Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 15:48
@derbote

Ach, du hast mich sowieso entäuscht. Ich hab dir das gegeben was du von mir verlangt hast. Trotzdem versuchst du sachen zu verdrehen.

Von mir bekommst du garnicht. Wegen dir werde ich hier häftig angegriffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 15:49
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Schau mal es geht nicht um mich oder um Pierre Vogel. Die Frage war, das im Islam nur Frauen bestraft werden. Die Männer nicht.
Schau mal, Diskussionen sind dynamisch. Und über den Punkt, das nur Frauen gesteinigt werden oder eben auch nicht, bin ich mittlerweile hinaus.
Zitat von salafisalafi schrieb:Keiner ist gezungen zu Steinigung zu gehen und zu schauen.
Du scheinst da überhaupt kein Unrechtsbewusstsein zu haben. Mit geht es darum, das es pervers und krank ist, Menschen zu steinigen, weil sie Ehebruch begehen.
Zitat von salafisalafi schrieb:Außerdem ist Steinigung so selten im Islam als man euch erzählt.
Dadurch, das etwas nicht sehr häufig stattfindet, wird es nicht besser.

Und du distanzierst dich davon in keinster Weise. Für dich ist es also absolut legitim, jemanden zu töten, weil er sein Leben so leben möchte, wie er es gerne hätte und nicht, wie andere es gerne hätten?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 15:49
@salafi

Ich weiß, dass im Islam auch der Mann nicht die Ehe brechen darf. Das schlimme ist nur die Umsetzung des Ganzen.
Lass uns ehrlich sein, es gibt unzählige "Muslime" die ihre Frauen betrügen und zwar ohne Konsequenzen. Während die Frau mit harten Strafen rechnen muss.

Allerdings sind diese Männer dann keine wahren Muslime. Ein gläubiger Muslim betrügt seine Frau nicht.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 15:50
Zitat von salafisalafi schrieb:Trotzdem versuchst du sachen zu verdrehen.
nicht wirklich was neues..

Entweder verdrehn sie es aus purer Unwissenheit oder eben aus Absicht..

Das Läuft schon so, seit es dieser Thread existiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 15:52
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Lass uns ehrlich sein, es gibt unzählige "Muslime" die ihre Frauen betrügen und zwar ohne Konsequenzen. Während die Frau mit harten Strafen rechnen muss.

Allerdings sind diese Männer dann keine wahren Muslime. Ein gläubiger Muslim betrügt seine Frau nicht.
Da bin ich deiner Meinung. Wenn es in meinem Macht wäre würde ich es ändern glaubs mir.

@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Schau mal, Diskussionen sind dynamisch. Und über den Punkt, das nur Frauen gesteinigt werden oder eben auch nicht, bin ich mittlerweile hinaus.
Ja, toll. Warum erwähnst du das dann nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 15:53
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Allerdings sind diese Männer dann keine wahren Muslime. Ein gläubiger Muslim betrügt seine Frau nicht.
Das hat doch nichts mit dem Glauben zu tun denn ein aufrichtiger Mensch betrügt seine Frau nicht, ganz unabhängig von irgendeiner Religionszugehörigkeit


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 15:54
@salafi

Du kannst nichts anderes tun, als aufzuklären. Trage einen Teil dazu bei, dass diese Denke aus den Köpfen der Menschen verschwindet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 15:55
@Valentini

Da bin ich völlig deiner Meinung.
Ich beziehe mich in diesem Punkt einzig auf den Islam, weil er hier das Thema ist und weil immer wieder gerne behauptet wird, dass muslimische Männer ihre Frauen betrügen und dies auch dürfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 15:56
@salafi
Sorry das war ein Voodo oder sonst Ritual,man sagte ja ,dass es keine Muslime sein können,nur dem Namen nach.
Ausserdem ist eine Ehe eher Privatsache,da hat sich auch keine Religion oder Staat einzumischen


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 15:57
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Ja, toll. Warum erwähnst du das dann nicht.
Nun, würdest du meine Beiträge aufmerksam lesen, wärst du von selbst drauf gekommen ;)
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Findest du es etwa "gut", einen Mann oder eine Frau wegen Ehebruchs zu steinigen?
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Wie kann es legitim sein, einen Ehebrecher/eine Ehebrecherin zu steinigen?
Das sind zwei Zitate von mir, in denen ich zwischen Mann und Frau keinen Unterschied gemacht habe. Mir ist es egal, ob nur Frauen oder Frauen und Männer wegen Ehebruchs gesteinigt werden. Ich finde eine Steinigung aus solchen Gründen pervers und krank. Steinigungen, egal aus welchen Gründen, sind pervers und krank.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 15:58
@Merlina

Manch mal denke ich, dass es kein Sinn hat. Alleine das einige denken, dass ich Steinigung verherliche. Obwohl das garnicht das Thema war.

