Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 01:20
es gibt keine wahre religion! jeder soll an das glauben was er will, das gehört nur nicht in die öffentlichkeit !

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 02:25
"""jeder soll an das glauben was er will, das gehört nur nicht in die öffentlichkeit !"""

ja, bloß in den Keller gehen zum Glauben! Sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen, man nehme seinen Glauben ernst...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 02:31
@igmganxta
die solln einen mitm glauben in ruhe lassen, und deshlab nicht in der öffentlichkeit. logisch oder ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 02:33
@Topper_Harley

Warum lässt Du uns dann nicht mit deinem Glauben in Ruhe, dass andere dich mit ihrem Glauben in Ruhe lassen sollen? Ich finde, Du solltest deinen Glauben nicht in die Öffentlichkeit tragen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 02:34
die lassen dich mit deinem Glauben nie in Ruhe, vorausgesetzt du hast einen...ansonsten bist du eh uninteressant...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 02:38
@Fidaii
lesen -> denken -> posten.
es ist meine meihnung und nicht mein glauben !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 02:41
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:lesen -> denken -> posten.
@Topper_Harley

Ja, mein Lieber, nicht nur davon sprechen, sondern auch tun. ;)
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:es ist meine meihnung und nicht mein glauben !
Ich glaube, das ist das Gleiche, meiner Meinung nach! ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 02:50
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Es heißt wer Aufmerksamkeit für Gott hat (damit meine ich beim Beten) wird auch die Afmerksamkeit von Gott erhalten und rechtgeleitet.Und was ist besser als langweilig auf dem couch zu sitzen und unnötige Filme tausendmal anzusehen? Beten natürlich Nahrung für die Seele.
Im Grunde stimmt das schon, doch kommt es wiederum auf den Standpunkt an. Denn wie drückt sich wahre "Aufmerksamkeit für Gott" aus? Ich kenne so einige, die beten 5 mal am Tag, in dem sie sich niederwerfen und den Qur'an rezitieren, aber sie sind nicht rechtgeleitet. Und wenn die Rechtleitung doch mal an ihre Tür klopft, brüllen sie: "Verschwinde!" Man sieht also, allein durch das äusserliche, rituelle Gebet, findet man weder Rechtleitung noch Nahrung für die Seele.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 07:41
Ich bin nicht gläubig und würde niemals irgendeiner Religion beitreten Ich will mich nicht weiter dazu äußerden da ich keine Lust habe in irgendeiner Form noch beleidigt zu werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 07:46
@cydonia
Das ist schon in Ordnung so.
Nicht jeder braucht den Glauben an unsichtbare, allwissende und allmächtige Wesen um sein Leben in den Griff zu kriegen.
Und es werden immer mehr.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 08:39
@md.teach

Wenn du diesen Freund nicht akzeptieren kannst, zeigt das doch, das du im tiefen inneren vllt doch an Hölle Himmel glaubst.
Eigl. sollte es dich nichts ausmachen.
Aber das der jenigen sich auch noch Freut, offenbart doch sein Wahres Ich, was ja nicht viel mit seiner Reli zu tun hat. Den Schadenfreude kommt aus dem Menschen, nicht von Reli.

Und zuletzt. Willst du aus seiner Subjektive Sicht Bemitleidet werden?


________________________________________

Ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinauswollte -.-

Ich akzeptiere meinen Freund nicht, weil ich was dagegen habe das er es gut und richtig findet wenn ich ewig leide? 0.o Oder noch schlimmer, wenn meine freundin das glaubte.

Was ist das denn dann für eine Vertrauensbasis?

Jo, du bist mein Freund, aber im endeffekt halt schon nen ziemlicher Sünder, ne, weißte Bescheid.

Sowas geht einfach gar nicht.

Das hat nichts mit meiner akzeptanz seiner Religion zu tun, ich glaube kein Stück an die Hölle, aber es stört doch das Vertrauensverhältnis schon sehr.

Wie kannst man sagen: Ich bin zwar ein Freund von dir, aber ich finde du lebst falsch und verdienst dafür eine ewige Qual, aller Vorraussicht nach.

