du dann so rum in meiner gefuehlswelt, willst du mich persoenlich beleidigen oder wie, ich mein ich weiss das sind deine einzigen gruende fuer gebashe aber trotzdem, hau mal rein.
Nein ich meine eigentlich, dass ich mir da wirklich große Sorgen mache.
Schon dieser Dein Post, macht mir schwere Gedanken.
Stell Dir mal vor, da nerven sich andauern irgendwelche Muslime dran, dass sich solche
die nicht mal Moslem sind, ihre eigenen Gedanken zum Islam machen.

Das sind ja schöne Aussichten, wenn es zukünftig immer mehr Moslems in Europa geben solle!!

Meinst Du nicht auch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 18:46
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:wie hast du es geschafft, Drogenmissbrauch in eine Reihe und Hurerei ,Islam,Jemen,Iran,Afghanistan,Marokko in eine andere Reihe zu bekommen?
Ich fürchte da eher, dass das nur Dein ganz persönlicher Wusch sein solle ~^
Böse, gehässige, egoistische, emotionale, dumme Menschen die sich der Hurerei, den Drogen, dem Mord hingeben, gibt es unter den sogenannten Muslimen genauso,
wie es sie unter allen anderen Menschen ebenfalls gibt.

Höchstens, dass sie weniger lange leben, wenn man sie erwischt, damit sie mit ihrem Treiben nicht den Islam beschmutzen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 18:48
@geobacter
ich meine das du einfach einen coolen kopf bewahren solltest, Moslems werden dich nicht mit ihren krallen zerfetzen, schliesslich lebst du doch in frieden und das seit deiner geburt, was moslems in ihren heimatlaendern nicht behaupten koennen durch staendige einmischung wstlicher politiker und waffenlieferungen an talebans oder verschieden gruppierungen, jenachdem wie der wind weht.

ausserdem gibt es einen unterschied zwischen bashing und kritik,
kritik ist respektvoller meinungsaustausch ohne vorurteile auf intelektueller intligenter ebene und bashing ist das was du machst, bildzeitung ueberschrift style.

Meinst du nicht auch


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 19:00
@rotzlöffel

Weist Du Rotzlöffel,
ich habe mich das erste Mal nach dem 11.9 damit beschäftigt was eigentlich in den Köpfen
religiöser Fanatiker so vor geht.
Dabei bin ich dann auch draufgekommen, dass selbst die Amerikaner zu 90% extreme
religöse Wahnsinnige sind.

Als ich vor zirka eineinhalb Jahren dann auf Allmy gestolpert bin
und mich durch die verschiedenen Threads gelesen habe, da ist mir dann erst aufgefallen
dass der Islam eigentlich mehr ein fanatische Politik als denn eine weltoffene Religion
ist.

Jetzt mal ganz unabhängig davon, was die Taliban oder sonstwer
ohne Einmischung durch die westlichen Streitkräfte und deren Politiker so von den einfachsten Menschenrechten halten.

Kriege im Interesse von Rohstoffen und Territorien gab es in der Welt ja immer schon
und der islamistische Dschihad, der einen einzigen Gottesstaat auf Erden anstrebt, ist ja auch nicht von der feinsten und einfühlsamsten Art.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 19:07
@geobacter
wohl war, aber immer noch, Kopftuch=unterdrueckung
oder
islam=terror
diese gleichungen gehen nicht auf, die welt ist komplizierter als ein arte beitrag oder ein www.pi.news.net oder spiegel.de beitrag.
Selbst hier allmy soll es menschen geben die nicht alles wissen, deshab solltest du mal in der echten welt umherschnuppern, echte menschen sehen, niemand wird boese geboren oder ist boese weil er moslem ist, diese sachenkommen nur von prosieben oder rtl2.

Du siehst den Islam als fanatische politik, aber politik wird von menschn betrieben die einfach nur ihre relegion mit ihren taten vermischen, der moslem wie ich und mein nachbar und viele mehr die ich kenne, die wollen nur leben.
Im einklang mit ihrer relegion und in frieden ohne respektlosigkeiten ertragen zu muessen, ist das zuviel verlangt


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.07.2009 um 19:21
@rotzlöffel
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:niemand wird boese geboren oder ist boese weil er moslem ist, diese sachenkommen nur von prosieben oder rtl2.
Das behauptet auch niemand werter Rotzlöffel
und es ist genauso ein dümmliches Vorurteil zu meinen, dass
jeder der den Islam in seiner Substanz - welche ja aus den Muslimen besteht - kritisiert -
seine Meinung nur aus den Medien hätte.

Und im Übrigen schaue ich als Italienischer Staatsbürger nicht solchen
Verdummungschrott wie RTL oder PRO7.

Nein es fällt nur auf, dass Muslime in ihren Emotionen sofort auf 100% Prozent sind, wenn es da ein Ungläubiger auch nur an ansatzweise wagt, irgend etwas am Islam in Frage zu stellen

und gerade das stimmt mich überhaupt nicht zuversichtlich...
Extremismus hat nämlich etwas damit zu tun, dass man seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat...
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:du nervst mit deinen staendigen bashings, wirklich, such dir n neues hobby, anstatt immer zweideutige comments zu posten, du bist doch nicht mal moslem was randalierst du dann so rum in meiner gefuehlswelt, willst du mich persoenlich beleidigen oder wie
Siehst Du, ich meine Du unterstellst mir da etwas, was gar nicht zutrifft
und schon randaliere ich in Deiner Gefühlswelt.

Ist das der Islam?


1x zitiertmelden