Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 18:16
@CurtisNewton

was kann es Konstruktiveres geben, als darauf aufmerksam zu machen, mit was für einer Seite und einem Link wir es hier zu tun haben ?? im Übrigen stimmt deine Behautung nicht, ich leiste fast ausschließlich nur Sachliche und Konstruktive Argumente, wenn es um das Thema Islam geht.

Ein @systemdown z.b. sieht ein kulturelles und Menschliches Phänomen was überhaupt nicht Primär mit der Religion zu tun, in allen Volksschichten und Nationen vorkommt, und schiebt es trotzdem der Religion zu und steckt nebenbei noch den Rest der Muslime auf der Welt in den gleichen Topf!

Ein @LoN z.b. kennt sich in Sachen Quranverse vorne und Hinten zu kastrieren aus um sie aus dem Kontext zu reisen dann als nackte Wahrheit dem Leser zu presentieren!

Ein @DasWortGottes hat z.b. grad bewiesen wie Objektive Arbeit funktioniert!

Ein @CurtisNewton z.b. beweist im besten Falle immer wieder aufs neue anhand solcher Sätze,
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:aber zu WEM sollen sie denn beten, wenn selbst Allah vorschreibt, dass sie getötet werden sollen?
wie Unwissend man über das Thema Islam sein kann!

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 18:22
@nurunalanur

hmmm, aber hab ich nicht Recht? Und wo sind Dein Kommentare zu den flaschen Aussagen anderer User, bzgl. des Frauenhauses und deren Funktion?

Du postest nur wenn es in Deinen populistischen Kram Pro-Islam passt! Das Wrot KRITISCH oder KRITIK kennst DU nicht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 18:34
@nurunalanur
ich weiß zwar nicht, was ich gerade bewiesen haben soll, aber was soll's


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 18:39
@md.teach
Ob der Glaube direkt schuld ist lässt sich schwer sagen. Aber irgendwie ist es schon auffällig. Auf der einen Seite hat der Glaube dort soviel Einfluss auf das alltäglich Leben, wird streng ausgelebt und auf der anderen Seite kommt trotzdem soviel Korruption, Ausbeutung, Unterdrückung, Zwangsehen, Folter etc. vor.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 18:56
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ein @LoN z.b. kennt sich in Sachen Quranverse vorne und Hinten zu kastrieren aus um sie aus dem Kontext zu reisen dann als nackte Wahrheit dem Leser zu presentieren!
Ich kastriere nicht, sondern schreib lediglich das gravierenste raus, immerhin will ich nicht das ganze Forum damit vollspammen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 18:59
Zitat von LoNLoN schrieb:Ich kastriere nicht, sondern schreib lediglich das gravierenste raus, immerhin will ich nicht das ganze Forum damit vollspammen.
doch das tust du und ich will dir gerne zeigen wo du das alles tust:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte euch mal aufzeigen wie @LoN entweder durch pure Unwissenheit, oder das wovon ich ausgehe, durch pure Absicht, aus welchem Grund auch immer, folgende Verse aus dem Quran (auf Seite Islam: Die wahre Religion? (Seite 1091) ganz unten im letzten Beitrag zu sehn) zitierte, um angäbich zu zeigen, dass der Quran die Tötung von Unschuldigen Menschen befehle und wie Grausam der Quran und somit der Islam angäblich sei.

Dabei werdet Ihr wie ich gleich zeigen werde, feststellen, dass die Verse VORNE und HINTEN kastriert und VÖLLIG aus dem Zusammenhang und dem KONTEXT GERISSEN worden sind und obendrein noch die gesamt Botschaft, völlig außer acht gelassen worden sind!

Hier erstmal die Quran Zitate von @LoN
auf Seite Islam: Die wahre Religion? (Seite 1091) ganz unten
Sure 47, 4-5:
“Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande!”

Sure 8, Vers 39:
„Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

Sure 2, Vers 191:
„Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …“
------------------------------

So jetzt analysieren wir mal die Zitate und ich zeige euch was alles mit den Zitaten und drum herum gemacht worden ist:

In Sure 8, Vers 39, ist die Rede von einer Selbstverteidigung im Falle eines Angriffes. Dies kann man besonders am vorrangegangenem Vers den Lon absichtlich weggelassen hatte, welcher aber zum Kontext gehört und ihn Vervollständigt, besonders gut erkennen, denn es heißt: In der Sure 8, Vers 38. Sprich zu den Ungläubigen: Wenn sie aufhören, wird ihnen das bereits Geschehene verziehen. Tun sie es aber wieder, so ist die Bestrafung der Früheren ein warnendes Beispiel für sie.