Und jetzt sag bitte nichts von Schadenfreude, so eine Aussage ist auch ohne Schadensfreide mit Mitleid schlimm genug.

Ich will weder Mitleid noch will ich, dass jemand findet ich verdiene es, für meinen Lebensstil gepeinigt zu werden.


melden
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 10:16
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Und macht keine Aussagen das ich ein anti christ bin oder so.Ich möchte nur dass ihr euch über dieser Debatte äussert.
Du bist der Antichrist.

@PrinceBloody


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 10:22
@herzbetont

Du schonwieder? ich dachte du wolltest dich nicht mit mir unterhalten :)

Was ich deuten wollte ist das keine leere Aussagen wie " DU BIST EIN ANTI CHRIST " kommen soll.Und denk nicht ich wäre gegen Isa (s.a.v.s).

Besser verstanden?


Also ich glaub ich sollte ein Bilderbuch extra für dich machen damit du es verstehst... ne sorry keine lust.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 10:23
Nee ist jetzt nicht dein Ernst @PrinceBloody... Sieben Videos á 10 Minuten gucken sollen um weiter mitdiskutieren können, was Christen davon halten? NÖ :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 10:40
Nur weil sich da ein Spacken über eine Stude in wortverdrehischer Weise seine eigenen Überzeugungen zurechdreht... Neee danke, das macht den Islam noch lange nicht wahr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 13:12
Ich hab mir jetzt nicht alle sieben Teile angesehen... Aber nur mal zum Einleitungstext:

Allah ist die Wahrheit, und was sie ausser ihm anrufen, ist die Lüge, und Allah ist der Erhabene, der Große.

Sure 22:62


Wenn nun Christen Jesus anrufen, hieße das, dass Jesus die Lüge wäre - Kann das denn stimmen? War Jesus ein Lügner? Hat er nicht selbst von sich gesagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben?

Weiter:

Und sie sprechen: "Gezeugt hat der Erbarmer einen Sohn". Wahrlich, ihr behauptet ein ungeheuerliches Ding.

Was steht denn in der Bibel über die Entstehung (Zeugung) Jesu geschrieben? Und in ähnlicher Weise sogar im Koran selbst? Dass der Geist Gottes Maria überschattete und ein Engel ihr Ankündigte, sie werde einen Sohn gebären...

Ja, das ist wahrlich ein ungeheuerliches Ding !

...weil sie den Erbarmer einen Sohn zugeschrieben haben. Und es geziemt dem Allerbarmer nicht, sich einen Sohn zu nehmen.

Was soll denn das heißen, es geziemt sich für Gott nicht? Er ist allmächtig und kann tun und lassen was immer er will. Welcher Vorschrift eines Gottes sollte er gehorchen, was sich für ihn als Allmächtigen geziemt und was nicht, ausser seinem eigenen Willen?


Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Allerbarmer anders denn als Diener sich nahen dürfte.

Sure 19:88 - 93


Nun, womit wir wieder beim Thema Diener wären... Widerspricht sich allerdings mit der Bezeichnung, dass wir Kinder Gottes sind und dem Gebet, das Jesus uns selbst gegeben hat, wo wir Gott "Vater" nennen sollen und Jesus selbst tat es auch !


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 14:18
@PrinceBloody
Ich hab mir mal 3 Teile des Videos reingezogen. Dann wurde es langweilig. Weil es nichts neues offenbarte. Ist immer die selbe alte Leier.

Wenn Robben ein Tor schiesst dann heisst es 1:0 für Bayern, durch ein Tor von Robben.
Ja was soll das? Hat nun Bayern ein Tor geschossen oder Robben?
Was ? Robben ist Bayern? Da sind 11 Personen und man redet von einer Person namens Bayern? Achsooo.. eine Manschaft. Ein Team.
Ein Team besteht aus Personen die zusammen ein Ziel verfolgen. Die als Einheit auftretten.
Das Christlich- göttliche Team besteht aus Vater , Sohn und heiligen Geist.
Was ist daran nicht zu verstehn?

