Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:43
@shionoro: Haha, die Masse machts?

Je weniger von etwas da ist - um so höher steigt der Wert !!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:43
@Can
Ich versuche den best möglichen Weg für alle zu finden und das ist nunmal Akzeptanz einer anderen Meinung.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:44
@pescado
ähhm ja ganz gut formoliert aber ich wollte deine ansicht hören um sie nicht mit meiner zuvergleichen einfach nur so du weißt schon neugier.....also ich glaube den ganzen tag immer wider neu oder auch nicht.... ich versuch mal zu schlafen
und nochmal GUTE NACHT


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:46
@Fabiano

Beim selben Produkt ist aber immer das viele mehr als das einzelne.

MAl ehrlich:

Wenn du die Entscheidung hättest:

Entweder ich schieße den terroristen ab, oder es sterben 1000 Leute, was würdest du für richtig halten?

Oder Wahlweise, etnweder ich schieße das Flugezug mit 100 Leuten mit ner Rakete ab, oder ich opfere wenn ich es nicht tue die 1000 im Gebäude.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:46
@Beria
Ja, ich bin ja drauf eingegangen, was ich glaube.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:50
@shionoro

das tieropfer ist keine pflicht, also kein gebot für den moslem, ich weiß nicht wer und wann das eingeführt hat.

abraham wollte zwar seinen kind opfern ( wobei man die geschichte auch anders interpretieren kann) und schließlich wurde ein tier geopfert aber wieso man das zu einem brauch gemacht hat, null ahnung.

erstaunlicherweise darf in mekka kein einziges lebewesen bedroht oder getötet werden, damit alles in harmonie bleibt, wieso dann nicht gleich mit der ganzen welt ?

meiner meinung nach, hat das wenig mit dem islam zu tun, ob ich jetzt ein tier opfer oder nicht, wenn ich nicht weiß, was ich überhaupt anstelle.

das gute dabei ist aber, dass dabei auch arme versorgt werden und ein anteil vom fleisch abgegeben wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:52
Ich finde deine Fangfragen nicht ok !

Ich stehe hier nicht vor Gericht und ausserdem ist das alles rein spekulativ. Wer weiß das schon in einer konkreten Situation, wie er sich da verhalten würde?

Du hast meine Frage, die keine Fangfrage war auch nicht beantwortet, ob Du dich freiwillig für tausend opfern würdest :D

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:54
@kastimo

Nun, das hört sich ja schon anders an <:

damit kann ich leben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:54
@Fabiano

Doch die hab ich beantwortet, ich habe ja gesagt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:58
Hab ich zwar nirgendwo gelesen, aber gut, damit hast du jetzt zumindest ja gesagt. Und dennoch, wenn es konkret wäre, weißt du, ob du dann immer noch ja sagen würdest?

Ich finde deine Argumente nicht in Ordung ! Denn dann widersprichst du deinem Prinzip ! Das respektiere ich im übrigen :D

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 01:03
@Fabiano

Man muss ja leider seinen Prinzipien widersprechen, wenn man was erreichen will <:

Und, sagen wir mal so, es kommt natürlich irgendwo darauf an, welche personen ich damit rette, aber vom Grundsatz her bin ich mir da schon ziemlich sicher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 01:06
Jeder Gott, der verlangt, dass man ihm echte Tiere schlachtet, um ihm zu gefallen, ist kein Gott!

Und jeder Mensch, der meint, er müsse wirkliche Tieropfer bringen, um Gott zu gefallen, ist selbst ein Opfer. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 01:09
haha! Na, das nenne ich mal eine durchdachte Definition :D @Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 01:10
@Fidaii

Recht so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 01:15
Ich würde ja gern mal wissen, woher diese Tieropfer überhaupt kommen... Hat Gott das so angeordnet oder wollte es eher der Mensch selbst, um sich sozusagen seinen Gott gnädig zu stimmen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 01:19
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Jeder Gott, der verlangt, dass man ihm echte Tiere schlachtet, um ihm zu gefallen
es wird wahrscheinlich nicht gefordert, dass für gott tiere geopfert werden müssen, trotzdem denke ich, kann man das opferfest nicht mit dem der mayas o.ä. vergleichen.

denn dieses fleisch ist hauptsächlich dafür gedacht, dass man den bedürftigen hilft und davon gibt es genug, es ist also nicht für gott, sondern für die menschen.

und gott dienen heißt, gutes zu tun.

wer anderen gutes tut, tut gutes für sich.

schwieriges thema. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 01:20
@Fabiano

Das wahre Tieropfer ist das "Schlachten" der tierischen Neigungen und Begierden - solche Dinge!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 01:21
Zitat von kastimokastimo schrieb:denn dieses fleisch ist hauptsächlich dafür gedacht, dass man den bedürftigen hilft und davon gibt es genug, es ist also nicht für gott, sondern für die menschen.
@kastimo

Wenn man es an arme Menschen verteilt, so kann man auch Brot opfern. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 01:23
@Fidaii

die leben wahrscheinlich schon ihr lebenlang mit brot :D

etwas luxus darf man denen auch gönnen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 01:27
wenn dann können wir darüber diskutieren, ob der mensch überhaupt tiere töten darf


1x zitiertmelden