Wie wir an beiden Versen die zusammen gehören sehen , geht es hier nur um den Verteidigungskrieg im Falle eines Lebensbedrohlichen Angriffs! Gibt es aber keinen Angriff, dann gibt es laut dem Vers auch kein Grund für eine entsprechende Handlung.

---

Sure 2, Vers 191: Hier ist das Weglassen des vorrangegangenen Verses, welcher aber zwingend zum Kontext gehört, besonders schlimm, denn es heißt in Wahrheit:

Sure 2, 190. Und bekämpft auf Allahs Pfad, wer euch bekämpft, doch übertretet nicht. Siehe, Allah liebt nicht die Übertreter.

Sure 2, 191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt: Und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Töten. Bekämpft sie jedoch nicht bei der unverletzlichen Moschee, es sei denn, sie bekämpften euch dort. Greifen sie euch jedoch an, dann tötet sie. So ist der Lohn der Ungläubigen.

Wie wir sehen hat der User Lon absichtlich Vers 190 weggelassen, welcher zum Kontext gehört, und Eindeutig belegt und beweist, dass es sich auch hier wieder um eine selbst Verteidigung handelt, denn in Sure 190 wird eindeutig gesagt, dass der Kampf zur Selbstverteidigung nur statt fnden darf, wenn man selber angegriffen und bekämfpt wird, während im Vers 191 dann lediglich beschrieben wird, welche Grenzen während der Selbstverteidigung nicht überschritten werden darf!

---
Lon zitierte:
Zitat von LoNLoN schrieb:Sure 47, 4-5:
“Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande!”
In Wahrheit heist es folgendermaßen:

Sure 47, Vers 4: "Wenn ihr nun (im Verlaufe eines Verteidigungskriegs) auf die Ungläubigen stoßt, dann schlagt auf sie ein, bis ihr sie niedergerungen habt. Dann fesselt sie gut. Danach gebt sie frei, entweder aus Gnade oder gegen Lösegeld, damit der Krieg aufhört, euch zu belasten. So soll es sein! Hätte Allah es gewollt, hätte Er sie gewiss Selbst bestrafen können. Er aber wollte die einen von euch durch die anderen prüfen lassen. Diejenigen aber, die auf Allahs Weg getötet worden sind, ihr Wirken wird nicht umsonst gewesen sein."

Auch in diesem Vers deutlich anhand des Kontext, welches Lon weggelassen hatte, dass es sich hierbei um einen Verteidigungskrieg handelt! Außerdem wird in erster Linie drauf Wert gelegt, dass man aus Gnade die Gefangenen frei lassen soll, denn der Islam ist eine Barmherzige Religion.

------------------------

Fazit im Quran ist IMMER nur die Rede von Selbstverteidigung! Der Quran und somit der Islam legt sehr großen Wert auf die Unversehrtheit des Menschen. Unschudlige Menschen zu töten gehört im Islam zu den größten Sünden die man machen kann de es heißt Im Quran


Kapitel 2, 29. ihr, die ihr glaubt! Bringt euch nicht gegenseitig betrügerisch um euer Vermögen. Treibt aber (ehrlichen) Handel nach gegenseitiger Übereinkunft. Und bringt euch nicht selbst ums Leben; siehe, Allah ist barmherzig gegen euch.

Kapitel 5,32. Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels angeordnet, dass wer einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen oder Unheil im Lande angerichtet hat, wie einer sein soll, der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer ein Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit am Leben erhalten. Und zu ihnen kamen Unsere Gesandten mit deutlichen Beweisen; aber selbst dann wären viele von ihnen (weiterhin) ausschweifend auf Erden.

Schöhne Grüße


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 19:00
@nurunalanur

du machst Dich lächerlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 19:07
@nurunalanur
Boshaftigkeit kennt wohl keine Grenzenes ist erschreckend wie hier Heilige Schriften verstümmelt werden nur um den eigenen Launen zu fröhnen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 19:08
@nurunalanur

aha Verteidungskrieg bis nach Wien. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 19:09
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Boshaftigkeit kennt wohl keine Grenzenes ist erschreckend wie hier Heilige Schriften verstümmelt werden nur um den eigenen Launen zu fröhnen
selten so einen Blödsinn gelesen


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 19:11
@nurunalanur
du weißt doch hoffendlich, dass NUR ein land islam OHNE gewalt annahm ? überall sonst hat sich islam mit gewalt verbreitet


