Wer ist Gott?
22.08.2019 um 03:19Wow. Sehe ich richtig? Jemand gab auf Allmystery zu, dass er sich geirrt hat?
Ich bin positiv überrascht. :)
Ich bin positiv überrascht. :)
Abovetheclouds schrieb: ist Gott die Einheit aus der alles entstanden ist, um sich selbst zu erfahren.Also, das Bewusstsein schafft Gott.
Abovetheclouds schrieb:Der abgesplitterte PolWer soll das sein?
Abovetheclouds schrieb:Bewusstseinsformen besetzen zwar den selben Raum jedeoch auf einer anderen Frequenzebene,Ach? Es gibt verschiedene Formen des Bewusstseins? Nenn doch mal welche
gutzuwissen schrieb:Im Hinduismus ist es Krishna, der all-anziehendeim hinduismus ist krishna sowas wie bei den christen jesus, er soll eine der viele vishnu (erhalter) inkarnationen sein
Als Person auch oft auf der Erde gewesen.
Gott ist Liebe, Wissen und Weisheit und das Ziel.
Trimurti (Sanskrit त्रिमूर्ति Trimūrti; „drei Formen“) ist ein Konzept des Hinduismus, das die Vereinigung der drei kosmischen Funktionen der Erschaffung, Erhaltung und Zerstörung bzw. Umformung, durch die Verbildlichung der großen Götter Brahma als des Schöpfers, Vishnu als des Erhalters, Shiva als des Zerstörers darstellt. Die Trimurti symbolisiert den Ursprung aller göttlichen Wirkungen in einer Einheit, da die drei Aspekte sich gegenseitig bedingen und ergänzen; sie repräsentiert das formlose Brahman und drückt die schöpfenden, erhaltenden und zerstörenden Aspekte dieses höchsten Seienden aus.
sarevok schrieb:im hinduismus ist krishna sowas wie bei den christen jesus, er soll eine der viele vishnu (erhalter) inkarnationen seinRichtig. Man kann aber sagen das Krishna in seiner Form mit zwei Armen und nicht eine (Visnu) Erweiterung die Grundform von Gott darstellt. Es stimmt zwar das qualitativ Jesus wie Gott ist, aber nicht Gott per se ist.
das göttliche prinzip wird im hinduismus durch das Trimuti dagestellt
die dreifaltigkeit von Brahman (schöpfer) shiva (zerstörer) und vishnu (erhalter)