Dann sagen ja auch die Muslime, dass Jesus eine Jungfrauengeburt war.
Das einzige was Christen behaupten ist, dass Gott diesem Körper der da entstand, einen alten Geist einhauchte. Einen den es schon bei der Schaffung der Erde gab und den wir Jesus nennen.

Das ganze Christentum ist familiär aufgebaut. Das sieht man ja schon daran, dass wir ihm Vater sagen. Wenn wir ihn Vater nennen, dann gehen wir ja irgendwie davon aus, seine Kinder (im Geiste) zu sein. "Vater UNSER "

Der Gott der Bibel, ist ein familiärer Gott, der Gemeinschaft will. Kein Rambo- Einzellkämpfer.
Diese Ansicht mag für Muslime blasfemisch anmuten. Da sie ja eindrücklich und wiederholten Masse darauf hinweisen, dass Gott alleine ist.
Ja sie sagen sogar: "Es GEZIEMT sich nicht für Gott, dass er sich einen Sohn nimmt"
Es gehört sich nicht.
Gott gesellt sich nicht.
Na da frag ich mich aber auch: Was will denn Gott von uns, wenn er doch schon keine Geselligkeit will? Was interessieren wir ihn dann überhaupt?
Was beten wir zu einem Gott der allein sein will und der Geselligkeit ablehnt?
Dem können wir doch nur auf den Senkel gehn, wenn wir ihn dauernd anrufen.
Soll er doch schauen wo er bleibt.. alleine.

Du siehst.. es geht auch anders.
Wir haben zwei Gottesbilder. Das des Islams und das des Christentums. Beide haben ihre Existenzberechtigung. Man muss nicht das andere schlecht reden um aufzeigen zu können, dass die eigene Ansicht wahrhaftiger ist.

Noch eins: Johannes war in Verbannung und lebte in einer Höhle auf einer Insel. Ihm vorzuwerfen, er habe zuviel gegessen und darum schlecht geträumt, ist schon ne ziemlich respektlose Aussage.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 15:33
ich denk eig immer noch, dass das christentum und islam viel mehr parallelen haben, als unterschiede.

den vater, sohn und den heiligen geist, gibt es auch im islam, nur werden die nicht genauso bezeichnet und auch im judentum gibt es den vater und den heiligen geist, dass zeigt doch, dass wir alle den selben ziel verfolgen, den erschaffer erkennen, dazu kamen gesandte auf die erde.

nichtmal alle christen glauben an die trinität, es gibt auch antitrinitarier.

der größte unterschied ist also allein, dass manche christen 3 sagen und die juden und die moslems 1.

hier fragt man sich dann wieder, warum die juden nicht 2 gesagt haben, denn den heiligen geist gab es ja auch schon damals und mit jesus würde es dann 3 sein...


die ähnlichkeiten mit den anderen mythologien sind doch nicht zu übersehen, welche man auch im christentum sieht, ich stell mir da die frage, wenn von anfang an immer gesandte gekommen sind um aufzuklären, worin unterscheidet sich dann jesus von den anderen ?

ist es allein die geschichte mit der erbsünde und dass er für unsere sünden gestorben ist ?

ich bin absolut dagegen und vertrete die ansicht, dass jeder mensch sündenfrei geboren wird und erst mit der zeit von sünden befallen wird.

ich bleibe immer noch optimistisch und warte auf den tag, wo sich die religionen vereinen :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2010 um 15:39
Allein schon die Tatsache, dass der Islam immer noch nicht andere Religionen akzeptiert und sie einfach in Ruhe lässt, zeugt doch von der Rückständigkeit dieses Glaubens.

Das Christentum war auch mal so drauf, allerdings ist das schon mehrere 100 Jahre her, das Christentum akzeptiert heutzutage andere Religionen und vertritt die Auffassung JEDER Mensch kommt in den "Himmel", egal welchen Glaubens und egal seiner Taten, denn ihm wird verziehen.

Der Islam bedient sich immer noch dieser infantilen Drohgebärden a la "glaubst Du nicht kommst Du in die Hölle!" und muss ständig darüber diskutieren, warum alle anderen Religionen FALSCH sind.

Ganz ehrlich, ist das nicht ein bisschen schwachsinnig?


Anzeige

1x zitiertmelden