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 19:12
@nurunalanur das hastdu sehr schön analysiert und zusammengefasst Bruder :)
Wie sind halt nicht kritikfähig und Sie können nicht das Echo vertragen ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 19:24
http://www.koransuren.de/koran/sure47.html (Archiv-Version vom 20.05.2010)
Wenn ihr (auf einem Feldzug) mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken! Wenn ihr sie schließlich vollständig niedergekämpft habt (athkhantumuuhum), dann legt (sie) in Fesseln, (um sie) später entweder auf dem Gnadenweg (mannan) oder gegen Lösegeld (freizugeben)! (Haut mit dem Schwert drein) bis der Krieg (euch) von seinen Lasten befreit (und vom Frieden abgelöst wird)! Dies (ist der Wortlaut der Offenbarung). Wenn Allah wollte, würde er sich (selber) gegen sie helfen (la-ntasara minhum). Aber er möchte (nicht unmittelbar eingreifen, vielmehr) die einen von euch (die gläubig sind) durch die anderen (die ungläubig sind) auf die Probe stellen. Und denen, die um Allahs willen getötet werden, wird er ihre Werke nicht fehlgehen lassen (so daß sie damit nicht zum Ziel kommen würden).
5 Er wird sie rechtleiten, alles für sie in Ordnung bringen (yuslihu baalahum)
Interessant. Durch Muslime geführte Feldzüge sind natürlich Verteidigungskriege... Wie konnte ich auch nur anderes denken?

http://www.koransuren.de/koran/sure8.html (Archiv-Version vom 09.01.2010)
38 Sag zu denjenigen, die ungläubig sind: Wenn sie (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören, wird ihnen vergeben, was bereits geschehen ist. Aber wenn sie (es) (künftig) wieder tun, - nun, ist das Beispiel der Früheren schon dagewesen. (Auch sie wird dann dasselbe Los treffen.)
Ich lass mir ganz sicher nicht von Muslimen vorschreiben was ich zu machen habe! Und zu behaupten das es Verteidigung wäre, wenn man jemanden angreift, weil der was macht was einem nicht passt, ist wohl eher an den Haaren herbeigezogen.
Sure 2, 190. Und bekämpft auf Allahs Pfad, wer euch bekämpft, doch übertretet nicht. Siehe, Allah liebt nicht die Übertreter.
Bei diesem Vers fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit dazu was "wer euch bekämpft" betrifft.
Damit kannst du auch Morddrohungen und Anschläge auf Karikaturisten und Kritiker rechtfertigen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 19:37
@LoN schrieb:Ich lass mir ganz sicher nicht von Muslimen vorschreiben was ich zu machen habe!

Was,wo lebst Du denn? treum mal schön weiter.Du machst gefälligst das war wir dir sagen


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 20:12
@LoN
Da mach Dir mal nichts daraus.
Spätestens dann, wenn es wieder mal einen 11/9 gibt
und der kommt ganz bestimmt, nur diesmal mit ein paar 100tausend toten Ungläubigen,
dann kann sich die Diskussionen über die Wahrheit der Religionen endgültig an den Hut stecken.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 20:23
@Nocheinprophet
Hoffen wir das es nicht dazu kommt aber rechnen wir mit dem schlimmsten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 20:29
@LoN
Rechnen wir dass es dazu kommt und hoffen wir auf das Schlimmste,
denn sonst wird es keine Ruhe mehr in dieser Welt geben, bevor nicht der letzte
Hammel geschächtet oder wenigstens den Koran auswendig gelernt hat.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 21:03
@Nocheinprophet
Würden wir so denken, wären wir nicht besser als sie es sind.
Es ist nur Schade das soviele Menschen durch Werterelativismus und ihre Links/Grüne Denkweise so geblendet sind, das sie unseren Kindern ihre Zukunft verbauen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 23:07
nur mal kurz nebenbei:
Zitat von LoNLoN schrieb:Interessant. Durch Muslime geführte Feldzüge sind natürlich Verteidigungskriege... Wie konnte ich auch nur anderes denken?
wer sagt das? wer sagt, dass die geführten feldzüge verteidigungskriege waren? was hat das mit dem wahren islam (quran) zu tun? was sagt der koran dazu?
Zitat von LoNLoN schrieb:Bei diesem Vers fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit dazu was "wer euch bekämpft" betrifft.
Damit kannst du auch Morddrohungen und Anschläge auf Karikaturisten und Kritiker rechtfertigen.
bedeutet für dich bekämpfen gleich morden?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.04.2010 um 23:13
Zitat von LoNLoN schrieb:Sure 2, 190. Und bekämpft auf Allahs Pfad, wer euch bekämpft, doch übertretet nicht. Siehe, Allah liebt nicht die Übertreter.
in welchem fall darf man töten? was sagt der quran (wahrer islam) dazu? haben die muslime recht dazu gegen karikaturen und kritiker morddrohungen auszusprechen oder sie gar zu morden? WAS SAGT DER QURAN DAZU? was steht im zweiten satz von diesem abschnitt?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ALLAH LIEBT NICHT DIE ÜBERTRETER
ist es übertrieben kritiker zu morden? was sagt der quran dazu?


Anzeige

melden