Also ich hab niemanden gesteinigt. Ich hatte mal aus versehen ein Fenster mit Stein getroffen. Bin dann paar Tage nicht vom Haus raus gegangen. Bis ich mich von dem Mann entschuldigt habe.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 15:58
Islamischer Zentralrat: "Steinigungen Teil der Religion"

Nicolas Blancho, Präsident des "Islamischen Zentralrats der Schweiz", sagt in einem Interview, dass Steinigungen ein Wert seiner Religion sei. Andere islamische Organisationen distanzieren sich von Blancho.
http://diepresse.com/home/panorama/religion/560694/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/religion/index.do

Man scheint sich also keineswegs darüber einig zu sein ob die Steinigung ein must have oder eine no go ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 16:01
@salafi
In eine Ehe hat sich überhaupt keiner einzumischen weder Vater noch Mutter noch Geschwister, noch Imane noch Nachbarn noch Staat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 16:01
@salafi

Doch. Es hat immer einen Sinn. Diese Angst vor dem Islam muss ein Ende haben.



@Valentini

Es ist kein Geheimnis, dass es überall schwarze Schafe gibt. Im Islam, wie in anderen Konfessionen.
Aber interessant zu lesen, dass selbst Muslime sich da nicht ganz einig sind.

Es muss dazu doch etwas im Koran stehen, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 16:01
@chilichote

Ok Enschuldigung, du hast es erwähnt hab es jetzt gelesen. Ich dachte die ganze Zeit was will er / sie von mir.

Ich gehe jetzt raus, hab Kopfschmerzen bekommen, wenn was sein sollte schreibt mich an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 16:02
dieser präsident des "islamiscen zentralrats der schweiz" bringt dauernd so ähnliches, wenn ich mich nicht irre, es ist eine tragödie, dass man ihm noch an seinem posten lässt.

die einzige gute nachricht ist dann wohl, dass da steht, dass sich andere islamische organisationen sich von ihm distanzieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 16:02
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Manch mal denke ich, dass es kein Sinn hat. Alleine das einige denken, dass ich Steinigung verherliche. Obwohl das garnicht das Thema war.
Du hast dich bisher nicht ausdrücklich davon distanziert. Was ich als Verherrlichung deute. Oder das du es zumindest hinnimmst. Und Thema war es durchaus. Wie ich schon schrieb, Diskussionen sind dynamisch ;)

Und Pierre Vogel Videos zu posten, in denen auch der das Verherrlicht, aber versucht, mit einer kleinen Geschichte "schmackhaft" zu machen, hat mich nicht überzeugt, das der Islam generell menschlich ist. Denn duldet der Islam Steinigungen, weil Allah (laut Vogel) dieses als Strafe für Ehebruch befieht, kann der Islam nicht menschlich sein. Sondern diktatorisch, da scheinbar nur blinder Gehorsam erwünscht ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 16:03
@Merlina
Wie Nicolas Blancho , der berühmt-berüchtigten Präsidenten des “Islamischen Zentralrates", das sieht und sich in einer Diskussion so gibt, dies kann man hier anschauen:

<object data="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/0e4c1c08-0aa8-409f-b49c-92e7f55305fd" type="application/x-shockwave-flash" style="width:640px;height:386px"><param name="movie" value="http://www.sf.tv/videoplayer/embed/0e4c1c08-0aa8-409f-b49c-92e7f55305fd"/><param name="quality" value="high" /><param name="allowFullScreen" value="true" />Arena vom 23.04.2010 (Archiv-Version vom 30.04.2010)</object>


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 16:07
Das Video lässt sich scheinbar nicht einbetten, also hier der Link zur Sendung:
http://videoportal.sf.tv/video?id=0e4c1c08-0aa8-409f-b49c-92e7f55305fd (Archiv-Version vom 30.04.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.05.2010 um 16:13
@Valentini
Da hilft nur ein totales Verbot noch


Anzeige

melden